Miene



Alles zum Schlagwort "Miene"


  • Überraschte Mienen im Ortsausschuss

    Mi., 13.06.2018

    Standort für zweiten Kindergarten

    Auf dieser Freifläche an der Ecke Hauptstraße / Ennigerstraße – gegenüber „Edeka“ Kemper – soll der neue Drei-Gruppen-Kindergarten errichtet werden. Stadtplaner Markus Gantefort gab am Dienstagnachmittag im Ortsausschuss Vorhelm erste Details dazu bekannt.

    Vorhelm bekommt einen neuen Kindergarten. Diese Entwicklung war absehbar. Neu ist jedoch, dass Standort, Investor und Betreiber jetzt gefunden sind. Das überraschte die Mitglieder des Ortsausschusses etwas.

  • Fußball

    Mi., 26.10.2016

    Völler analysiert Bayers Pokal-Aus mit nachdenklicher Miene

    Leverkusens Stefan Kießling enttäuscht auf dem Platz und fasst sich an Kopf.

    Lotte (dpa) - Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler reagierte nach dem peinlichen Pokal-Knockout nicht laut oder überschäumend, sondern leise. Mit nachdenklicher Miene analysierte der frühere DFB-Teamchef das nicht für möglich gehaltene 3:4 im Elfmeterschießen beim Drittligisten Sportfreunde Lotte. Eine Niederlage, die die sportliche Krise des Champions-League-Clubs nochmals massiv verschärft. «Die Enttäuschung ist natürlich riesig. Wenn du in der Verlängerung mit einem Mann mehr führst und dann noch verlierst, dann ist das an Dämlichkeit nicht zu überbieten», klagte Völler.

  • Fußball BSV Ostbevern

    Sa., 08.10.2016

    Lange Anreise zum Aufsteiger

    Johanna Meimann erzielte vor Wochenfrist ihren ersten Treffer in der Westfalenliga.

    Die Mienen und die Lage bei den Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern haben sich aufgehellt.

  • Fußball

    Mo., 22.08.2016

    Bayer Leverkusen: Gute Miene zum schlechten Spiel

    Roger Schmidt war trotz des knappen Erfolgs gegen den SC Hauenstein zufrieden.

    Vor den großen Aufgaben in der Bundesliga und der Champions League schrammte Bayer Leverkusen im Pokal knapp an der Blamage vorbei. Beim Fünftligisten Hauenstein zitterte sich die Werkself zu einem 2:1. Lange will sich Bayer damit aber nicht aufhalten.

  • Schäuble macht gute Miene

    Do., 09.05.2013

    Weniger Steuereinnahmen

    Rund 13,2 Milliarden Euro weniger Steuereinnahmen bis 2017: Das ist ein erkleckliches Sümmchen. Darauf wird ein Sparfuchs wie Wolfgang Schäuble nur ungern verzichten wollen. Dennoch macht der Bundesfinanzminister gute Miene zur Mai-Prognose der Steuerschätzer und spricht von einem „insgesamt positiven Ergebnis“.

  • Kommentar

    Fr., 19.10.2012

    Gute Miene zum gewieften Spiel machen

    Mit einem neuen Kabinettsmitglied hat es Angela Merkel seit gestern zu tun. Peer Steinbrück hat sich ihr als eine Art Europa-Minister aufgenötigt. Jedenfalls: Weitere SPD-Zustimmung bei Euro-Abstimmungen gebe es nur noch, wenn sie Nacharbeiten an ihren Vorstellungen zulasse.

  • Ostbevern

    Do., 25.11.2010

    „Exorbitante Beteiligung“

  • Politik Inland

    Mi., 30.06.2010

    Denkzettel per Wahlzettel: Starre Mienen im Reichstag

  • Ascheberg

    Mo., 31.05.2010

    Mit flinken Fingern