Metronom



Alles zum Schlagwort "Metronom"


  • Theater

    Di., 29.10.2019

    Zu wenige Besucher: Keine Musicals mehr im Metronom

    Oberhausen (dpa/lnw) - Das Musical-Theater Metronom in Oberhausen steht vor dem Aus. Der Veranstalter Stage Entertainment will dort den Spielbetrieb im kommenden Frühjahr einstellen. Die Produktionen hätten in Oberhausen kein hinreichend großes Publikum für ein dauerhaft profitables Geschäft gefunden, teilte Stage am Dienstag mit. Von dem Aus werden 88 Mitarbeiter betroffen sein. Stage werde sich «bei diesem Prozess um hohe Sozialverträglichkeit bemühen», heißt es in der Mitteilung.

  • Theater

    Di., 01.08.2017

    «Tarzan» fällt ins Wasser

    Oberhausen (dpa/lnw) - Ein Defekt an der Sprinkleranlage hat am Dienstag den Tarzan-Auftritt im Oberhausener Stage Metronom Theater verhindert. Die gesamte Bühne sei unter Wasser gesetzt worden, teilte der Veranstalter mit. Das Disney Musical «Tarzan» wurde für den Abend abgesagt. Damit fiel auch die Premiere des neuen Darstellers Anton Zetterholm zunächst ins Wasser. Er soll im Theater am Centro die Rolle des Dschungelhelden übernehmen. Ob die Show am Mittwoch wieder weitergeht, ist noch offen. Die technische Ausrüstung ist ebenfalls betroffen und muss überprüft werden. Gebuchte Plätze können umgetauscht werden.

  • Gymnasium Ochtrup

    Sa., 16.04.2016

    Schüler auf den Spuren des „Phantoms der Oper“

    Gymnasium Ochtrup : Schüler auf den Spuren des „Phantoms der Oper“

    Schüler des Gymnasiums Ochtrup waren jetzt zu Besuch im Metronom Theater Oberhausen. Auf dem Programm der Jugendlichen stand das Musical „Das Phantom der Oper“

  • Theater

    Mi., 15.07.2015

    Stage Metronom Theater in Oberhausen bekommt neue Dachmembran

    Das Stage Metronom Theater in Oberhausen bekommt ein neues Dach.

    Oberhausen (dpa/lnw) - Das Stage Metronom Theater in Oberhausen bekommt ein neues Dach. Am Mittwoch wurde die erste von drei silbernen Membranstreifen aufgezogen, wie ein Sprecher mitteilte. Ein erster Versuch war am Montag wegen starker Windböen gescheitert. Der Schutz für das etwa Fußballfeld-große Dach müsse nach 15 Jahren ausgetauscht werden. Das Gesamtgewicht der drei neuen Membranbahnen beträgt etwa 12,5 Tonnen. «Erst wenn das neue Dach dicht ist, wird die alte Membran darunter von Hand in Streifen geschnitten und rausgenommen», erklärte der Sprecher. Das Unternehmen investiere etwa zwei Millionen Euro.

  • Fußball

    Fr., 24.04.2015

    Bahn-Betreiber nach Randalen: Mitreiseverbot für Ultras

    HSV-Fans hatten am Rande des Nordderbys randaliert.

    Uelzen (dpa) - Nach der Verwüstung eines Zuges am Rande des Nordderbys zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV hat die Eisenbahngesellschaft Metronom ein Bahnverbot für alle sogenannten Ultra-Fan-Gruppen ausgesprochen.

  • Buntes

    Do., 05.02.2015

    Premiere am 5. März: „Mamma Mia“ kommt wieder nach Oberhausen

    Buntes : Premiere am 5. März: „Mamma Mia“ kommt wieder nach Oberhausen

    Ab fünften März heißt es in Oberhausen wieder „Mamma Mia“: Das Erfolgsmusical mit den Welthits von Abba kehrt für sechs Monate ins Stage Metronom Theater zurück!

  • NRW

    Mi., 22.05.2013

    Udo Jürgens hinterlässt Handabdrücke im «Musical Walk of Fame»

    Udo Jürgens in Oberhausen. Foto: Horst Ossinger

    Oberhausen (dpa/lnw) - Entertainer Udo Jürgens (78) hat sich als erster Künstler im neuen «Musical Walk of Fame» am Metronom Theater in Oberhausen verewigt. Anlässlich der weltweit 3000. Aufführung des Musicals «Ich war noch niemals in New York» hinterließ der Sänger am Mittwoch Hand- und Schuhabdrücke und seine Unterschrift auf der ersten Platte des «Walk of Fame». Das Musical mit 20 Jürgens-Liedern («Griechischer Wein», «Aber bitte mit Sahne») hatte im Dezember vergangenen Jahres NRW-Premiere gefeiert. In Deutschland war es vor Oberhausen seit Ende 2010 in Stuttgart zu sehen. Weltpremiere war Ende 2007 im Hamburger Operettenhaus auf der Reeperbahn. Zu der ausverkauften Jubiläumsshow wurden am Abend 1500 Zuschauer erwartet.

  • Horstmar

    Mi., 31.10.2012

    Musicalfahrt nach Oberhausen

    Eine Fahrt zum Musical „Ich war noch niemals in New York“ nach Oberhausen bietet die Kfd Leer am 27. Januar (Sonntag) an. Im Stage Metronom Theater haben die Teilnehmer die Gelegenheit, das musikalisch Lebenswerk von Udo Jürgens zu erleben.

  • Kurzmeldungen

    Fr., 15.07.2011

    Wieder Bahnstreiks im Norden bei Metronom-Zügen

  • Lieder von Winfried Michel

    So., 25.07.2010

    Nachhut