Meckelweger



Alles zum Schlagwort "Meckelweger"


  • Meckelweger Schützenfest: Philipp Bergmann neuer König

    Mo., 05.08.2019

    Bernd und Martina Dreyer gefeiert

    Der Hofstaat 2018/19 um das Königspaar Bernd und Martina Dreyer (Mitte). Sie regierten ein Jahr lang das Meckelweger Schützenvolk. Den Hofstaat komplettieren die Ehrendamen Elke Hawerkamp, Karin Schmitte, Marion Wesselkock und Annegret Lienkamp (v.l.).

    Das amtierende Königspaar des Schützenvereins Lienen-Meckelwege, Bernd und Martina Dreyer, wurde am Wochenende beim Schützenfest gefeiert. Am Sonntag wurde dann Philipp Bergmann als neuer König proklamiert, ihm zur Seite steht seine Frau Silke als Königin.

  • Auch die Meckelweger Straße ist jetzt Thema beim Straßenverkehrsamt

    Fr., 27.04.2018

    Anwohner fordern Tempo 70

    Trotz der nicht gut einsehbaren Kurve gibt es auf diesem Abschnitt der Meckelweger Straße keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Rechts von Standort des Fotografen (großes Bild) befindet sich der Hof Kipp mit der Aldruper Diele.

    Die Kreuzung am Saal Daweke sorgt nach dem tödlichen Unfall im Februar noch immer für reichlich Diskussionsstoff, da rückt ein weiterer neuralgischer Punkt auf einer Kreisstraße in Lienen ins Blickfeld. Am Freitag vergangener Woche bangten die Angehörigen stundenlang um das Leben eines 54-jährgen Motorradfahrers, der mit seiner Familie auf der Meckelweger Straße in Richtung Lienen unterwegs war und frontal mit einem Treckergespann zusammenstieß (die WN berichteten).

  • Verkehrsunfall in Lienen

    Fr., 20.04.2018

    Familienausflug endet tragisch - Motorradfahrer schwer verletzt

    Vom linken Vorderreifen wurde das Motorrad durch die Wucht des Aufpralls einige Meter wieder zurückgeschleudert.

    Glück im Unglück hatte am Nachmittag gegen 17 Uhr ein 54-jähriger Motorradfahrer. Auf der Meckelweger Straße prallte er in Höhe der Aldruper Diele mit seiner Maschine nahezu ungebremst vor den Vorderreifen eines entgegenkommenden Traktors, der samt Güllefass zum Linksabbiegen angesetzt hatte. 

  • Meckeldance

    So., 04.03.2018

    Gelungene Party-Nacht im Zelt

    Meckeldance: Gelungene Party-Nacht im Zelt

    Rund 4500 Partygäste strömten am Samstag in die Meckelweger Zeltlandschaft und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Schon vor 21 Uhr gab es die ersten Menschenschlangen vor dem Einlass, die Zelte füllten sich kontinuierlich. Bereits in der ersten Stunde passierten 850 Gäste den Eingang.

  • Meckelweger brauchen 718 Schuss

    Mo., 07.08.2017

    Thorsten Künne ist neuer König

    Strahlendes Königspaar: Thorsten und Sylvia Künne.

    Der Schützenfest-Sonntag in Meckelwege stand ganz im Zeichen des Königschießens. Nach dem Empfang des scheidenden Königspaares Ingeborg Steinigeweg und Friedrich Wilhelm Aufderhaar nebst Hofstaat wurden die besten Vereinsschützen geehrt. Anschließend begann das Ringen um die Königswürde an der Vogelstange, bei dem es spannend zuging und zum Schluss nur noch zwei Schützen den Schießstand betraten.

  • Meckelweger feiern ihre Majestäten

    So., 06.08.2017

    Im schmucken Cabrio zum Festplatz

    Königin Ingeborg Steinigeweg hat ein Jahr lang mit ihrem Prinzgemahl Friedrich Wilhelm Aufderhaar das Meckelweger Schützenvolk regiert. Den Hofstaat komplettieren die Ehrendamen Doris Stille, Meike Surkamp, Birgit Wiethaup und Annette Hullmann (von links).Fotos Bayerischer Abend und Hofstaat

    Am Wochenende hat Schützenverein Meckelwege sein Schützenfest gefeiert. Zum Auftakt wurde am Freitag ein bayerischer Abend veranstaltet. Viele Besucher kamen in Lederhose und Dirndl zu der zünftigen Veranstaltung. Neben deftigen Speisen, Spanferkel und Getränken gab es verschiedene Spiele zur Unterhaltung. Jung und Alt hatten ihren Spaß am Nagelbalken und beim Maßkrugschieben. Die Glandorfer „Katastrophenband“ sorgte mit Livemusik für ausgelassene Stimmung im bayerisch dekorierten Festzelt.

  • Schützen feiern an diesem Wochenende

    Fr., 04.08.2017

    Meckelweger starten bayerisch

    Spielt heute Abend auf: die „Katastrophenband“ aus Glandorf.

    Am ersten August-Wochenende feiert der Schützenverein Lienen-Meckelwege Schützenfest. Zum Auftakt findet am heutigen Freitag ab 19.30 Uhr der inzwischen traditionelle bayerische Abend statt. Samstag und Sonntag, 5./6. August, steht das eigentliche Schützenfest mit Königsball, Umzug und Königsschießen auf dem Programm.

  • Polizei ermittelt Unglücksfahrer

    Mo., 22.05.2017

    Alkoholisiert gegen Telefonmasten

    Ermittelt hat die Polizei einen Autofahrer, der am Sonntag gegen 7.30 Uhr mit seinem Pkw von der Fahrbahn des Meckelweger Kirchwegs abgekommen war, dann einen Telefonmast umgefahren hatte und schließlich gegen eine Birke geprallt war.

  • Unfall nach Ausweichmanöver

    So., 26.03.2017

    Auf dem Acker gelandet

    Aus diesem Polo befreiten Rettungskräfte der Feuerwehr die verunglückte Frau.

    Sie wollte einer Katze ausweichen und landete nach einem Überschlag auf dem Acker: bei einem Verkehrsunfall auf der Meckelweger Straße ist am späten Samstagnachmittag eine Frau verletzt worden. Die Feuerwehr musste sie aus ihrem Wagen befreien.

  • 55-Jährige verunglückt

    So., 26.03.2017

    Ausweichmanöver endete mit Überschlag auf Acker

    55-Jährige verunglückt : Ausweichmanöver endete mit Überschlag auf Acker

    Sie hatte einer Katze ausweichen wollen und landete schließlich nach einem Überschlag auf dem Acker: bei einem Verkehrsunfall auf der Meckelweger Straße ist am späten Samstagnachmittag eine Frau verletzt worden. Die Feuerwehr musste sie aus ihrem Wagen befreien.