Meniskusriss



Alles zum Schlagwort "Meniskusriss"


  • Leute

    Mi., 15.01.2020

    Ausgerechnet vor Karneval: Peter Brings hat Meniskus

    Köln (dpa/lnw) - So ein Pech: Kölschrocker Peter Brings (55) hat sich mitten in der Karnevalssaison einen Meniskusriss zugezogen. «Ich war wie jeden Morgen joggen», berichtete er im Kölner «Express». «Aber plötzlich konnte ich nach fünf Kilometern nicht mehr laufen.» Erst habe er gedacht, das wäre das Alter, aber nachdem die Schmerzen immer schlimmer geworden seien, habe eine Kernspintographie Klarheit gebracht: Riss des Innenmeniskus. «Wenn ich Pech habe, muss es operiert werden.» Die nächsten Wochen wolle er jetzt allerdings erstmal mit Schmerzmitteln überbrücken. Wenn es gar nicht anders gehe, werde er einen Stuhl mit auf die Bühne nehmen. Die Mundart-Band Brings besteht außer aus Peter Brings und seinem Bruder Stephan aus Harry Alfter, Christian Blüm und Kai Engel.

  • Thomas Aasen Markeng

    Di., 17.12.2019

    Nächster Kreuzbandriss: Norweger fällt nach Sturz aus

    War in Klingenthal schwer gestürzt: Thomas Aasen Markeng.

    Klingenthal (dpa) - Der norwegische Skispringer Thomas Aasen Markeng hat sich bei seinem schweren Sturz im sächsischen Klingenthal einen Kreuzband- und Meniskusriss zugezogen und fällt sehr lange aus. Das ergab eine MRT-Untersuchung in seiner Heimat.

  • Meniskusriss

    Mo., 02.09.2019

    Schalkes Bentaleb fällt nach Knie-Operation weiter aus

    Meniskusriss: Schalkes Bentaleb fällt nach Knie-Operation weiter aus

    Gelsenkirchen (dpa) - Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb vom FC Schalke 04 muss eine längere Zwangspause einlegen.

  • Fußball

    Mo., 02.09.2019

    Schalkes Bentaleb fällt nach Knie-Operation weiter aus

    Fußball: Schalkes Bentaleb fällt nach Knie-Operation weiter aus

    Gelsenkirchen (dpa) - Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb vom FC Schalke 04 muss eine längere Zwangspause einlegen. Der algerische Fußball-Nationalspieler habe sich wegen eines akuten Meniskusrisses am rechten Kniegelenk einer Operation unterziehen müssen, teilte der Bundesligist am Montag mit. Es sei mit einem mehrwöchigen Ausfall des 24-Jährigen zu rechnen, hieß es. Ein Wechsel von Bentaleb zu Werder Bremen war zuvor nicht zustande gekommen.

  • Nach Meniskusriss

    Mo., 15.10.2018

    NBA-Profi Theis: Brauche noch etwas mehr Explosivität

    Daniel Theis muss sich nach seiner Verletzung wieder zurück in die Celtics-Rotation kämpfen.

    Boston (dpa) - Basketball-Nationalspieler Daniel Theis sieht sich nach seinem Meniskusriss wieder auf einem guten Weg zur Topform.

  • Basketball

    Di., 29.05.2018

    Bundestrainer Rödl muss auf Theis und Zipser verzichten

    Muss auf zwei Leistungsträger verzichten: Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl.

    Leipzig (dpa) - Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl muss in den nächsten beiden Länderspielen gegen Österreich und Serbien wohl auf die NBA-Spieler Daniel Theis (Boston Celtics/Meniskusriss) und Paul Zipser (Chicago Bulls/Fußverletzung) verzichten.

  • Knie-Operation

    Di., 06.02.2018

    DEG-Kapitän Darryl Boyce fällt aus

    Darryl Boyce (r) fällt für die Düsseldorfer EG wegen einer Knie-Operation aus.

    Düsseldorf (dpa) - Die Düsseldorfer EG muss während der Olympia-Pause in der Deutschen Eishockey Liga auf Kapitän Darryl Boyce verzichten. Der Kanadier wird wegen eines Meniskusrisses operiert, teilte die DEG mit.

  • Handball-EM

    Di., 23.01.2018

    Janke ersetzt verletzten Drux - Endspiel für DHB-Auswahl?

    Bundestrainer Christian Prokop (l) holte Maximilian Janke als Ersatz für Paul Drux zurück ins DHB-Aufgebot.

    Varazdin (dpa) - Der wegen eines Meniskusrisses vorzeitig abgereiste Handball-Nationalspieler Paul Drux wird bei der EM in Kroatien wie erwartet von Maximilian Janke ersetzt.

  • Fußball

    Fr., 10.11.2017

    Andreas Wiegel fehlt MSV Duisburg nach Knieverletzung lange

    Der Spieler Andreas Wiegel vom MSV Duisburg.

    Duisburg (dpa/lnw) - Der MSV Duisburg muss in die 2. Fußball-Bundesliga vorerst ohne Andreas Wiegel planen. Der Mittelfeldspieler zog sich am Mittwoch im Training einen Meniskusriss und eine Teilverletzung am vorderen Kreuzband zu. Das teilte der Verein nach einer medizinischen Untersuchung am Freitag mit. Demnach fällt Wiegel auf unbestimmte Zeit aus. Wiegel, der in dieser Saison sechs Zweitligaspiele für den Aufsteiger bestritt, soll am nächsten Dienstag in Straubing operiert werden.

  • Beim Training

    Fr., 10.11.2017

    Wiegel fehlt MSV Duisburg nach Knieverletzung lange

    Andreas Wiegel fällt für den MSV Duisburg aus.

    Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg muss in der 2. Fußball-Bundesliga vorerst ohne Andreas Wiegel planen. Der Mittelfeldspieler erlitt am Mittwoch im Training einen Meniskusriss und eine Teilverletzung am vorderen Kreuzband.