Metalband



Alles zum Schlagwort "Metalband"


  • Charts

    Fr., 17.04.2020

    Metalband Nightwish vor «DSDS»-Sieger Ramon Roselly

    Floor Jansen und ihre Band Nightwish sind ganz oben.

    Baden-Baden (dpa) - Die Metalband Nightwish hat die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts übernommen. «Human. :II: Nature.» ist die dritte Nummer-eins-Platte der Finnen, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

  • «The Nothing»

    Fr., 13.09.2019

    Neues Korn-Album: düstere Texte, mehr Melodie

    Korn-Frontman Jonathan Davis verarbeitet auf seinem neuen Album einiges an Schmerz.

    Auf ihrem neuen Album «The Nothing» schlägt die kalifornische Metalband Korn etwas melodischere Töne an. Die Themen und Texte sind wieder düster und tragisch.

  • «Tschaikowskys Kanonen»

    Mi., 14.02.2018

    Polar-Musikpreis für Metallica

    James Hetfield, US-Sänger der Musikgruppe Metallica, beim Glastonbury Festival 2014.

    Ihre Musik könnte kaum unterschiedlicher sein. Und doch verändern sie beide das Leben der Zuschauer, so die Jury: Der Polar-Musikpreis geht an die Metalband Metallica und das Nationale Musik-Institut Afghanistans.

  • Musik

    Di., 14.07.2015

    Powerwolf: Verdammt und vergöttert

    Powerwolf sind eher nebenbei auf Platz eins gelandet.

    Powerwolf sind eine der erfolgreichsten Metalbands Deutschlands. Jubel oder Ablehnung: Das Quintett aus dem Saarland lässt in der Szene niemanden kalt.

  • „Max trommelt“: Metalbands räumen bei den Grammys ab

    Do., 30.01.2014

    Motörhead-Tour abgesagt

    Jetzt ist die Tour geplatzt: Lemmys Ärzte können ihm nicht erlauben, die Motörhead-Tour mit seinen Jungs anzutreten. Besser Nachrichten gibt es dafür von der Band „Slipknot“.Außerdem lässt Kolumnist Max Roll noch einmal die Grammys Revue passieren.

  • Metalkolumne „Max trommelt“

    Do., 05.12.2013

    Es weihnachtet heavy

    Passend zum Weihnachtsfest gibt es auch dieses Jahr wieder einige ausgeflippte Merchandise-Ideen der berühmtesten Metalbands. Ganz vorne mit dabei sind „Iron Maiden“, die mit einzigartigen Golfbällen punkten wollen.

  • Münster: Vainstream Rockfest, Samstag (6. Juli), Am Hawerkamp

    Fr., 28.06.2013

    Vainstream-Festival holt Rock- und Metalbands wie Callejon, Deez Nuts und Jennifer Rostock auf die Bühne

    Jennifer Rostock und ihre Band sind Headliner des Festivals am Hawerkamp.

    Pogen, Schubsen, Springen: Das Vainstream-Festival auf dem Hawerkamp in Münster ist nichts für Zartbesaitete. Deshalb möchten die Veranstalter auch sämtliche Accessoires mit langen Nieten zu Hause gelassen wissen. Bei Deutschlands wohl inzwischen größtem Ein-Tages-Festival im Metal- und Hardcore-Bereich rockten vergangenes Jahr mehr als 10.000 Besucher. 

  • Rubrik Max trommelt:

    Do., 27.06.2013

    Lemmys übler blauer Fleck

    Sonst ist er durch nichts zu erschüttern und gilt als eines der härtesten Urgesteine des Metals: Lemmy Kilmister, Bassist und Sänger der Metalband „Motörhead“. Als guter Trinker, vor allem von Jack Daniels mit Cola, mit seiner genau danach klingenden Stimme ist er mit der Band weltweit bekannt, doch jetzt plagt ihn ein schmerzhaftes Hämatom. Wegen seiner Herzprobleme hat er sich einen Defibrillator in die Brust implantieren lassen, doch wurden bereits erste Konzert abgesagt wegen eines schmerzenden Blutergusses. Allerdings scheint er gegen Ende diesen Monats wieder auf der Bühne stehen zu können.

  • Max trommelt: Metal-Mode und Neuigkeiten

    Do., 28.02.2013

    Rausschmiss bei „Slayer“

    Max Roll hat auch Infos aus der Metal-Modewelt.

    Die bekannte Metalband „Slayer“ hat Schlagzeuger Dave Lombardo rausgeschmissen. Und das vor der großen Australientour! Was sonst noch so passiert ist in der Woche: „Steel Panther“ kündigten für Ende des Jahres ein neues Album an und außerdem gibt es Neuigkeiten aus der Mode-Metalwelt.

  • Kultur

    Fr., 02.12.2011

    Nightwish auf cineastischen Wegen

    Berlin (dpa) - Ein Soundtrack zu einem Film, den es noch gar nicht gibt. Dies wäre eine passende Beschreibung für das neue Album der finnischen Metalband Nightwish.