Medienanfrage



Alles zum Schlagwort "Medienanfrage"


  • Medien

    So., 14.04.2019

    Gericht: Kanzleramt muss zu Böhmermann Auskünfte erteilen

    Berlin (dpa) - Das Kanzleramt muss laut einer Gerichtsentscheidung auf Medienanfragen zum Prozess von Jan Böhmermann gegen Kanzlerin Angela Merkel bestimmte Auskünfte erteilen. Das sagte ein Sprecher des Berliner Verwaltungsgerichts der dpa. Böhmermann hat Merkel wegen ihrer Einschätzung seines Schmähgedichts auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verklagt. Sie hatte das Gedicht nach Angaben des Regierungssprechers 2016 «bewusst verletzend» genannt und ihre Aussage später als «Fehler» bezeichnet. Laut Gericht will Böhmermann dem Kanzleramt die Äußerung untersagen lassen.

  • Wahlen

    Di., 07.06.2016

    AP: Clintons Nominierung schon sicher?

    Washington (dpa) - Die Superdelegierten machen den Unterschied: Einer Zählung der US-Agentur AP zufolge hat dank dieser Parteifunktionäre Hillary Clinton schon ausreichend Delegiertenstimmen, um als demokratische Präsidentschaftskandidatin nominiert zu werden. Die Superdelegierten hatten ihre Meinung auf Medienanfragen hin kundgetan hatten und können diese jederzeit ändern. Im US-Präsidentschaftswahlkampf stehen heute Abstimmungen in sechs Bundesstaaten an. Dabei erreicht Clinton die Delegiertengrenze unweigerlich, selbst wenn sie alle Abstimmungen verlieren sollte.

  • Flüchtlinge

    Mi., 23.09.2015

    „Vorbildliche Integration“

    Zum Nachbarschaftsfest lud die Flüchtlingshilfe Münster-Ost ein, das am Flüchtlingsheim in Handorf gefeiert wurde.

    Die Aktiven der Flüchtlingshilfe Münster-Ost waren auf einiges gefasst, aber darauf nicht: Als auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise in Ungarn Angela Merkel „die Grenzen öffnete“, kochte die Hilfsbereitschaft förmlich über: An die 200 E-Mails täglich, Spendenangebote, Hilfsangebote, Medienanfragen – es war beinahe zu viel.

  • Leute

    Di., 25.08.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 25. August 2015: Sean Connery

    Sean Connery wird 85.

    London (dpa) - Sean Connery ist einer der größten Filmstars der Welt - und er ist nicht zu sprechen. «Sean ist im Ruhestand und hat gebeten, dass wir alle Medienanfragen ablehnen», antwortet eine Sprecherin routiniert auf die Bitte um ein Interview.

  • Vorwurf: Arbeitgeber „finanziell getäuscht“

    Sa., 04.10.2014

    Raphaelsklinik kündigt Oberarzt

    Die Raphaelsklinik hüllt sich in Schweigen.

    Der Träger der Raphaelsklinik hat einem Oberarzt gekündigt. Ihm wird vorgeworfen, seinen Arbeitgeber viele Jahre lang „finanziell getäuscht“ zu haben.

  • SF Lotte wird von Medienanfragen überrollt

    Di., 21.05.2013

    MDR überträgt drei Stunden live

    Feiern mit den Fans: Die Spieler der Sportfreunde bedankten sich nach dem Sieg gegen Essen bei ihren treuen Fans. Jetzt hoffen alle gemeinsam auf den großen Coup, den Aufstieg in die 3. Liga.

    Wer hätte das vor dem Saisonstart im vergangenen Sommer gedacht, dass die Sportfreunde Lotte am kommenden Samstag am letzten Spieltag als bereits feststehender Meister der Regionalliga West nach Velbert fahren. Mit dem 1:0-Sieg am Pfingstsonntag gegen Rot-Weiss Essen ist dieses unglaubliche Szenario nun aber wahr geworden. Doch Velbert ist quasi nur „Durchgangsstation“ für das noch bevorstehende Saisonhighlight, die beiden Relegationsspiele gegen den Nordost-Meister Rasen-Ballsport Leipzig.

  • Westernstadt: Jetzt geht es um die Gutachten

    Di., 06.03.2012

    In Ostdolberg geplantes Projekt auf dem Weg / Stadt übernimmt Pressearbeit / Bartmann: „Optimistisch“

    Westernstadt: Jetzt geht es um die Gutachten : In Ostdolberg geplantes Projekt auf dem Weg / Stadt übernimmt Pressearbeit / Bartmann: „Optimistis...

    Das Neueste in Sachen Westernstadt Ostdolberg ist die Zuständigkeit für die Öffentlichkeitsarbeit: Antworten auf Medienanfragen zum Projekt gibt es nur noch aus der Stadtverwaltung. Diese Vereinbarung habe man getroffen, berichtete Jörg Kopmeier von der „Western Town Münsterland GmbH“ am Montagmorgen auf „AZ“-Anfrage. Damit wollen die beiden Parteien eine einheitliche Außendarstellung erreichen.

  • Sexueller Missbrauch

    So., 25.09.2011

    Früherer Klinikenseelsorger weiter seiner Funktionen entbunden