Messingweg



Alles zum Schlagwort "Messingweg"


  • Rieselfelder

    Mo., 14.01.2019

    Tempo 50 für Rieselfeld-Straßen

    Wird die Einmündung gegenüber vom Heidekrug zugeparkt, haben landwirtschaftliche Fahrzeuge und Fahrzeuge mit Pferdeanhänger schlechte Karten: Sie kriegen die Kurve nicht. Wie auf der Coermühle sollte künftig auch auf dem Messingweg (unten, l.) und der Straße An der Schlüppe (unten, r.) Tempo 50 gelten, sieht ein Antrag von Grünen und SPD vor.

    Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 50 schlagen SPD und Grüne für die schmalen Straßen der Rieselfelder vor. Auf der Coermühle gilt bereits Tempo 50: vom Bahnübergang ab Zum Rieselfeld bis zur Gittruper Straße.

  • Zelten beim RV Zum Rieselfeld

    Di., 10.07.2018

    Zelten auf dem Reiterhof

    Zelten beim RV Zum Rieselfeld: Zelten auf dem Reiterhof

    Ziemlich müde, aber zufrieden waren morgens die jungen Reiter des Reitvereins „Zum Rieselfeld“ und der Reitschule nach ihrer Zeltnacht auf dem Hof am Messingweg. Sie hatten einen langen Abend mit Nachtwanderung und Spielen hinter sich, bei denen sie kreuz und quer über die weitläufige Anlage gesaust waren. Morgens gab es Frühstück, bevor die Eltern ihre Kinder wieder abholen konnten

  • Berufungsverfahren

    Fr., 17.02.2017

    Fahrerflucht trotz hinterlassener Telefonnummer

    Mit der Berufung vor dem Landgericht entfällt für einen 48-Jährigen aus Münster der Führerscheinentzug. 

    Die Berufung vor dem Landgericht erbrachte einem 48-Jährigen einen Teilerfolg. Zwar habe er weiterhin Fahrerflucht am Messingweg begangen. Das einmonatige Fahrverbot entfällt aber.

  • Auf Beutezug am Messingweg

    Do., 04.08.2016

    Einbrecher schlagen vier Mal zu

     

    Einbrecher suchten in der Nacht zu Donnerstag das Gewerbegebiet Senden-Süd heim. Die Polizei registrierte gleich vier Einbrüche oder Einbruchsversuche.

  • Vielseitigkeitsturnier des RV Zum Rieselfeld

    Di., 10.05.2016

    Im Gelände unterwegs

    An diesem Oxer ist die neue Sicherheitstechnik mit Sollbruchstellen bereits eingebaut, zeigt der Vorsitzende des RV Zum Rieselfeld, Dieter Bölting.

    Am Pfingstwochenende starten beim RV Zum Rieselfeld international erfolgreiche Reiter ebenso wie der Nachwuchs. Das Turnier ist immer gut besucht.

  • Bargeld als Beute

    Fr., 22.04.2016

    Einbrecher flexen Tresor auf

     

    Einbrecher, die am Messingweg in ein Lagerhaus einstiegen, knackten dort auch den Tresor.

  • Einbruch am Messingweg:

    Mo., 06.04.2015

    Autoreifen und Felgen gestohlen

    Mehrere Tausend Euro Schaden sind am Karsamstag beim Einbruch in ein Autohaus am Messingweg entstanden.

  • Unwetter

    Di., 10.06.2014

    Bäume stürzen um

    Das nächtliche Unwetter hat seine Spuren hinterlassen in Münsters Norden.

  • Reitturnier

    Do., 05.06.2014

    Vielseitigkeit in den Rieselfeldern

    Frank Ostholt geht auch in diesem Jahr wieder in den Rieselfeldern an den Start.

    Drei Tage Vielseitigkeit wird am Pfingstwochenende (7. bis 9. Juni) auf der Reitanlage Bölting (RV Zum Rieselfeld), Messingweg 160, geboten. 1300 Starts gibt es bei dem Turnier (Kl. E-L) mit der Möglichkeit zur Qualifikation fürs Bundeschampionat und der Vorbereitungsprüfung zur Deutschen Meisterschaft der Vielseitigkeit der Junioren und Jungen Reiter.

  • Vielseitigkeitsturnier

    Di., 03.06.2014

    1300 Starts beim Vielseitigkeitsturnier

    Dieter Bölting freut sich auf ein rundes Turnier am Pfingstwochenende: Die abwechslungsreiche Geländestrecke mit den Naturhindernissen ist bei den Vielseitigkeitsreitern beliebt.

    Freunde der Vielseitigkeit kommen am Pfingstwochenende auf der Reitanlage Bölting, Messingweg 160, auf ihre Kosten: 1300 Starts gibt es bei dem Turnier auf der Anlage in den Rieselfeldern. Deshalb beginnt das Turnier bereits am Samstag (7. Juni) um 13 Uhr, am Pfingstsonntag und am Pfingstmontag wird von 7 bis 20 Uhr geritten.