Medaillenentscheidung



Alles zum Schlagwort "Medaillenentscheidung"


  • Auf 22. Februar

    Di., 20.02.2018

    Snowboard-Entscheidung im Big Air vorverlegt

    Die Disziplin Big Air gibt in Südkorea ihre Olympia-Premiere.

    Pyeongchang (dpa) - Wegen des Wetters ist die olympische Medaillenentscheidung der Snowboard-Damen im Big Air von Freitag auf Donnerstag vorverlegt worden, gaben die Organisatoren der Winterspiele in Pyeongchang bekannt.

  • Olympia

    Mi., 10.08.2016

    Medaillenentscheidungen der Doppelvierer am Donnerstag

    Das Wetter sorgt erneut für eine Verlegung der Ruder-Wettbewerbe.

    Zum zweiten Mal schon kann bei den Olympischen Spielen auf der Lagoa Rodrigo de Freitas wegen zu viel Wind nicht gerudert werden. Die Veranstalter behalten noch die Ruhe, aber die Vorhersagen für Donnerstag sind erneut schlecht.

  • Olympia

    Di., 09.08.2016

    Wetteraussichten bedrohen Medaillenrennen

    Die Wetterkapriolen machen den Ruderern zu schaffen.

    Rio de Janeiro (dpa) - Die deutschen Doppelvierer müssen sich vor den Medaillenentscheidungen bei den Olympischen Spielen auf eine Geduldsprobe einstellen.

  • Olympia

    Mo., 08.08.2016

    Deutschland-Achter und Doppelvierer rudern um Gold

    Der Deutschland-Achter hat sich souverän für das Finale qualifiziert.

    Drei der vier Medaillenkandidaten des Deutschen Ruderverbandes stehen bereits im Finale. Der Deutschland-Achter leistete sich beim ersten Auftritt keine Schwäche, der Männer-Doppelvierer machte seinen Patzer vom Samstag wieder gut.

  • Olympia

    Sa., 06.08.2016

    Olympia-Organisatoren räumen Probleme bei Einlasskontrollen ein

    Rio de Janeiro (dpa) - Die Organisatoren der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro haben am Tag der ersten Medaillenentscheidungen Probleme bei Einlasskontrollen vor den Sportstätten eingeräumt. Mario Andrada, Sprecher des Organisationskomitees, sagte: «Wir haben besonders im olympischen Park Probleme. Wir versuchen, die Kontrollen zu beschleunigen.» Dort stehen beispielsweise das Schwimm- und das Tennisstadion. Es hätten sich an einigen Eingängen lange Schlangen gebildet und Besucher hätten warten müssen, während die Wettkämpfe schon begonnen hätten.

  • Leichtathletik

    So., 10.07.2016

    Deutsche Medaillenhoffnungen bei EM-Finale in Amsterdam

    David Storl hat den Goldstoß im Arm.

    Auch bei den Leichtathleten steigt am Sonntag das große Finale. Auf den Straßen und im Olympiastadion von Amsterdam fallen noch einmal 15 Medaillenentscheidungen. Die größte deutsche Goldhoffnung bei der Europameisterschaft ist Kugelstoßer David Storl.

  • Leichtathletik

    Sa., 09.07.2016

    EM-Medaille für Familie Harting? - Chance für Speerwurfer

    Robert Harting und sein Bruder Christoph kämpfen bei der EM um eine Medaille.

    Diskus-Ass Christoph Harting will am Samstag seine erste EM-Medaille holen, Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor auch bei der EM aufs Siegerpodest. Am vorletzten Wettkampftag der Leichtathletik- Europameisterschaften fallen am Samstag neun Entscheidungen.

  • Ski alpin

    Di., 03.02.2015

    Rebensburg bei WM mit Medaillenaussichten im Super-G

    Viktoria Rebensburg möchte bei der WM gleich im Super-G eine Medaille gewinnen. Foto: Hans Klaus Techt

    Der Super-G am Dienstag ist die erste Medaillenentscheidung bei der Ski-WM in Vail und Beaver Creek. Viktoria Rebensburg zählt zum Kandidatenkreis auf eine Medaille, die große Favoritin kommt aus dem Gastgeberland.

  • Ski alpin

    Mo., 02.02.2015

    Die wichtigsten Fragen und Antworten zur alpinen Ski-WM

    Viktoria Rebensburg (l) und Veronique Hronek freuen sich in Vail auf die Ski-WM. Foto: Stephan Jansen

    Gleich bei der ersten WM-Entscheidung in den USA hat eine deutsche Skirennfahrerin Medaillenaussichten. Zum Star der Titelkämpfe in Colorado will sich allerdings eine Lokalmatadorin küren.

  • Olympia

    So., 23.02.2014

    Kanada nach Erfolg über Schweden wieder Eishockey-Olympiasieger

    Sotschi (dpa) - Kanadas Eishockey-Team ist zum neunten Mal Olympiasieger. Das Team um Superstar und Final-Torschütze Sidney Crosby setzte sich in Sotschi gegen Weltmeister Schweden mit 3:0 durch und wiederholte damit den Triumph von 2010 in Vancouver. Es war die letzte Medaillenentscheidung dieser Spiele. Kanada ist damit nun vor dem achtmaligen Olympiasieger Russland alleiniger Rekordhalter. Die vor dem Endspiel noch ungeschlagenen Schweden verpassten dagegen ihr drittes Gold nach 1994 und 2006.