Mgv



Alles zum Schlagwort "Mgv"


  • 150. Geburtstag des MGV Ostbevern steht bevor

    Do., 21.09.2017

    Intensive Arbeit vor dem großen Fest

    Proben fleißig für ihre Highlights im Jubiläumsjahr: die Sänger des MGV unter der Leitung von Elena Königsfeld.

    Am 8. Oktober werden die Feierlichkeiten stattfinden. Bis dahin, ist aber noch viel vorzubereiten.

  • Drei Chöre – ein Dirigent

    Mi., 22.06.2016

    Musik mit viel Flair

    Beim Open-Air-Konzert präsentierten drei Chöre, alle unter der Leitung von Harald Berger, ihr Können. Im Bild ist der MGV Eintracht zu sehen, der in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen feiert.

    Zum Open-Air-Konzert hatte der MGV Eintracht eingeladen. Der MGV Sängerbund Ostbevern und der Junger Chor waren ebenfalls dabei.

  • Kleiner Chor im MGV „Heimatklang“ Settel

    Mo., 25.04.2016

    Alles im Zeichen des Mondes

    Das Projekt „Moon“ präsentiert der Kleine Chor am Donnerstag anlässlich des 90-jährigen Bestehens des MGV „Heimatklang“ Settel.

    Der kleine Chor im MGV „Heimatklang“ Settel hat sich mit seinen Projekten einen guten Ruf erarbeitet. Am Donnerstag wird im Gempt-Bistro das neue Themen-Konzert präsentiert. Dabei steht der Mond im Mittelpunkt.

  • Ehrungen beim MGV Eintracht Vadrup

    Do., 17.03.2016

    Ein Leben lang Gesang

    Der Vereinsvorsitzende Stefan Krieft (r.) ehrte verdiente Sänger des MGV Eintracht, darunter Franz-Josef Schründer, Heinz Rottwinkel, Helmut Laukötter und Werner Eicher.

    Langjährige Sänger wurden im Rahmen einer Feierstunde beim MGV Eintracht Vadrup geehrt, unter ihnen der Ehrenvorsitzende Franz-Josef Schründer, der seit 65 Jahren dabei ist.

  • Närrisches MGV/BSHV-Führungsteam feiert 44. Geburtstag mit exklusiver Gala als Karnevalseröffnung

    Mi., 08.10.2014

    Elferrat spielt groß auf

    Beim Elferrat spielt die Musik zur diesjährigen Sessionseröffnung. Zum 44. Geburtstag lädt sich das närrische Gremium viele Gäste ein und feiert eine Gala. Ablachen in Abendkleid und Anzug lautet das Motto am 15. November. Dabei wird auch die Prinzenrolle neu vergeben und das Geheimnis um die Nachfolge von Kolping-Prinz André Gerbermann gelüftet.

    Kann man zu einer Karnevals-Sessionseröffnung im Abendkleid oder Anzug gehen? Bei den Narren des Vitus-Dorfes kann die Antwort nur lauten: „Auf jeden Fall!“ Denn der diesjährige Karnevalsauftakt fällt zusammen mit dem 44-jährigen Bestehen der Institution MGV/BSHV-Elferrat und wird als großer Galaabend am 15. November in der Festhalle gefeiert.

  • MGV Cäcilia Havixbeck

    So., 14.04.2013

    Herrlicher Abend mit einem Star

    Horst Feldhege verkörpert in Gestik, Mimik und Gesang den großen Otto Reutter.

    Weil er so gut angekommen war, hatte der MGV Cäcilia Havixbeck Horst Feldhege zum zweiten Mal eingeladen. Und dieser schenkte seinem Publikum einen herrlichen Otto-Reutter-Abend.

  • Kleiner Chor schließt Projekt ab

    Sa., 11.08.2012

    „Here comes the sun“

    Der Kleine Chor im MGV „Heimatklang“ Settel hat wieder ein Projekt in Angriff genommen. „Here comes the sun“ heißt es am 24. August im Gempt-Bistro. Bei einer Sommerparty präsentiert das Ensembles sein Programm.

  • Mit zünftiger Probe in die Sommerpause

    Sa., 28.07.2012

    „Heimatklang“ zieht Halbjahresbilanz

    Eine Halbjahresbilanz ist jetzt beim MGV „Heimatklang“ Settel gezogen worden. Anlass war die letzte Probe vor der Sommerpause. Zu der hatten Fördermitglied Ulrich Peters und seine Frau Renate eingeladen.

  • Premiere für Eduard-Altena-Preis

    Mo., 12.03.2012

    WN überreichen 500 Euro an den MGV für den originellsten Karnevalswagen / Jahreshauptversammlung

    Premiere für Eduard-Altena-Preis : WN überreichen 500 Euro an den MGV für den originellsten Karnevalswagen / Jahreshauptversammlung

    Eine Premiere gab es am Samstag bei der Jahreshauptversammlung des MGV Borghorst. Zum ersten Mal wurde der „Eduard-Altena-Preis“ für den originellsten Karnevalswagen verliehen, ausgelobt von den Westfälischen Nachrichten. Redaktionsleiter Axel Roll übergab den Preis von 500 Euro zusammen mit dem amtierenden Stadtprinzen und Präsidenten der Vereinigten Schützen, Alfred Voges, an den Männergesangverein.

  • Steinfurt

    So., 13.03.2011

    MGV hat keine Sorgen mit dem Nachwuchs