Melone



Alles zum Schlagwort "Melone"


  • «Supersüß, superreif»

    Di., 03.09.2019

    Melone wächst jetzt auch in Bayern

    Melonen gehören zu den Kürbisgewächsen und können generell in unserem Klima angebaut werden.

    Süß, fruchtig, reif: Seit einiger Zeit gibt es Melonen original aus Bayern - und sie überraschen mit bestem Geschmack. Doch beim Anbau sind noch Probleme zu lösen.

  • Risiko durch Keime

    Fr., 09.08.2019

    Melonen mit rauer Schale nicht waschen

    Auf der rauen Oberfläche einer Galiamelone können Keime gut anhaften.

    Obst sollte stets vor dem Essen gewaschen werden. So haben es die meisten gelernt. Das ist aber nicht immer richtig, warnt das Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Niedersachsen.

  • Wetter

    Di., 04.09.2018

    Der Super-Sommer macht es möglich: Am Rhein wachsen Melonen

    Eine Melone wächst am Rande des Rheins.

    Troisdorf (dpa/lnw) - Der sehr warme Sommer und das Niedrigwasser der Flüsse haben in Nordrhein-Westfalen außergewöhnliche Blüten getrieben: Am Rhein wachsen nun Melonen. Entdeckt wurden die Früchte in der Nähe der Mündung der Sieg bei Troisdorf. Der Rhein-Sieg-Kreis vermutet, dass die Pflanzen aus Kernen resultieren, die Besucher in das Wasser gespuckt haben. «Die Kerne verfangen sich in den Steinen im Flussbett, und wenn das Wasser zurückgeht und die Sonne lange genug drauf scheint, wachsen neue Pflanzen», erklärte Umweltdezernent Christoph Schwarz am Dienstag. Auch Tomaten wurden schon entdeckt. Er gehe aber nicht davon aus, dass man jetzt Gemüsekulturen in der Sieg anlegen könne - das Wasser werde auch wieder ansteigen.

  • Richtig essen im Sommer

    Do., 28.06.2018

    Häppchen bei Hitze

    Obst und Gemüse gibt es im Sommer in großer Vielfalt.

    Abkühlung durch Essen: Geht das? Wasserhaltige Lebensmittel wie Gurken und Melonen empfiehlt der Ernährungswissenschaftler Harald Seitz vom Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) in Bonn. 

  • Mit Melone gegen den Regen

    Do., 03.08.2017

    Prinz Philip geht in Ruhestand - Parade zum Abschluss

    Prinz Philip geht mit 96 Jahren in den Ruhestand.

    Zehntausende Termine und Tausende Reden: Prinz Philip gilt als äußerst fleißig. Nun soll Schluss sein. Künftig lässt es der Ehemann der Queen ruhiger angehen.

  • Mit Melone und Magie

    Mo., 26.06.2017

    Pan Tau kommt zurück

    Der tschechische Schauspieler Otto Simanek in seiner Rolle als «Pan Tau», aufgenommen 1979.

    In den 1970er Jahren war er ein Star des Kinderfernsehens. Jetzt kommt der legendäre Magier zurück.

  • Kultserie

    Mo., 17.10.2016

    50 Jahre «Mit Schirm, Charme und Melone»

    Diana Rigg als Geheimagentin Emma Peel mit ihrem Partner John Steed, gespielt von Patrick Macnee (Archivbild vom 30.11.1964).

    Das Traumpaar der drogengeschwängerten 60er Jahre: Diana Rigg und Patrick Macnee waren die Helden einer der eigenartigsten Krimi-Serien der TV-Geschichte. Blut floss sehr selten, dafür umso mehr Champagner.

  • Psychedelisch und frech

    Fr., 14.10.2016

    50 Jahre «Mit Schirm, Charme und Melone»

    Psychedelisch und frech : 50 Jahre «Mit Schirm, Charme und Melone»

    Das Traumpaar der drogengeschwängerten 60er Jahre: Diana Rigg und Patrick Macnee waren die Helden einer der eigenartigsten Krimi-Serien der TV-Geschichte. Blut floss sehr selten, dafür umso mehr Champagner.

  • Wetter

    Do., 25.08.2016

    «Affenhitze»: Gekühlte Melone für Zootiere bei über 30 Grad

    Ein Thermometer zeigt eine Temperatur von über 30 Grad Celsius an.

    Hamm (dpa/lnw) - Doch noch Hochsommer: Bei über 30 Grad ließen sich die Affen in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen am Donnerstag mit gekühlter Melone und gefrorenem Fruchtpüree mit Joghurt verwöhnen. Bei diesen Temperaturen wird es dank Hoch «Gerd» in Nordrhein-Westfalen erst einmal bleiben, sagte Malte Witt, Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst Essen.

  • Ernährung

    Mi., 27.07.2016

    Süß und erfrischend: Melonen als Wasserlieferant

    Ernährung : Süß und erfrischend: Melonen als Wasserlieferant

    Fast jeder kennt das aus seiner Kindheit: Im Sommer an einem großen Stück Melone knabbern. Der Saft läuft über die Hände. Und es schmeckt einfach herrlich erfrischend.