Messetag



Alles zum Schlagwort "Messetag"


  • Zweiter Messetag

    Di., 26.02.2019

    Huawei-Verwaltungsratschef beim Mobile World Congress

    Der Stand des Netzwerkausrüsters und Smartphone-Anbieters Huawei auf dem Mobile World Congress in Barcelona.

    Barcelona (dpa) - Die Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona geht heute in den zweiten Tag. Zu den Highlights dürfte der Auftritt des aktuellen Verwaltungsratschefs von Huawei, Guo Ping, gehören.

  • Computer

    So., 20.08.2017

    Mögen die Spiele beginnen: Köln vor Gamescom

    Spielemesse Gamescom.

    Köln (dpa/lnw) - Köln steht vor einer Woche im Zeichen der digitalen Unterhaltung. Zur Computer- und Videospielmesse Gamescom werden Hunderttausende Besucher erwartet. Der erste Messetag am Dienstag (22. August) ist Fachbesuchern und Medien vorbehalten, danach (23. bis 26. August) dürfen alle rein. Im vergangenen Jahr kamen rund 345 000 Menschen. Motto ist 2017 «Einfach zusammen spielen». Drumherum gibt es ein großes Rahmenprogramm, auch in der Kölner Innenstadt mit Musik beim Gamescom City Festival (25. bis 27. August). Und mittendrin treffen bekannte YouTuber auf ihre Fans. Die Videodays (24. und 25. August), ein großes Treffen der YouTube-Szene, finden ebenfalls im Umfeld der Gamescom statt.

  • 150.000 Besucher erwartet

    Mo., 16.01.2017

    Möbelmesse IMM in Köln gestartet - «Faulheit sells»

    Zu den aktuellen Trends zählt die Möbelbranche derzeit den Rückzug in die eigenen vier Wände und die Renaissance von Möbeln mit Nostalgiecharakter.

    Köln (dpa) - Die internationale Möbelmesse IMM hat in Köln begonnen. Bis Sonntag werden etwa 150 000 Besucher erwartet. In den ersten vier Messetagen ist die IMM für Fachbesucher reserviert.

  • Vier Messetage

    Di., 03.01.2017

    CES: Gadget-Festival im Spielerparadies

    Fitness-tracker auf der CES (Consumer Electronics Show) 2015.

    Las Vegas (dpa) - Die Technik-Messe CES wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. 1967 war sie zunächst noch in New York angesiedelt.

  • Luftverkehr

    Mi., 01.06.2016

    Luftfahrtmesse ILA in Berlin mit 1000 Ausstellern

    Die Internationale Luft- und Raumfahrtmesse ILA findet vom 01.06.2016 bis zum 04.06.2016 statt.

    Schönefeld (dpa) - Flugzeugbauer und Zulieferer präsentieren seit heute auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) in Schönefeld ihre neuesten Produkte. Rund 1000 Aussteller aus 37 Ländern sind für die vier Messetage bis Samstag angemeldet.

  • Literatur

    So., 20.03.2016

    Leipziger Buchmesse geht mit Besucherrekord zu Ende

    Leipzig (dpa) - Die Leipziger Buchmesse 2016 hat einen Besucherrekord aufgestellt. An den vier Messetagen kamen insgesamt 260 000 Besucher zur Messe und zu dem dazugehörigen Lesefestival «Leipzig liest», wie die Veranstalter mitteilten. Im Vorjahr waren insgesamt 251 000 Besucher gezählt worden. Auf der Leipziger Buchmesse hatten sich 2250 Aussteller aus 42 Ländern präsentiert. 2017 wird die Frühjahrsschau der Buchbranche vom 23. bis 26. März veranstaltet.

  • Literatur

    So., 20.03.2016

    Leipziger Buchmesse geht zu Ende

    Leipzig (dpa) - Die Leipziger Buchmesse 2016 geht heute zu Ende. Am letzten Messetag stehen noch einmal zahlreiche Lesungen und Autorengespräche auf dem Programm, unter anderem mit Thomas Glavinic, Harald Martenstein und Sarah Kuttner. Zur Halbzeit hatte die Messe ein Besucherplus verzeichnet. Bis Freitag kamen laut Veranstalter rund 75 000 Besucher. Am Samstag - dem traditionell besucherstärksten Tag - waren die Hallen brechend voll. Die Messe richtete ein Einbahnstraßensystem ein, um die Besucherströme zu lenken.

  • Freizeit

    Do., 08.10.2015

    Spielemesse erwartet 160 000 Besucher

    Zwei Werbespieler auf der Messe «Spiel'15» in Essen.

    Die Messe Essen ist noch bis zum Sonntag Treffpunkt für Fans von Brettspielen und Kartenspielen aus aller Welt. Bereits am ersten Messetag herrschte in den Hallen dichtes Gedränge.

  • Elektronik

    Mi., 09.09.2015

    IFA mit Zuwachs bei Besucherzahl und Bestellungen

    Berlin (dpa) - Mehr Besucher und bessere Geschäfte auf der Elektronikmesse IFA in Berlin: Nach der Bilanz des Veranstalters kamen an den sechs Messetagen 245 000 Besucher in die Hallen am Funkturm, etwa 5000 mehr als im Vorjahr. Der Handel habe Bestellungen im Wert von 4,35 Milliarden Euro vereinbart, ein Plus von rund 100 Millionen Euro. Großes Thema war diesmal die Vernetzung der Geräte über das Internet - von Smartwatches bis hin zu Waschmaschinen.

  • Kurzinterview zur Messe „Stil & Art“

    Mo., 18.05.2015

    Drei Fragen an: Thomas Busch

    Thomas Busch

    Am letzten Messetag zieht Mitveranstalter Thomas Busch ein positives Fazit und wundert sich über das Desinteresse der Lüdinghauser Einzelhändler und Gastronomen.