Medaillenambition



Alles zum Schlagwort "Medaillenambition"


  • Leichtathletik: Deutsche U-20-Meisterschaften

    Do., 22.02.2018

    LG Brillux und Preußen starten in Halle in der Halle

    Wie schnell wird es für Luka Herden gehen? Der Brillux-Sprinter liebäugelt bei der U-20-DM in Halle/Saale mit der Finalteilnahme im Einzel – und einer Staffelmedaille.

    Auf Medaillenambitionen verzichten die Athleten aus Münster vor der U-20-DM in Halle/Saale weitgehend. Die LG Brillux schickt zumindest ein paar Kräfte mit Außenseiterchancen ins Rennen. Die Preußen plagen derweil vor allem die Nachirkungen von Erkrankungen.

  • «Kribbeln» bei Koch und Co.

    Do., 13.07.2017

    Vor WM: Deutsche Schwimmer nach Olympia-Pleite bescheiden

    Weltmeister Marco Koch gehört zu den Hoffnungsträgern im WM-Team der deutschen Beckenschwimmer.

    Pleiten ohne Medaille bei Olympia 2012 und 2016 - die deutschen Beckenschwimmer hatten zuletzt nur selten Grund zur Freude. Entsprechend verhalten sind die Prognosen vor der WM. In anderen Disziplinen sind die Medaillenambitionen konkreter.

  • WM in Lahti

    Do., 23.02.2017

    Deutsches Schanzen-Trio bereit für Medaillenkampf

    Katharina Althaus (l) und Carina Vogt rechnen sich Chancen auf eine Medaille aus.

    Die deutschen Skispringerinnen gehen mit Medaillenambitionen in die WM-Entscheidung. In der Qualifikation hinterlassen Vogt, Althaus und Würth einen starken Eindruck. Bundestrainer Bauer ist zuversichtlich.

  • Fahrsport | Turnier des RZFV Epe / Westfälische Meisterschaften

    Di., 06.09.2016

    Zur Belohnung ein Titel für den Gastgeber

    Mit Kostümen aus den Jahren 1865 bis 1910 bekam die Siegerehrung der Westfälischen Meisterschaften eine ganz besondere Note:

    Luisa Inholte machte aus ihren Medaillenambitionen schon im Vorfeld der Westfälischen Meisterschaften im Fahrsport kein Geheimnis. Selbstbewusst präsentierte sie sich auch am Wochenende und zeigte vorzügliche Leistungen beim Heimturnier in den Bülten. Dass es gleich zur Meisterschärpe für die junge Fahrerin reichen sollte, war das i-Tüpfelchen auf ein perfekt organisiertes Wochenende.

  • Olympia

    Fr., 19.08.2016

    Spitz startet ohne Ärzte-Okay: «Risiko vertretbar»

    Sabine Spitz will am Samstag zum fünften Mal an Sommerspielen teilnehmen.

    Gold 2008 in Peking, Silber 2012 in London, Bronze 2004 in Athen - auf Mountainbikerin Sabine Spitz war jahrelang Verlass. In Rio startet die 44-Jährige nach tagelanger Ungewissheit nun doch. Ohne Medaillenambitionen und entgegen der Empfehlung der Mediziner.

  • Olympia

    Di., 09.08.2016

    Biedermanns trauriges Olympia-Triple

    Erneut keine Medaille für Paul Biedermann bei Sommerspielen.

    Weltmeister Koch unterstreicht seine Medaillenambitionen, Europameisterin Hentke sieht sich auf einem guten Weg. Am Tag nach dem traurigen Olympia-Hattrick von Paul Biedermann wird im deutschen Team wieder auf Medaillen gehofft.

  • Leichtathletik: Deutsche U-23-Meisterschaften

    Fr., 12.06.2015

    Malkus peilt Titel in Wetzlar an

    Lena Malkus hat große Ziele für das Wochenende.

    Athleten des SC Preußen und LG Brillux starten am Wochenende bei den Deutschen U-23-Meisterschaften in Wetzlar. Vor allem Lena Malkus reist mit klaren Medaillenambitionen an.

  • Schwimmen

    Di., 19.08.2014

    Hausding als Quali-Zweiter ins EM-Finale

    Patrick Hausding erreichte das EM-Finale. Foto: Hannibal

    Berlin (dpa) - Patrick Hausding hat seine Medaillenambitionen im Wasserspringen bei der Schwimm-EM in Berlin unterstrichen. Der Lokalmatador erreichte als Qualifikations-Zweiter souverän das Finale vom Ein-Meter-Brett.

  • Skispringen

    Do., 13.03.2014

    Freund untermauert Medaillenambitionen bei Skiflug-WM

    Severin Freund in Aktion. Foto: Terje Bendiksby

    Severin Freund unterstreicht in der Qualifikation seine Ambitionen auf eine Medaille bei der Skiflug-WM. Die Konkurrenz ist allerdings groß. Für die Team-Olympiasieger Andreas Wank und Marinus Kraus enden die Titelkämpfe, bevor sie richtig begonnen haben.

  • Ski nordisch

    Sa., 18.01.2014

    Langläufer Herrmann und Wenzl auf dem Podest

    Denise Herrmann präsentiert sich vor den Winterspielen in Sotschi in starker Form. Foto: Daniel Karmann

    Szklarska Poreba (dpa) - Deutschlands Sprint-Asse Denise Herrmann und Tobias Wenzl sind beim Langlauf-Weltcup im polnischen Szklarska Poreba auf das Podest gestürmt.