Messehalle



Alles zum Schlagwort "Messehalle"


  • Literatur-Event

    Di., 19.05.2020

    Bangen um die Frankfurter Buchmesse

    Kann die Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr stattfinden?.

    Was wird aus der Frankfurter Buchmesse? Noch im Mai soll die Entscheidung fallen. Die Veranstalter stehen von allen Seiten unter Druck.

  • «Sehr enges Rennen»

    Di., 03.03.2020

    München bekommt die IAA - Berlin und Hamburg gehen leer aus

    Besucher drängen sich 2017 auf der IAA in Frankfurt am Main.

    Die Internationale Automobilausstellung IAA zieht in den Süden, mit neuem Konzept: Raus aus den Messehallen, mitten in der Stadt. München punktet als Autostadt auch mit dem Rückhalt von Bevölkerung und Politik. Die ersten Proteste wurden aber schon anmeldet.

  • K+K-Cup: Derby-Dressage-Cup

    So., 12.01.2020

    Westendarps Kumpel und ein Tänzer mit dringendem Bedürfnis

    Ehrenrunde: Alexa Westendarp mit Der Prinz

    Münster und Alexa Westendarp – das passt. Schon im Vorjahr war die Dressurreiterin beim Derby-Dressage-Cup in der Messehalle Nord erfolgreich, nun wiederholte sie ihren Triumph. Es war einer von vieren, ihre Quote ist beachtlich. Und auch ein Sambatänzer machte auf sich aufmerksam.

  • „artconnection“: Bezirksregierung wird zur Messehalle

    Do., 28.11.2019

    Mit Kunst Gutes tun

    Kunstvolle Schnäppchen, die sich unter Umständen auch als Weihnachtsgeschenk eignen: Wer auf diese Kombination setzt, der ist bei der „artconnection Münster“ an diesem Wochenende in der Bezirksregierung am Domplatz genau richtig.

    Zugegeben, nicht jeder kann sich hochwertige Kunst als Weihnachtsgeschenk für seine Lieben leisten. Doch von Freitag bis Sonntag (29. November bis 1. Dezember) könnte es mit dem kunstvollen Präsent für vergleichsweise kleines Geld doch noch etwas werden – und bei der vierten „artconnection“ in der Bezirksregierung kann man gleichzeitig auch noch Gutes tun.

  • Sechs Städte bewerben sich

    Fr., 22.11.2019

    Autobauer: Mit runderneuerter IAA raus aus den Messehallen

    Auf dem Schild eines Ausstellers der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) steht "Grüße von der IAA".

    Die Automesse IAA funktioniert nicht mehr wie in vergangenen Glanztagen. Mit einem runderneuerten Konzept wollen die Hersteller zurück zum Autovolk. Sechs Städte rangeln um die Ausrichtung.

  • Tag der offenen Tür im Messe- und Kongresszentrum

    Mo., 30.09.2019

    Die Halle in allen Facetten

    Die Halle Münsterland öffnete ihre Kulissen für Besucher: Oben links, Blick in die große Halle, das Restaurant servierte Kostproben (oben rechts), der Moderator Luke Mockridge mit Angela Merkel-Imitatorin (unten links) und Spaß mit der Selfie-Maschine (unten rechts)

    Die Halle Münsterland ließ am Sonntag Besucher hinter die Kulissen des großen Veranstaltungszentrums blicken. Messehallen, Bühnentechnik, Küche – nichts blieb den Gästen verborgen.

  • Dienstleistungen

    Mi., 25.09.2019

    Neue riesige Messehalle in Düsseldorf eröffnet

    Dienstleistungen: Neue riesige Messehalle in Düsseldorf eröffnet

    Viel Platz für Aussteller und Events. Die Messe Düsseldorf hat einen dreistelligen Millionenbetrag in ihre neue Halle 1 investiert. Über der riesigen Ausstellungsfläche sind Konferenzräume entstanden.

  • Tourismus

    So., 10.03.2019

    Weltgrößte Reisemesse ITB geht zu Ende

    Berlin (dpa) - In Berlin geht heute die weltgrößte Reisemesse ITB zu Ende. Noch bis zum Abend können sich Urlauber in den Messehallen rund um den Berliner Funkturm bei rund 10 000 Ausstellern aus 181 Ländern und Regionen informieren. Erstmals zu Gast ist die Insel St. Helena im Atlantik. Partnerland 2019 ist Malaysia - nach Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen Jahr. Die ITB ist der wichtigste Branchentreff der internationalen Reiseindustrie. Die deutsche Tourismusbranche blickt mit vorsichtiger Hoffnung auf die kommende Urlaubssaison. Besonders die Türkei wird Prognosen zufolge wieder viele deutsche Gäste anlocken.

  • Messe „Öko meets Vegan“

    So., 03.03.2019

    Anschmecker für einen neuen Lebensstil

    Schmecken, riechen, testen – darum ging es auch bei der Fachmesse für ökologische und vegane Produkte.

    Eine lange Schlange bildete sich bereits um 11 Uhr beim Einlass zur Messehalle. „Öko meets Vegan“ war die „Veggienale & Fair Goods“ überschrieben, mit Ideen „um das Leben nachhaltiger zu gestalten“, wie die Ankündigung lautete.

  • Freizeit

    Do., 21.02.2019

    Essener Fahrradmesse beginnt: Schwerpunkt E-Bikes

    Essen (dpa/lnw) - Bei der größten nordrhein-westfälischen Fahrradmesse zeigen rund 250 Aussteller in den Essener Messehallen bis Sonntag Trends rund um das Zweirad. Schwerpunkt der Schau ist der anhaltende Trend zum E-Bike, wie die Essener Messe zum Auftakt am Donnerstag mitteilte. Vor allem jüngere Menschen entdeckten zunehmend das motorisierte Rad auch als Alternative für Pendler. Gezeigt werden neue Modelle, darunter auch die populärer werdenden Lastenräder. Dabei sollen die Zweiräder durch leichtere Materialien immer weniger Gewicht auf die Waage bringen. Bei den E-Bikes werde der Akku häufig bereits vollständig in den Rahmen integriert, so dass er weniger auffällt. Auf einem in der Messe aufgebauten Parcours können die Fahrräder vor Ort getestet werden.