Medaillengewinn



Alles zum Schlagwort "Medaillengewinn"


  • Olympische Winterspiele 2018

    Fr., 16.02.2018

    Zwischen Party und Besuchsverbot: Spagat für deutsche Asse

    Das Deutsche Haus in Pyeongchang.

    Die ersten deutschen Athleten haben ihre olympischen Wettkämpfe in Pyeongchang beendet - wie die Rodler mit sechs Medaillengewinnen. Nun ist anfeuern und unterstützen, aber auch Party angesagt.

  • Turnier in Tiflis

    So., 11.06.2017

    Deutsche Fechter wollen bei EM zwei Medaillen holen

    Zwei Medaillen will der Deutsche Fechter-Bund bei der EM holen.

    Tiflis (dpa) - Zwei Medaillengewinne sind das Ziel des Deutschen Fechter-Bundes bei den Europameisterschaften vom 12. bis 17. Juni in Tiflis.

  • Olympia

    Mo., 15.08.2016

    Trauriger Tag: Henze-Tod überschattet Medaillengewinne

    Stefan Henze starb an den Folgen eines Verkehrsunfalls.

    Der Sport tritt am zehnten Olympia-Wettkampftag in den Hintergrund. Die deutsche Mannschaft trauert um Kanu-Trainer Henze, der seinen schweren Kopfverletzungen erliegt. Im Reiten und Ringen gab es drei Medaillen.

  • Olympia

    Mo., 15.08.2016

    Trauriger Tag: Henze-Tod überschattet deutsche Medaillengewinne

    Rio de Janeiro (dpa) - Die Medaillen-Freude der deutschen Olympia-Teilnehmer ist durch den Tod von Kanu-Trainer Stefan Henze erheblich getrübt worden. Der 35-Jährige erlag seinen schweren Kopfverletzungen, die er bei einem Verkehrsunfall in Rio de Janeiro erlitten hatte. Die sportlichen Erfolge der Dressurreiterinnen Isabell Werth und Kristina Bröring-Sprehe sowie der von Ringer Denis Kudla rückten durch die Tragödie ein wenig in den Hintergrund. Ingesamt wurde die deutsche Bilanz bei den Olympischen Spielen in Rio auf 20 Medaillen aufgestockt: 8 Gold, 6 Silber, 6 Bronze.

  • Olympia

    So., 07.08.2016

    Deutsches Team bleibt ohne Medaille

    Rio de Janeiro (dpa) - Das deutsche Team ist ohne Medaillengewinn an den ersten beiden Olympia-Tagen in die Rio-Spiele gestartet, aber mit vielen Enttäuschungen. Eine Tapferkeits-Medaille hat sich jedoch Turn-Held Andreas Toba verdient, der trotz eines Kreuzbandrisses weitermachte und seinem Team den Einzug in das Finale ermöglichte. Erfüllt hat der deutsche Handball-Europameister die hohen Erwartungen mit einem Auftaktsieg. Frust und Tränen gab es bei Judokas, Radfahrern, Schwimmern, Tennis-Profis und Fechter Peter Joppich.

  • Ski

    Do., 22.10.2015

    Olympia-Zweiter Kenworthy bekennt sich zur Homosexualität

    Gus Kenworthy hat sich zu seiner Homosexualität bekannt.

    Boston (dpa) - Der Olympia-Zweite Gus Kenworthy aus den USA hat sich zu seiner Homosexualität bekannt.

  • Olympia

    Sa., 15.02.2014

    De Maizière über deutsches Team: «Sehr gut»

    Alfons Hörmann (l) und Michael Vesper haben Thomas de Maizière in Empfang genommen. Foto: dpa

    Sotschi (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat nach seinem Eintreffen bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi gleich einen deutschen Medaillengewinn erlebt.

  • Olympia

    Sa., 15.02.2014

    Bundesinnenminister de Maizière in Sotschi eingetroffen

    Sotschi (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat nach seinem Eintreffen bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi gleich einen deutschen Medaillengewinn erlebt. Wenige Stunden nach seiner Landung sah er als Zuschauer die Silber-Fahrt von Maria Höfl-Riesch im Super-G. Der CDU-Politiker will heute noch die Wettbewerbe im Shorttrack und Eisschnelllauf sowie im Skispringen von der Großschanze besuchen. Der für den Sport zuständige de Maizière ist der ranghöchste deutsche Politiker bei den Winterspielen.

  • Wintersport

    So., 17.02.2013

    Die deutschen Starter in der Einzelkritik

    Fritz Dopfer (25/SC Garmisch): Überragend als Schlussfahrer beim Medaillengewinn der Mannschaft, leistungsstark in den Einzelrennen. Zerknirscht als Riesenslalom-Siebter, im Schatten als 7. im Torlauf.

  • Wintersport

    Fr., 08.02.2013

    Tschechische Presse feiert Staffel-Medaille

    Wintersport : Tschechische Presse feiert Staffel-Medaille

    Prag (dpa) - Tschechische Medien haben am Freitag den überraschenden Medaillengewinn ihrer Biathleten zum Auftakt der Heim-Weltmeisterschaft in Nove Mesto bejubelt.