Metalszene



Alles zum Schlagwort "Metalszene"


  • Kleine Veränderungen

    Fr., 04.08.2017

    Doro Pesch macht sich für Tiere stark

    Seit vielen Jahren macht sich Metal-Sängerin Doro Pesch für den Tierschutz stark.

    In Deutschland gehört sie zu den bekanntesten Sängerinnen der Hardrock- und Metalszene. Privat setzt sich die Ex-Warlock-Frontfrau für Tierschutz und Vegetarismus ein.

  • Monster-Metal-Festival

    Mi., 01.02.2017

    Die Bühne wird gerockt

    Revel in Flesh

    Das Monster-Metal-Festival in Gronau ist seit Jahren ein Höhepunkt in der Metalszene im Münsterland und Umgebung. Gronau macht sich in der Musikwelt damit nicht nur als Geburtsstadt von Udo Lindenberg und Sitz des Rock‘n‘Pop Museums einen Namen; hier wird mit Unterstützung der MIG ’90 immer wieder heftig die Bühnen gerockt – in diesem Fall die der Bürgerhalle.

  • Backyard-Festival

    Do., 03.09.2015

    Hardcore-Monster an der GBS

    Diesen Samstag steigt im Innenhof des GBS Kulturzentrums zum sechsten Mal das Backyard Festival. In diesem Jahr werden neben einigen regionalen Größen zwei absolute Aushängeschilder der internationalen Hardcore und Metalszene mitwirken.

  • Monster-Metal-Festival

    Do., 15.01.2015

    Die Superhelden des Metal

    Die Initiative des „Monster Metal“-Vereins, ein Festival ins heimische Gronau zu bringen, startete im Jahr 2010 mit der ersten Auflage des im Sommer stattfindenden Open-Airs.

  • „Casting“ fürs große Festival in der Kulturschmiede

    Do., 26.06.2014

    Die Besten dürfen beim Backyard spielen

    Am morgigen Samstag treten insgesamt vier Bands gegeneinander in der Kulturschmiede an. Sie alle wollen beim Backyard Festival der regionalen und internationalen Metalszene des Emsboom dabei sein.

  • Metal-Kolumne „Max trommelt“

    Do., 10.04.2014

    Album für Ronnie James Dio auf Erfolgskurs

    Es bleibt spannend in der Metalszene: Slash hat die Aufnahmearbeiten für sein drittes Studioalbum beendet. Das Tribute-Album für Ronnie James Dio ist total auf Erfolgskurs. Und die Glamrocker von „KISS“ beschuldigen sich gegenseitig – zwischen ehemaligen und aktuellen Mitgliedern.

  • Metalkolumne „Max trommelt“:

    Do., 27.02.2014

    Metal-Kreuzfahrt mit MotörBoat

    Die Metalszene erobert erneut die Schifffahrt – jetzt gehen „Motörhead“ mit ihrem „MotörBoat“ an den Start. Neuigkeiten gibt es auch von den Glamrockern „Kiss“. Außerdem haben sich diese Woche einige Fans über die Campingpreise beim „Böhse Onkelz“-Konzert beschwert.

  • Metalkolumne „Max trommelt“

    Do., 06.02.2014

    Die „Böhsen Onkelz“ kommen wieder

    Während es hier in Deutschland rund läuft mit der Metalszene – zum Beispiel haben just die „Böhsen Onkelz“ ihr Comeback angekündigt! – sieht es in Amerika eher mau aus. Das „Orion-Festival“ war ein Flop, und für viele Bands lohnt es sich nicht mal mehr, durch die Staaten zu touren.

  • Metalkolumne „Max trommelt“:

    Do., 16.01.2014

    Doro Pesch jetzt beim Boxen

    Die Metalszene wird aufgemischt: Der neue Song von Jan Delay passt nicht alles Fans der harten Musikrichtung. Was sonst noch so passiert ist diese Woche: Doro Pesch wird beim ARD-Boxen singen und K.K. Downing von „Judas Priest“ baut sein eigenes Golfhotel.

  • Metal-Kolumne und Szenerückblick mit „Max trommelt“

    Do., 19.12.2013

    Slipknot ohne Joey Jordison

    Auch zum Ende des Jahres hin wird es nicht ruhiger in der Metalszene. Eine berühmte Hard-Rock-Band wurde für die Hall of Fame nominiert, und „Slipknot“ haben sich von ihrem Drummer getrennt.