Messgerät



Alles zum Schlagwort "Messgerät"


  • WN OnlineMarketing Club

    Münster

    Feuerschutz Mohr GmbH

    Münster: Feuerschutz Mohr GmbH

    Brandschutz in Münster - 

    Eigenes Schulungscenter, Messgeräte für Trockenleitungen und viele weitere Kompetenzen.

    Feuer entsteht schnell und ist immer eine Gefahrensituation, die unbedingt zu verhindern ist. Ein umfassendes Brandschutzkonzept kann im Ernstfall Leben retten und ist deshalb ein absolutes Muss in jedem Gebäude.

  • Tipps für Diabetiker

    Mo., 06.01.2020

    Insulin und Messgerät vor Frost schützen

    Aufpassen bei Minustemperaturen: Insulin ist für Diabetiker überlebenswichtig - verträgt aber keinen Frost.

    Piksen, messen, spritzen: Der richtige Umgang mit Insulin und Co. ist für viele Diabetiker längst Alltag. Im Winter kann der allerdings knifflig werden - zumindest dann, wenn es richtig kalt wird.

  • Sondersitzung befasst sich mit Verkehrsmessungen in Laer und Holthausen (Zweiter Teil)

    So., 13.10.2019

    „Wir sitzen in der Bredouille“

    Neuralgische Punkte in Laer und Holthausen hat die Gemeindeverwaltung in den vergangenen Wochen untersucht. Dazu nutzten die Mitarbeiter das neue Messgerät. Die Ergebnisse stellten sie in einer Sondersitzung des Verkehrsausschusses vor. Die WN präsentieren nun den zweiten Teil der Ergebnisse.

  • Polizei sucht Zeugen

    Mi., 07.08.2019

    Messgeräte aus Auto entwendet

    Polizei sucht Zeugen: Messgeräte aus Auto entwendet

    Aus einem an der Hörster Straße abgestellten Mercedes Benz sind in der Nacht zu Freitag (2. August) wie berichtet Arbeitsmaterialien gestohlen worden. Es handelt sich um Spezialgeräte für Kfz-Sachverständige (zwei Messgeräte, ein blauer Koffer mit der Aufschrift „TÜV“ und weitere elektronische Kleingeräte). Die Polizei geht davon aus, dass zumindest zwei Täter nötig waren, um die Beute wegzutragen. Die Polizei fand Teile der Beute auf der Burgstraße (zwischen Kirchhofstraße und Veilchenstraße), so dass der Fluchtweg der Täter zumindest bis dorthin feststehen dürfte. Unter den gestohlenen Gegenständen befand sich ein Messgerät des Typs, das auf dem Foto abgebildet ist. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Gronau 02562 9260.

  • Kreuzschule

    Di., 29.01.2019

    Digitale Messgeräte für Physikstunden

    Während Lena Thesing den Messstab in das Glas hält, schaut sich Amir-Ali Aghili die Ergebnisse auf dem I-Pad an.

    Die Digitalisierung an der Kreuzschule in Heek schreitet voran. Kürzlich wurden zum Beispiel 40 digitale Messgeräte für den Physikunterricht angeschafft.

  • Raumfahrt

    Fr., 05.10.2018

    Lander «Mascot» beendet Asteroiden-Erkundung

    Köln (dpa) - Das deutsch-französische Messgerät «Mascot» hat seine Erkundung des Asteroiden Ryugu beendet - und arbeitete dabei länger und ertragreicher, als die Forscher aus Deutschland, Frankreich und Japan erwartet hatten. Alle wissenschaftlichen Daten konnten nach Plan zur japanischen Muttersonde «Hayabusa2» übertragen werden. «Mascot» war nach vierjähriger Reise durchs Weltall am 3. Oktober sicher auf dem Asteroiden gelandet. Die Forscher erhoffen sich von ihm wichtige Erkenntnisse über die Entstehung der Erde und zur Abwehr von Asteroiden-Einschlägen.

  • Jugendliche hacken an der Uni

    Mo., 27.08.2018

    Per Baukasten in die Stratosphäre

    Mittels eines Helium-Ballons soll es am Dienstagmorgen bereits einen Probeflug für die Messgeräte geben.

    38 Elf- bis 17-Jährige tüfteln am Institut für Geoinformatik der Westfälischen Wilhelms-Universität derzeit an Messgeräten, um mittels eines Ballons Daten in der Stratosphäre zu sammeln.

  • Mobile Geschwindigkeitsmessanlage

    Mi., 18.10.2017

    Messgerät soll bremsen

    Thomas Riddermann und Jörg Ebert (r.) vor der mobilen Geschwindigkeitsmessanlage, die ab sofort an der Dicken Linde steht und Autofahrer bremsen soll.

    Mit Hilfe einer mobilen Geschwindigkeitsmessanlage sollen Autofahrer in der Innenstadt gebremst werden.

  • Welche Messgeräte es gibt

    Do., 05.10.2017

    Vier Spuren auf einmal: Moderne Blitzer machen keine Pause

    Lasermessung: Mit diesen modernen Anlagen lassen sich bis zu vier Fahrspuren abdecken.

    Der gute alte Starenkasten war einmal. Moderne Blitzer kommen im schlanken Säulendesign daher, und sie haben auch keine Filmkassette mehr, die irgendwann voll ist. Selbst unsichtbare Infrarot-Blitzer kommen inzwischen zum Einsatz.

  • Alpen-Panorama

    Mo., 07.08.2017

    Deutschlands höchster Arbeitsplatz

    Norbert Stadler, Wetterbeobachter beim Deutschen Wetterdienst hat den höchsten Arbeitsplatz Deutschlands.

    Wenn es arg stürmt, wackelt der kleine Turm wie bei einem Erdbeben. Norbert Stadler ist Wetterbeobachter auf der Zugspitze. Als einmal der Blitz besonders arg einschlug, dachte er: «So muss es in der Hölle sein.»