Mentalität



Alles zum Schlagwort "Mentalität"


  • Bundesliga

    So., 08.03.2020

    BVB entdeckt Mentalität - Jetzt erster Bayern-Jäger

    Dortmunds Lukasz Piszczek bejubelt den 2:1-Sieg bei Borussia Mönchengladbach.

    Borussia Dortmund kann für die entscheidende Saisonphase auch beißen. Noch in der Hinserie wurde über angeblich fehlende Mentalität gestritten. Mit den Wintertransfers Haaland und Can scheint dies nun vorbei. Als Beleg dafür gilt der glückliche Sieg in Gladbach.

  • Mentalitäten

    So., 12.01.2020

    Richard Lugner mag die Berliner Schnauze

    Richard «Mörtel» Lugner kommt mit seiner Begleiterin «Zebra» zum Berliner Presseball.

    Ein Hauch von Wien weht über den Berliner Presseball. Richard «Mörtel» Lugner ist nicht allein gekommen.

  • Große Debatte

    Fr., 27.09.2019

    Grätschen, Kämpfen: Der Fußball und die abstrakte Mentalität

    BVB-Star Marco Reus hatte in einem TV-Interview drastische Worte gewählt.

    Haben sie besondere Erfolge errungen, verweisen Fußballer gern auf ihre Mentalität. Werden sie nach Enttäuschungen nach dieser gefragt, stellen sie gern die Gegenfrage, was das denn überhaupt bedeuten soll.

  • Fußball

    Fr., 27.09.2019

    Der Fußball und die abstrakte Mentalität

    Daniel Memmert, Sportwissenschaftler an der Deutschen Sporthochschule Köln.

    Haben sie besondere Erfolge errungen, verweisen Fußballer gern auf ihre Mentalität. Werden sie nach Enttäuschungen nach dieser gefragt, stellen sie gern die Gegenfrage, was das denn überhaupt bedeuten soll.

  • Fußball

    Do., 11.07.2019

    Debatte über Mentalität regt Christoph Kramer auf

    Fußball: Debatte über Mentalität regt Christoph Kramer auf

    Berlin (dpa) - Mittelfeldspieler Christoph Kramer von Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat die Debatte über Mentalität im Fußball kritisiert. «Suchen wir nach Erklärungen für irgendwelche Ergebnisse, landen wir am Ende regelmäßig beim Stichwort Mentalität», sagte der Weltmeister dem «Kicker» (Donnerstag). «Da wird so viel Quatsch hineininterpretiert, dass ich nur den Kopf schütteln kann.»

  • EM-Qualifikation

    Do., 21.03.2019

    Löws Holland-Plan: Mentalität und Konsequenz

    Die Nationalspieler um Niklas Stark, Leon Goretzka, Thilo Kehrer und Marco Reus (l-r) waren zum Teil unzufrieden.

    Der Bundestrainer hat beim Remis gegen Serbien eine gute Mentalität erkannt. Aber noch ist die Grundstimmung um die Nationalmannschaft ziemlich brüchig. Ist Holland derzeit eine Nummer zu groß? Direktor Bierhoff will Kredit bei den Fans unbedingt schnell zurückgewinnen.

  • Fußball: A-Junioren-Westfalenliga

    Mo., 12.11.2018

    Ein Erfolg der Mentalität: RW Ahlen gewinnt bei Arminia Bielefeld

    Die A-Jugend von Rot-Weiß Ahlen (hier gegen Rheine) ist zurück in der Spur. Eine Woche nach der Niederlage gegen den Tabellenführer aus Lippstadt besiegte die Mannschaft von Marcel Stöppel den Westfalenliga-Zweiten Arminia Bielefeld.

    Fünf Minuten reichten Rot-Weiß Ahlens A-Junioren aus, um Arminia Bielefeld aufs Kreuz zu legen. Zwar waren die Ostwestfalen überlegen. Als sie sich jedoch eine Schwächephase erlaubten, schlug RWA eiskalt zu.

  • Eintracht-Coach

    Fr., 13.07.2018

    Hütter: Mentalität geht vor Qualität

    Für Frankfurts Trainer Adi Hütter geht die Mentalität vor Qualität.

    Frankfurt/Main (dpa) - Trainer Adi Hütter von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt gibt im Zweifelsfall der Mentalität eines Profis den Vorzug vor dessen spielerischer Qualität.

  • Volleyball: Landesliga

    Fr., 10.03.2017

    Mentalität contra Qualität

    Das TVE-Team hat sich für den stetigen Einsatz zuletzt kontinuierlich mit einem Punkt belohnt. Auch gegen Aasee hofft Trainer Bürmann auf etwas Zählbares.

    Nach dem Schock vom vergangenen Spieltag wollen sich die TVE-Schmetterlinge wieder auf den Liga-Alltag konzentrieren. Das müssen sie auch, denn mit BW Aasee IV wartet der Spitzenreiter auf das Team von Trainer Stephan Bürmann. Und, um dieses Team zu schlagen braucht sein Personal wohl einen außergewöhnlichen Tag...

  • Mut und Mentalität

    So., 12.02.2017

    Darmstadt 98 sendet Lebenszeichen

    Die Darmstädter feierten ausgelassen den 2:1-Sieg gegen den BVB.

    Nach elf Spielen ohne Sieg fährt Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt wieder einen Dreier ein. Das 2:1 gegen Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund war nicht nur verdient - es hätte sogar noch höher ausfallen können.