Medaillenglanz



Alles zum Schlagwort "Medaillenglanz"


  • Becken oder Freiwasser

    Do., 27.07.2017

    Schwimm-Youngster Wellbrocks schwere Entscheidung

    Florian Wellbrock hat die Option zukünftig als Freiwasser- und/oder Beckenschwimmer um Medaillen zu kämpfen.

    Deutschlands erstem Finalteilnehmer im Becken bei der WM in Budapest steht eine schwere Entscheidung bevor: Konzentriert er sich in Zukunft eher auf die Beckenwettbewerbe oder geht er doch ins Freiwasser? Freiwasser-Bundestrainer Lurz hat eine klare Meinung.

  • Olympia

    Fr., 19.08.2016

    Medaillenglanz überstrahlt mäßige olympische Segelbilanz

    Erik Heil und thomas Plößel sorgten für die einzige Medaille der deutschen Segel-Nationalmannschaft.

    Erik Heil und Thomas Plößel holen die erste deutsche Segel-Medaille bei Olympia seit acht Jahren. Insgesamt ist die Bilanz aber enttäuschend. Philipp Buhl nannte für seinen vierzehnten Platz eindeutig einen Schuldigen.

  • Schwimmen

    Mi., 06.08.2014

    EM-Becken im Berliner Velodrom fasst 2,5 Millionen Liter

    Das mobile Becken für die Schwimm-EM wird im Velodrom mit Wasser gefüllt. Foto: Daniel Naupold

    Die deutschen Beckenschwimmer brachten in den vergangenen Jahren bei wichtigen Wettbewerben nur wenig Medaillenglanz. Der Verband erhofft sich von der Heim-EM in Berlin ein Auftauchen. Für dieses Event baut er im Velodrom ein mobiles Becken - trotz einer Schwimmhalle nebenan.

  • Olympia

    Do., 06.02.2014

    Freund hofft auf Gold-Flug: «Beste Sprünge auspacken»

    Severin Freund freut sich auf seinen ersten Wettbewerb bei Olympia. Foto: Uwe Zucchi

    Mit 25 Jahren erlebt Severin Freund seine Olympia-Premiere. In Sotschi will Deutschlands bester Skispringer aber nicht nur dabei sein, sondern sich im Medaillenglanz sonnen. Die erste Gelegenheit dazu gibt es am Sonntag.

  • Olympia

    Mo., 03.02.2014

    DSV-Adler bereit - Schuster hofft auf Meisterstück

    DSV-Trainer Werner Schuster ist für die Leistung der deutschen Skispringer in Sotschi zurversichtlich. Foto: Uwe Zucchi

    Die deutschen Skispringer wollen bei den Olympischen Winterspielen Medaillenglanz verbreiten. Vor allem Severin Freund strotzt vor Selbstbewusstsein. Bundestrainer Werner Schuster will in Sotschi die Früchte seiner Arbeit ernten.

  • Olympia

    Fr., 24.01.2014

    DSV-Adler hoffen auf olympischen Medaillenglanz

    Severin Freund gibt im jungen deutschen Team seit gut zwei Jahren den sportlichen Ton an. Foto: Georg Hochmuth

    Die deutschen Skispringer wollen in Sotschi olympisches Edelmetall schürfen. Das gilt auch für die Damen, die sich bei der Olympia-Premiere Chancen ausrechnen.

  • Olympia

    Mo., 13.01.2014

    Deutsche Asse hoffen auf Medaillenglanz

    DOSB-Generaldirektor Michael Vesper glaubt an sportlich erfolgreiche Spiele. Foto: Frank Rumpenhorst

    Im Vorfeld der Olympischen Winterspiele in Sotschi wird mehr über Menschenrechtsverletzungen, Umweltsünden, Gigantismus und explodierende Kosten diskutiert als über Sportliches. Die deutsche Mannschaft will dies ausblenden und Medaillen-Erfolge feiern.

  • Wintersport

    Mo., 18.02.2013

    WM-Ziel: DSV erwartet mindestens sechs Medaillen

    Wintersport : WM-Ziel: DSV erwartet mindestens sechs Medaillen

    Val di Fiemme (dpa) - Nach dem schwachen WM-Auftritt der Biathleten sollen die nordischen Ski-Asse bei den Titelkämpfen in Val di Fiemme für Medaillenglanz sorgen.

  • Olympia 2012

    Sa., 28.07.2012

    Arndt will Gold zum Olympia-Abschied

    Olympia 2012 : Arndt will Gold zum Olympia-Abschied

    London (dpa) - Gold zum Abschied: Judith Arndts fünfte und mutmaßlich letzten Olympischen Spiele sollen noch einmal von Medaillenglanz gekrönt werden. Die 36-jährige Zeitfahr-Weltmeisterin aus Leipzig gilt als Topfavoritin für den Kampf gegen die Uhr am Mittwoch.

  • USC Münster

    So., 29.08.2010

    Medaille knapp verpasst