Messegelände



Alles zum Schlagwort "Messegelände"


  • Infos zur Elektromesse

    Do., 31.08.2017

    IFA-Besuch per App planen

    Mit der IFA-App erhalten Messebesucher wichtige Informationen wie Veranstaltungsprogramm und Hallenpläne auf ihr Smartphone.

    Am 1. September startet die Elektromesse IFA. Dann werden wieder Tausende Besucher auf das Messegelände in Berlin strömen. Wer dabei sein will, kann sich mit einer App den nötigen Überblick verschaffen.

  • Freizeit

    So., 06.08.2017

    Rund 40 Teams bei Deutschen Grillmeisterschaften am Start

    Fulda (dpa) - Rund 40 Teams gehen heute bei den Deutschen Grillmeisterschaften auf dem Fuldaer Messegelände an den Start und konkurrieren um die Grill-Krone. Die Amateur-Teams müssen vier Gänge zubereiten: Fisch, Schweinebauch, Rindfleisch sowie ein Dessert. Die Profi-Teams müssen noch zwei Aufgaben mehr meistern: etwas Vegetarisches und einen Improvisationsgang aus einem Warenkorb mit zuvor unbekanntem Inhalt. Titelverteidiger in der Profi-Klasse ist Michael Hoffmann aus Rösrath in Nordrhein-Westfalen mit seinem Team.

  • Spielemesse

    Mo., 26.06.2017

    Gamescom setzt Wachstumskurs fort

    Besucher testen auf der Spielemesse Gamescom die Vitual Reality-Brille von Samsung.

    Köln (dpa) - Die Spielemesse Gamescom in Köln erweitert in diesem Jahr erneut ihre Ausstellungsfläche. Erstmals werde die Computer- und Videospielemesse die Halle 1 des Messegeländes nutzen, teilte die Koelnmesse mit.

  • Vierte Warendorfer Maiwoche läuft

    Fr., 19.05.2017

    Beispiel für eine lebendige Stadt

    Einbruch zur Probe: Stellvertretende Bürgermeisterin Doris Kaiser mit Heinz-Jürgen Gausepohl, Fachberater technische Prävention der Polizei, an einem Einbruchssimulator.

    82 Aussteller finden die Besucher der vierten Warendorfer Maiwoche auf dem Messegelände am Lohwall. Der erste Tag ist ziemlich ins Wasser gefallen. Für Samstag und Sonntag gibt es aber wesentlich bessere Vorhersagen.

  • Hallen schon ausgebucht

    Sa., 22.04.2017

    IFA Berlin weiter auf Wachstumskurs und mit neuem Konzept

    Besucher der IFA 2016 in Berlin bestaunen hochauflösende TV-Geräte.

    Die IFA hat neben dem Messegelände unter dem Funkturm seit letztem Jahr bereits ein zweites Standbein in der Station Berlin. Doch dieses Jahr wird es wieder eng. Mit neuen Konzepten wollen die Veranstalter nun auch ein «strukturelles Wachstum» umsetzen.

  • Das Konzept zum „Silbermond“-Konzert

    Fr., 10.03.2017

    Schlimmstenfalls gibt‘s schmutzige Schuhe

    Wird noch hergerichtet: In diesem Zustand sollen „Silbermond“-Fans den Rosenbaum-Platz nicht betreten müssen, verspricht Carlo Pinnschmidt.

    Messegelände. Fanmeile. Zirkusarena. Der Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz wandelt sich Anfang April binnen weniger Stunden mehrfach. Aktuell ist er Pfützensee.

  • Goldmedaille im Landauer abholen

    Do., 05.01.2017

    Mit „Schwarzen Perlen“ nach Berlin

    Martin (l.) und Robert Lilienbecker züchten seit vielen Jahren Friesen. Mit diesem edlen Quartett möchten sie Ende Januar anlässlich der Übergabe der Goldmedaille an das Bundesgolddorf Hoetmar nach Berlin reisen.

    Ende Januar werden Martin Lilienbecker und sein Bruder Robert vier ihrer edlen Friesenpferde - Jorn, Atze, Janinke und Kyron - in Berlin unweit des Brandenburger Tores vor einen Landauer spannen und mit dem Gespann quer durch die Stadt zum Messegelände fahren. Dort werden knapp 300 Hoetmarer, die per Bus und in Privatwagen in die Hauptstadt fahren, die Bundesgoldmedaille entgegennehmen.

  • Neue Sechziger-Arena

    Mo., 02.01.2017

    1860-Investor Ismaik erwägt Stadionneubau außerhalb Münchens

    Hasan Ismaik: «Wenn wir uns in den nächsten Monaten weiterhin im selben Status befinden, werden wir überlegen, ob wir außerhalb Münchens ein Grundstück suchen müssen.»

    München (dpa) - 1860 Münchens Geldgeber Hasan Ismaik erwägt einen Stadionneubau außerhalb der Stadtgrenze. Weil die Planungen für eine neue Sechziger-Arena auf dem Messegelände Riem stockten, will der Investor des Fußball-Zweitligisten andere Optionen prüfen.

  • Euro-Tier-Ausstellung

    Sa., 05.11.2016

    Landwirte fahren nach Hannover

    Fahren am 16. November  nach Hannover: Clemens Struffert und Johannes Holwitt (Raiffeisen Bever-Ems), und die Volksbank-Firmenkundenbetreuer Martin Hertleif und Ludger Lauhoff (v.l.).

    Landwirte können am Mittwoch, 16. November, auf Einladung der Raiffeisen Bever-Ems und der Vereinigten Volksbank die „Euro-Tier“ auf dem Messegelände in Hannover besuchen.

  • Medien

    Fr., 28.10.2016

    Medienpreis «Goldene Henne» wird in Leipzig verliehen

    Leipzig (dpa) - Der Medienpreis «Goldene Henne» wird heute in Leipzig verliehen. Zur Gala auf dem Messegelände werden viele Stars erwartet, darunter Helene Fischer, Glasperlenspiel und der Geiger David Garrett. Mit der «Goldenen Henne» werden Stars aus Sport, Musik und Fernsehen sowie Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft ausgezeichnet. Den Preis, der an die Entertainerin Helga «Henne» Hahnemann erinnert, vergibt die Zeitschrift «Super Illu» gemeinsam mit dem MDR und dem RBB.