Melodienreigen



Alles zum Schlagwort "Melodienreigen"


  • Weihnachtskonzert des St.-Antonius-Gymnasiums

    Fr., 13.12.2019

    Beethoven und ABBA im Repertoire

    Seit einigen Jahren findet das traditionelle Weihnachtskonzert des St.-Antonius-Gymnasiums in der Pfarrkirche St. Felizitas statt.

    Breit gefächert war das musikalische Spektrum der Akteure beim Weihnachtskonzert des St.-Antonius-Gymnasiums. Von Beethoven bis ABBA reichte der Melodienreigen in der Kirche St. Felizitas.

  • Bocketaler feiern 40-jähriges Bestehen

    Mo., 27.05.2019

    Bunter Melodienreigen

    Die Bocketaler aus Brochterbeck laden am Samstag, 1. Juni, zu ihrem Geburtstagskonzert in die Lengericher Gempt-Halle ein.

    Mit einer bunten Mischung aus Film- und Musical-Melodien, Arrangements bekannter Komponisten und speziell für ihre Bedürfnisse komponierte Lieder wollen die Bocketaler ihr 40-jähriges Bestehen feiern.

  • Neujahrskonzert der Musikschule

    Di., 15.01.2019

    Melodienreigen um „Beziehungskisten“

    Mit dem Titel „Beziehungskisten“ war das Neujahrskonzert des Jugendsinfonieorchesters des Musikschulkreises Lüdinghausen am Sonntag in der Cani-Aula überschrieben.

    Werke von Schubert, Beethoven, Händel, Ives, Mancini und Strauss spielte das Jugendsinfonieorchetser der Musikschule bei seinem Neujahrskonzert in der Aula des Canisianums. Überschrieben war das Konzert mit dem Motto „Beziehungskisten“.

  • „Open Air mit Flair“ in Vadrup

    Mo., 11.06.2018

    Ein bunter Melodienreigen

    Die Zuhörer kamen voll auf ihre Kosten. Ihnen wurde ein wahrer Musikgenuss geboten.

    Bestens unterhalten wurden die Besucher des „Open Air mit Flair“ in Vadrup.

  • Jahreskonzert des MGV Cäcilia

    Mo., 21.11.2016

    Ein bunter Melodienreigen

    Jahreskonzert: Einen Tag nach seinem 79. Geburtstag leitete Frank Graczol das Konzert des MGV Cäcilia im Bürgerhaus und erhielt viel Beifall für seine Moderation.

    Vor ausverkauftem Haus gab der Männergesangverein MGV Cäcilia 1890 Kinderhaus sein Jahreskonzert im Bürgerhaus. Frank Graczol, der gerade 79 Jahre alt geworden war, hatte die Gesamtleitung inne, dirigierte und kündigte die Stücke an.

  • Mandolinen- und Gitarrenorchester war zu Gast:

    Fr., 18.09.2015

    Premiere auf der Rosengarten-Bühne

    Das erste Konzert im neuen Musikpavillon im Rosengarten spielte jetzt das Mandolinen- und Gitarrenorchester Hamm Bockum Hövel. Bei trockenem Wetter erklang ein bunter Melodienreigen, der die Zuschauer zum Mitsummen und Mitsingen animierte. Neben bekannten Volksweisen erklangen auch modernere Lieder wie „When I‘m Sixty Four“ von John Lennon und Paul McCartney. Nach der Pause, in der der Heimatverein Getränke servierte, ließ ein Udo-Jürgens- Medley die Zuhörer in Erinnerungen schwelgen. Nach rund zwei Stunden endete das Konzert mit der Melodie „Heimkehr von der Gemsjagd“. Die Zuhörer waren begeistert und bedankten sich bei den Mitwirkenden mit lang anhaltendem Applaus und dem Ruf nach einer Zugabe.

  • MGV „Eintracht“ Westbevern-Vadrup

    Mo., 11.05.2015

    Open-Air mit Flair begeistert

    Gut besucht war das erste Open Air-Konzert des MGV „Eintracht“ Westbevern-Vadrup auf dem Brinker Platz, an dem sich der MGV Sängerbund beteiligte.

    Die Freude am Singen zeigen, die Zuhörer zudem mit dem umfangreiches Liedgut begeistern und sie letztlich gar noch mit einbeziehen in einen bunten Melodienreigen – das alles brachte der MGV „Eintracht“ Westbevern-Vadrup als Veranstalter des ersten „Open Air-Konzerts mit Flair“ zusammen mit dem MGV Sängerbund Ostbevern und dem Jungen Chor Münster unter einen Hut. Mit traditionellen Liedern und aktuellen Songs begeisterte das Chor-Trio die Besucher.

  • Konzert mit Michael Schwarte und Dorothee Heath

    Mi., 19.02.2014

    Der Frühling zog ins Bürgerzentrum ein

    Dorothee Heath und Michael Schwarte gaben im Hof Hesselmann ein abwechslungsreiches Duo-Konzert.

    Ein frühlingshafter Melodienreigen begeisterte die Musikfreunde im Mecklenbecker Bürgerzentrum.

  • Herbstkonzert des Polizeichors Hamaland

    Fr., 04.10.2013

    Von Klassik über Operette bis Musical

    Der Polizeichor „Hamaland“ Ahaus veranstaltet am 19. Oktober (Samstag) um 19.30 Uhr sein großes Herbstkonzert in der Aula des Alexander-Hegius-Gymnasiums Ahaus. Geboten wird ein bunter Melodienreigen, der sich über die Klassik, Operette und Musical bis hin zu immer wieder gern gehörten Evergreens erstreckt.

  • Frühlingshafter Melodienreigen

    Mo., 10.06.2013

    Chor „Cantamus“ glänzte in Albachten

    Dem erwachenden Frühling widmete der Chor „Cantamus“ seine Gesangsdarbietungen im „Haus der Begegnung“.

    Mit „Frühlingsgefühlen aus ganz Europa“ umschrieb Moderator Markus Holtel das facettenreiche Repertoire: Der Chor „Cantamus“ der münsterischen St.-Joseph-Gemeinde glänzte im „Haus der Begegnung“ mit naturromantischen Vertonungen.