Meniskusschaden



Alles zum Schlagwort "Meniskusschaden"


  • Meniskusschaden im linken Knie

    Mi., 14.02.2018

    Erneutes Verletzungspech für deutschen Turner Andreas Toba

    Andreas Toba hat sich wieder verletzt.

    Hannover (dpa) - Andreas Toba hat sich im Trainingslager der deutschen Turn-Nationalmannschaft in Südkorea einen Meniskusschaden im linken Knie zugezogen und vorzeitig den Heimflug angetreten.

  • Rückkehr nach Brasilien

    Mi., 26.04.2017

    Frankfurts Anderson löst Vertrag auf

    Anderson Soares de Oliveira verlässt die Frankfurter Eintracht.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach zweijähriger Leidenszeit hat Bamba Anderson seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt vorzeitig aufgelöst.

  • Fußball in der Kreisliga A

    Sa., 15.11.2014

    Dudek gibt keine Ruhe

    Carlos da Silva fällt länger aus. 

    Für Florian Dudek, den Trainer des FC SW Weiner, zählt gegen den SV Wilmsberg 2 eigentlich nur ein Heimsieg. Eine Hiobsbotschaft gab es in der vergangenen Woche: Die Verletzung von Angreifer Carlos da Silva hat sich als ein Meniskusschaden herausgestellt.

  • Handball

    Fr., 31.10.2014

    Mindener Steinert fällt mit Meniskusschaden aus

    Minden (dpa/lnw) - Handball-Bundesligist GWD Minden muss in den nächsten Spielen auf Christoph Steinert verzichten. Wie der Club am Freitag mitteilte, zog sich der Halbrechte einen Riss im Außenmeniskus zu und ist bereits operiert worden. Steinert muss mindestens zwei Spiele pausieren, hieß es in der Vereinsmitteilung.

  • Germania Horstmar gegen Arminia Ibbenbüren

    Fr., 24.10.2014

    Ohne Dennis Behn

    Die Hiobsbotschaften reißen nicht ab. Nachdem Michael Cordes dem Verein unter der Woche mitgeteilt hatte, dass er seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wird – bei ihm wurde jetzt, mit 23 Jahren, nach zwei Kreuzbandrissen eine Meniskusschaden im selben Knie diagnostiziert – muss Trainer Thomas Fraundörfer nun bekannt geben, dass Dennis Behn im Knöchel ebenfalls einige Bänder gerissen sind und dass er bis Weihnachten ausfallen wird.

  • Skispringen

    Sa., 21.12.2013

    Olympia-Aus für Österreicherin Seifriedsberger

    Jacqueline Seifriedsberger hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Foto: Ned Alley

    Hinterzarten (dpa) - Österreichs Top-Skispringerin Jacqueline Seifriedsberger hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für die Olympia-Premiere in Sotschi aus.

  • Recht

    Do., 19.12.2013

    Meniskusschäden können bei Profifußballern Berufskrankheit sein

    Das Hessische Landessozialgericht setzte die Anerkennung von Meniskusschäden als Berufskrankheit bei Profifußballern durch. Foto: Caroline Seidel

    Darmstadt (dpa/tmn) - Meniskusschäden sind als Verschleißerscheinung bei Profifußballern weit verbreitet. In einem Einzelfall hat die Berufsgenossenschaft die Anerkennung als Berufskrankheit jedoch abgelehnt. Laut dem Hessischen Landessozialgericht zu Unrecht.

  • Zweite Bundesliga

    Di., 27.03.2012

    KSC im Abstiegskampf ohne Verteidiger Soumaré

    Zweite Bundesliga : KSC im Abstiegskampf ohne Verteidiger Soumaré

    Karlsruhe (dpa) - Der Karlsruher SC muss im Abstiegskampf auf einen seiner wenigen Hoffnungsträger verzichten. Abwehrspieler Bakary Soumaré hat sich einen Meniskusschaden im Knie zugezogen und wird dem Tabellenvorletzten der 2. Fußball-Bundesliga damit wohl bis zum Ende der Saison fehlen.

  • Handball

    Do., 22.03.2012

    Natek fällt beim SC Magdeburg verletzt aus

    Handball : Natek fällt beim SC Magdeburg verletzt aus

    Magdeburg (dpa) - Schwerer Rückschlag für Handball-Bundesligist SC Magdeburg. Rückraumspieler Jure Natek hat sich beim 37:27-Sieg gegen den Bergischen HC schwer verletzt und fällt mit einem Kreuzbandriss und Meniskusschaden im linken Knie mindestens ein halbes Jahr aus, teilte der Verein mit.

  • Rückkehr ins Team zum Trainingsstart

    Do., 26.05.2011

    Kühne erfolgreich operiert