Mett



Alles zum Schlagwort "Mett"


  • St.-Antoni-Bruderschaft

    So., 22.01.2017

    Ein erfolgreiches Jahr

    Viele Mitglieder kamen bereits mit der neuen St.-Antoni-Krawatte zu der gut besuchten Versammlung. Aktuell zählt die St.-Antoni-Bruderschaft nun 722 Mitglieder.

    Die St.-Antoni-Bruderschaft zählt im 407. Jahr ihres Bestehens nun 722 Mitglieder. Nicht nur darüber freut sich die Bruderschaft.

  • Lebenshilfe aus der Runkeltaiga

    Mi., 06.05.2015

    Die „Bullemänner“ kommen mal wieder „furztrocken“ daher

    Die Helden aus der westfälischen Runkeltaiga machen auch vor den wirklich wichtigen Themen des Lebens nicht halt: Mähdrescher richtig sammeln, töpfern mit Mett und filzen mit Fusseln aus dem Bauchnabel (demnächst auch in der „LandLust”). Die Bullemänner sind Fleisch gewordene westfälische Komik: kaltschnäuzig, warmherzig, abgründig, aber vor allem – furztrocken.

  • Heimat-Gaumenfreuden : Kinderleicht und megalecker

    So., 04.01.2015

    Wurstbrötchen

    Zutaten:

  • „Bullemänner“

    Do., 23.10.2014

    Vom Töpfern mit Mett bis zum Filzen mit Fusseln

    Die „Bullemänner“ kommen nach Heek. In der Kreuzschule werden die beiden Kabarettisten Heinz Weißenberg und Augustin Upmann am Samstag (25. Oktober) ab 20 Uhr ihr aktuelles Programm „Furztrocken“ präsentieren.

  • Weihnachtsshow von Impro 005

    So., 01.12.2013

    Von der Angst im Mett

    Besinnlich geht’s los: (

    Ein neuer Weihnachtsschlager stand wie ein strahlender Komet über dem Kreativhaus. Zugegeben, der Text („Das Boot geht unter“) wirkte nicht einmal auf den zweiten Blick zwingend weihnachtlich, aber gesungen vom Ensemble des Improvisationstheaters Impro 005 und begleitet vom grandiosen Klangzauberer Marcus Urban Fischer an den Tasteninstrumenten entwickelte er bei den Zuschauern im ausverkauften Kreativhaus nach ein paar Takten eine sehr fröhliche Stimmung.

  • Bei Qualitätsprüfung „Meister-Stücke“ erfolgreich

    Fr., 26.04.2013

    Dreimal Gold für die Fleischerei Sundermann

    Die Fleischerei Sundermann (Lengerich) überzeugt mit Qualität. Bei der Prüfung „Meister-Stücke“ gab es drei Auszeichnungen in Gold für gekochtes Mett im Glas, Bierschinken und grobe Leberwurst. Außerdem freute sich das Team über ein Pokal für Vielfalt und beste Qualität.

  • Ernährung

    Do., 10.01.2013

    Mettbrötchen mit Keimen - Antibiotikaresistenz möglich

    Ernährung : Mettbrötchen mit Keimen - Antibiotikaresistenz möglich

    Berlin (dpa) - Ein Brötchen, dick beladen mit Mett und Zwiebeln: Viele Menschen lieben das. Dabei könnte der Genuss des rohen Fleisches gefährlicher sein als bislang gedacht: Bei einer Analyse wurden auf Proben von Schweinemett antibiotika-resistente Keime gefunden.

  • Blutspendetermin bei hochsommerlichen Temperaturen

    Fr., 27.07.2012

    Leckeres Mett auf Eis

    Blutspendetermin bei hochsommerlichen Temperaturen : Leckeres Mett auf Eis

    Mit 170 Blutspendern hatte Barbara Gerdsen beim Blutspendetermin am Mittwoch im Everswinkeler Pfarrheim gerechnet. Gekommen sind trotz hochsommerlicher Temperaturen genau 171 Männer und Frauen (darunter fünf Erstspender). „Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden“, bilanziert die Leiterin des ehrenamtlichen Blutspendeteams des DRK-Ortsvereins Everswinkel.

  • Essen & Trinken-Teaser Homepage

    Fr., 29.04.2011

    Rührt zu Tränen und schmeckt zu allem: Die Zwiebel

    Suhl/Mainz - Zwiebelkuchen, Zwiebelsuppe, Mett mit gehackten Zwiebeln, Zwiebelrostbraten - die Liste der Speisen ist lang, die nicht ohne das würzige Gemüse auskommen. Wer mag, kann sogar Zwiebeleis herstellen. Die Küchenzwiebel ist nach der Tomate das beliebteste Gemüse der Deutschen. Der durchschnittliche Jahresverbrauch liegt bei etwa sechs bis sieben Kilo pro Person...

  • Rheder Salmonellen-Fälle

    Fr., 14.01.2011

    Tödliches Mett: Staatsanwälte prüfen Lieferkette

    Münster/Rhede - Nach der tödlichen Salmonellen-Infektion eines Rentners durch Schweinemett aus dem Supermarkt untersucht die Staatsanwaltschaft Münster die Lieferkette. Das Fleisch war bei der Anlieferung offensichtlich schon infiziert, sagte Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer und bestätigte Berichte vom Freitag. „Wir wollen die Kette zurückverfolgen und herausfinden, wo es zur...