Memoiren



Alles zum Schlagwort "Memoiren"


  • «I’m Your Huckleberry»

    Mi., 22.04.2020

    Val Kilmer bringt seine Memoiren heraus

    Val Kilmer schaut zurück und nach vorn.

    Der US-Schauspieler geht wieder an den Start. In einem Fernsehinterview sprach er über seinen neuen Film und über sein früheres Leben in Hollywood und sein Buch.

  • US-Regisseur

    Sa., 28.03.2020

    Umstrittene Memoiren von Star-Regisseur Woody Allen

    Woody Allens umstrittene Memoiren sind doch veröffentlicht worden.

    Mit mehr als 50 Filmen und mehreren Oscars ist Woody Allen einer der erfolgreichsten Regisseure der vergangenen Jahrzehnte. Überschattet wird seine Karriere aber von Missbrauchsvorwürfen der Adoptivtochter. Jetzt wehrt sich Allen in - von Protesten begleiteten - Memoiren.

  • Ganz nebenbei

    Mo., 23.03.2020

    Woody Allens Memoiren in den USA doch noch erschienen

    Die Memoiren von Woody Allen wirbeln viel Staub auf.

    Damit war eigentlich nicht mehr zu rechnen: Woody Allens Memoiren haben in den USA doch noch einen Verleger gefunden.

  • Umstritten

    Fr., 13.03.2020

    Rowohlt gibt Woody Allens Memoiren im April heraus

    Woody Allens Autobiografie erscheint am 7. April.

    In den USA hat der Verlag Hachette die Autobiografie von Woody Allen aus dem Programm genommen. In Deutschland wird sie allerdings erscheinen. Jeder solle sich ein eigenes Urteil bilden können, hieß es von Seiten des Rowohlt-Verlages.

  • «Ganz nebenbei»

    Mo., 09.03.2020

    Rowohlt-Autoren gegen Woody-Allen-Memoiren

    Woody Allen steht weiterhin in der Kritik.

    Nach Protesten hat der US-Verlag von Woody Allen darauf verzichtet, die Memoiren des Filmemachers zu veröffentlichen. Jetzt gibt es auch Gegenwind aus Deutschland.

  • Beim Geheimdienst

    Do., 13.02.2020

    Memoiren einer CIA-Agentin - «Life Undercover»

    Memoiren: «Life Undercover. Als Agentin bei der CIA» von Amaryllis Fox.

    Zwischen Geheimdienstmission und Windelnwechseln - so muss man sich den Alltag der angeblichen Kunsthändlerin Amaryllis Fox vorstellen. In ihrem Buch blickt sie zurück - auf ihr Leben als CIA-Agentin.

  • NSA-Enthüller

    Do., 01.08.2019

    Edward Snowden veröffentlicht Memoiren

    Der NSA-Enthüller Edward Snowden winkt von einer Videoleinwand (2014).

    Der amerikanische Whistleblower erzählt seine Geschichte. Er lebt in Russland im Asyl.

  • Ex-Kunstberater

    Mi., 12.06.2019

    Helge Achenbach will Memoiren veröffentlichen

    Helge Achenbach will rund 14 Monate nach seiner Haftentlassung seine Memoiren veröffentlichen.

    Das könnte interessant werden: Der verurteilte Betrüger Helge Achenbach schreibt seine Lebensgeschichte auf.

  • Kunst

    Mi., 12.06.2019

    Ex-Kunstberater Achenbach will Memoiren veröffentlichen

    Helge Achenbach, ehemaliger Kunstberater, sitzt im Kunsthof.

    Als Kunstberater verdiente er Millionen - auch mit Betrug. Raus aus der Haft begann Helge Achenbach, seine Memoiren zu schreiben. Im Herbst sollen sie erscheinen. Ehemalige Weggefährten dürften alarmiert sein: Achenbach verspricht «tiefe Einblicke» in die Szene.

  • Musik

    Di., 23.04.2019

    Memoiren von Prince sollen Ende Oktober erscheinen

    New York (dpa) - Gut dreieinhalb Jahre nach seinem Tod sollen Ende Oktober die Memoiren des US-Musikers Prince erscheinen. Das kündigte der Verlag Penguin Random House an. In dem Buch «The Beautiful Ones» sind demnach nicht nur von Prince vor seinem Tod selbst verfasste Lebenserinnerungen nachzulesen, sondern auch bislang unbekannte Fotos sowie Aufzeichnungen von Musiktexten zu sehen. Darüber hinaus werden handschriftliche Notizen zu seinem Album «Purple Rain» veröffentlicht, das ihn 1984 weltweit bekannt gemacht hatte. Das Buch hat 288 Seiten und soll am 29. Oktober herauskommen.