Milchschaum



Alles zum Schlagwort "Milchschaum"


  • Neues aus der Szene

    Mo., 01.04.2019

    3D-Kaffeekunst - Skulpturen aus Milchschaum

    Kommt ein Tintenfisch geschwommen.

    Wenn Daphne Tan einen Cappuccino trinken will, dann dauert das ein wenig. Die 18-Jährige aus Singapur macht aus ihrem Kaffee wahre Kunstwerke.

  • 3D-Kaffeekunst

    Mo., 01.04.2019

    So entstehen Skulpturen aus Milchschaum

    Ein Tintenfisch aus Milchschaum - Daphne Tan aus Singapur schafft 3D-Kunst aus Milchschaum.

    Viele Baristas sind sicherlich stolz auf ihre Fingerfertigkeit. Doch Latte Art geht auch mit dem 3D-Drucker. Welche Kunstwerke aus Milchschaum hiermit möglich sind, zeigt eine 18-Jährige aus Singapur auf Instagram.

  • Ernährung

    Mo., 27.06.2016

    Vollmilch: Das sorgt für cremigen Milchschaum

    Eine Tasse Capuccino steht in einem Cafe auf einem Tisch.

    Ein Capuccino oder Latte Macchiato ist für viele Genuss pur. Vor allem wenn die Milch schön cremig ist, schmeckt der Muntermacher lecker. Aber was eignet sich dafür besser: Fettarme Milch oder Vollmilch?

  • Essen & Trinken

    Di., 22.03.2016

    Der «Schwanenkönig» malt Gemälde in den Kaffee

    Daniel Gerlach ist der «Schwanenkönig».

    Ein Kaffee ist ein Kaffee ist ein Kaffee - nicht, wenn Daniel Gerlach ihn zubereitet. Der 27-Jährige ist Deutscher Latte-Art-Meister. Ende März tritt er bei der WM in Shanghai an.

  • NRW

    Mi., 27.03.2013

    Gerichtsstreit um Milchschaum auf Kaffee ist beigelegt

    Der Milchschaum-Prozess endete in einem Vergleich. Foto: Martin Gerten/Symbol

    Wuppertal (dpa/lnw) - Der skurrile Gerichtsstreit in Wuppertal um Milchschaum auf dem Cappuccino aus einem Kaffeevollautomaten ist beendet. Die Parteien hätten einen Vergleich geschlossen, teilte das Gericht am Mittwoch mit. Der Kläger, der wegen schlechter Qualität des Milchschaums vor den Kadi gezogen war, bekommt demnach 500 Euro von einem Solinger Elektromarkt. Im Gegenzug muss der Kläger das Gerät - den Gegenstand des Streits - zurückgeben. Der Kaffee-Liebhaber war mit der Qualität des Cappuccinos aus der Maschine so unzufrieden, dass er Amts- und Landgericht damit beschäftigte. Er wollte den kompletten Kaufpreis von 849 Euro zurückhaben. Das Landgericht hatte den Cappuccino-Streitparteien zuvor eine gütliche Einigung ans Herz gelegt.

  • Ernährung

    Mi., 13.03.2013

    Kein «Bauschaum» auf dem Kaffee: Milchschaum muss cremig sein

    Bloß kein Kakao drauf - guter Milchschaum kommt ohne Zusatz aus. Foto: Mascha Brichta

    Ansbach (dpa/tmn) - Juristische Schaumschlacht am Landgericht Wuppertal: Ein Mann klagt, weil sein Kaffee-Vollautomat angeblich keinen vernünftigen Milchschaum produziert. Doch was macht guten Milchschaum auf dem Cappuccino überhaupt aus? Ein Barista-Meister klärt auf.

  • NRW

    Mi., 13.03.2013

    Prozess um den Schaum auf dem Cappuccino

    Wuppertal (dpa/lnw) - Das Landgericht Wuppertal verhandelt heute über die Qualität des Milchschaums auf dem Cappuccino. Ein Solinger will den Kaufpreis für seinen Kaffeevollautomaten zurück, weil der nur ein dünnes Schäumchen produziere. In erster Instanz war er mit seiner Klage gescheitert, obwohl ein Sachverständiger den Milchschaum als mangelhaft beurteilt hatte. In dem Preissegment könne der Kunde keine andere Qualität erwarten, hatte das Amtsgericht entschieden. Mit der Schlappe und miesem Automaten-Cappuccino wollte sich der Solinger nicht abfinden und zog in die Berufung.

  • NRW

    Di., 12.03.2013

    Juristische Schaumschlacht in Wuppertal

    Wuppertal (dpa/lnw) - Juristische Schaumschlacht: Über die Güte von Milchschaum streiten sich an diesem Mittwoch Juristen am Landgericht Wuppertal. Ein Solinger hat die Schaumschlägerei angezettelt: Weil auf seinem Cappuccino statt festem Milchschaum nur ein armseliges Schäumchen dümpelte, will er die 849 Euro für seinen nagelneuen Kaffeevollautomaten zurück.

  • Ernährung

    Di., 05.06.2012

    Mit fetterer Milch wird Milchschaum cremiger

    Ernährung : Mit fetterer Milch wird Milchschaum cremiger

    München (dpa/tmn) - Der Milchschaum macht den Kaffee erst zu einem Genießerhighlight. Damit es richtig cremig wird, sollte die Milch zum Aufschäumen für Cappuccino oder Latte macchiato mindestens 1,5 Prozent Fett enthalten.