Mettingener



Alles zum Schlagwort "Mettingener"


  • Reiten: Guido Werges im Mettinger Parcours

    Mi., 18.05.2016

    Ein eingespieltes Team

    Erfolgreich waren Guido Werges und seine Stute „Dollar’s Girl“ auch in Mettingen. Zur Erholung geht es die Woche über ins Gelände - und hin und wieder auch auf die Weide.

    Ein Dutzend Hindernisse, die Steilsprünge 1,40 Meter hoch, die Oxer bis zu 1,40 Meter breit, trennen die Teilnehmer der Zeitspringprüfung Klasse S beim Mettinger Pfingstturnier von einem möglichen Sieg. Einer der Starter ist Guido Werges aus Wersen.

  • Verkehrsunfall

    Mo., 09.11.2015

    90-jährige Fußgängerin bei Kollision schwer verletzt

    Verkehrsunfall : 90-jährige Fußgängerin bei Kollision schwer verletzt

    Eine Fußgängerin ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in Recke (Kreis Steinfurt) schwer verletzt worden.

  • Discounter eröffnet provisorischen Markt im Gewerbegebiet

    Do., 06.08.2015

    Aldi zieht ins Zelt

    Nur noch ein Trümmerhaufen ist vom alten Aldi-Markt an der Heerstraße übrig.

    Aldi schlägt in Westerkappeln in Kürze seine Zelte im Gartenkamp auf. Das ist durchaus wörtlich zu verstehen. Denn der Discounter wird während der Neubauarbeiten an der Heerstraße ein großes Verkaufszelt in dem Gewerbegebiet aufstellen.

  • 3:4-Niederlage gegen Eintracht Mettingen

    Fr., 08.08.2014

    Leeden/Ledde im Pech: Aus im Kreispokal

    Nicht zufriedenstellend“, war der Kommentar von Lars Kenkel nach dem knappen 4:3 (3:2)-Pokalerfolg des Fußball-A-Ligisten VfL Eintracht Mettingenam Donnerstagabend beim B-Ligisten BSV Leeden/Ledde. Der Mettinger Trainer bemängelte bei seiner Mannschaft die Einstellung und die zum Teil „katastrophalen Fehlpässe“, die den BSV Westfalia Leeden/Ledde nach der 2:0-Führung der Mettinger wieder ins Spiel brachten.

  • Sieg beim E-Junioren-Kreispokal

    Do., 03.10.2013

    TuS Recke macht das Rennen

    In der Platzierungsrunde setzten sich die SF Lotte (weißes Trikot) gegen SW Lienen mit 2:1 durch.

    Großer Jubel herrschte am Donnerstagnachmittag im Mettinger Tüöttensportpark bei den E-Junioren des TuS Recke über den Gewinn des Kreispokals. Viel spannender hätte die Finalrunde der vier besten E-Junioren Teams aus dem Fußballkreis Tecklenburg nicht sein können. In einem packenden Finale sicherte sich der TuS Recke bei der zehnten Ausspielung vor Falke Saerbeck, Westfalia Hopsten und der ISV in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen nach 2007 den zweiten Titelgewinn in dieser Altersklasse.

  • Aus chilenischer Metropole in die westfälische Provinz

    Mi., 20.02.2013

    Sommerferien im deutschen Winter verbracht

    Austauschschülerin  Alejandra Schindler (links) aus Chile und ihre Gastfamilie Pia, Sven, Uta, Uwe sowie Jan Klenke haben sich sehr gut verstanden.

    Alejandra Schindler hat jetzt Sommerferien. Im Winter ? Richtig. Das Mädchen kommt nämlich aus Chile und ist zurzeit Austauschschülerin am Mettinger KvG-Gymnasium.

  • Tennis: 23. Sparkassen-Cup startet Freitag Vor einem Jahr verteidigte Oliver Kellinghaus erfolgreich seinen Titel. Auch diesmal geht der Mettinger als Favorit in das Turnier um den Sparkassen-Cup Foto: Christoph Pieper

    Do., 14.02.2013

    Starke Konkurrenz für Oliver Kellinghaus

    Noch einmal aufgewertet wurde das Tennis-Nachwuchsturnier um den Sparkassen-Cup, das von Freitag bis Sonntag bereits zum 23. mal in der Tennishalle in Mettingen ausgetragen wird. Zum ersten Mal wird diesmal um LK-Punkte gespielt. „Das wirkt sich positiv auf die Resonanz aus“, freut sich Organisator Reinhard Schwermann über die hohe Meldezahl von Nachwuchsspielern aus fast allen Vereinen des Tecklenburger Landes.

  • Kreis Steinfurt Voting

    Di., 04.10.2011

    Wie sollte es mit der Mettinger Kirmes weitergehen?

  • Kreis Steinfurt

    Mi., 20.04.2011

    Über 50 Jahre CDA: Lange und Surma geehrt