Mikro



Alles zum Schlagwort "Mikro"


  • Kurioser Vorschlag

    Di., 03.12.2019

    Serie-A-Direktor: Bei Rassistenliedern Mikros abschalten

    In den italienischen Stadien fallen Zuschauergruppen immer wieder durch rassistische Äußerungen auf.

    Rom (dpa) - In der Rassismusdebatte im italienischen Profifußball ist jetzt Serie-A-Direktor Luigi De Siervo in die Schlagzeilen geraten.

  • Kult-Reporter wieder am Mikro

    Di., 26.11.2019

    Bei DAZN: «Manni» Breuckmann kommentiert wieder

    Greift wieder zum Mikrofon: Kult-Reporter Manni Breuckmann.

    Düsseldorf (dpa) - Manfred Breuckmann kehrt als Fußball-Kommentator zurück. Die Kult-Stimme wird am Freitag erstmals seit elf Jahren wieder ein Fußballspiel kommentieren.

  • Fußball: SV Herbern

    Do., 08.08.2019

    Original am Mikro: Auf „Struppi“ ist Verlass

    Unverkennbar Heinz Daldrup: Seit 25 Jahren steht der BVB-Fan als Stadionsprecher an der Werner Straße in Herbern seinen Mann.

    „Für uns ist er die Stimme“, sagt Jürgen Steffen, Vorsitzender des SV Herbern, über Heinz Daldrup. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert betreut dieser als Stadionsprecher die Partien seines SVH. Doch in seinem Herzen ist noch Platz für einen zweiten Club.

  • Mikro aus, Töne an

    Di., 09.07.2019

    Wie Nutzer bei Alexa und Co die Persönlichkeitsrechte wahren

    Der Sprachassistent «Alexa» von Amazon birgt nach Einschätzung des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags Risiken für Minderjährige und unbeteiligte Besucher.

    Wer zu Hause Smartspeaker mit Sprachassistenten nutzt, hat sich bewusst dafür entschieden. Aber was ist mit Besuchern, die gar nicht damit rechnen, dass die Räume Ohren haben?

  • Rap-Projekt in Reckenfeld

    Fr., 03.05.2019

    Mit „Meilenstein“ gegen Drogen

    Ein professioneller Rapper unterstütze die Jungs bei ihrem ersten selbst getexteten Rap im Jugendzentrum Reckenfeld.

    Ein Mikro, eine Crew von fünf Jungs, ein professioneller Rapper – im Jugendzentrum Reckenfeld war kürzlich alles auf Rap gepolt: In einer gelungenen Kooperation wurde ein professioneller Hip Hop Song aufgenommen.

  • Live-Performance von Jan van Weyde ist Special Guest des Holthausener Herbhstmarktes

    Mi., 29.08.2018

    Ein Mann – ein Mikro begeistert sein Publikum

    Auf einen besonderen Auftritt dürfen sich die Besucher des Holthausener Oktoberfestes freuen. So gibt es im Anschluss an das Konzert der Baumberger Musikanten, eine Live-Performance von Jan van Weyde, der durch seine Auftritte in der Comedyserie „nightwash“ bundesweit bekannt ist. Die Veranstalter beschreiben ihn in einem Pressetext wie folgt: Jan van Weyde ist Stand-Up-Comedian und Synchronsprecher. Eigentlich begann seine Karriere als Schauspieler. Ursprünglich wollte der junge Mann aber etwas ganz anderes, nämlich in der Königsdisziplin antreten. Er strebte auf die Stand-Up Bühne. Dann die Initialzündung: Mit der Geburt seiner kleinen Tochter dachte er sich ganz unbescheiden: „Moment mal, ich bin Gott! Ich habe einen Menschen gemacht. Dann kann ich auch auf eine Bühne gehen und Leute zum Lachen bringen.“

  • Peinliche Reaktionen

    Di., 26.06.2018

    Frauen am Mikro haben es im Fußball schwer

    Die ZDF-Sportreporterin Claudia Neumann wird angefeindet.

    Offensichtlich gibt es eine ganz Reihe von Fußball-Fans, die sich mit einer weiblichen Stimme bei den WM-Spielen nicht anfreunden können. Nicht nur in Deutschland werden WM-Kommentatorinnen mit frauenfeindlichen Sprüchen bedacht.

  • Mikro ist wichtig

    Di., 26.09.2017

    Freisprecheinrichtungen vor dem Kauf testen

    Die Nutzung von Mobiltelefonen im Auto ist in Deutschland nur bei der Verwendung einer Freisprecheinrichtung erlaubt.

    Wer im Auto mit dem Handy in der Hand telefoniert, handelt sich Bußgelder ein. Nur mit Freisprechanlage ist telefonieren erlaubt. Doch nicht immer funktionieren diese einwandfrei. Worauf Käufer achten sollten:

  • Kamera läuft, Ton ab

    Fr., 28.04.2017

    Mikros für Smartphones und Camcorder

    Ansteckmikros werden auch Lavaliermikrofone genannt und sind ideal für Interviews.

    Rauschen, brummen, nuscheln: Bei Tonaufnahmen schwächeln viele Camcorder, Kameras und Smartphones. Erst ein externes Mikro peppt den Sound ordentlich auf. Neben dem richtigen Mikrofontyp spielen auch die Anschlüsse und die Stromversorgung eine Rolle.

  • Dichterwettstreit: „Slam-Kessel“

    So., 29.01.2017

    Wer das Mikro hat, darf alles

    Achim Leufker, ein Typ  in den besten Jahren, wird von den Zuhörer zum Sieger gekürt vor Dilara Yüksek aus Münster.

    Die Regel ist ja eigentlich ganz einfach. Wer das Mikro hat, darf alles. Wirklich alles. Die Akteure: junge und jung gebliebene Poeten. Das Ziel: die letzten Tabuzonen. Das Feuer auf alles Angepasste ist seit Freitagabend wieder eröffnet. Der erste Grevener „Slam-Kessel“ des neuen Jahres – da ist kein Thema zu absurd, keine Vokabel zu versaut, kein Kraftausdruck zu derb.