Militärflugzeug



Alles zum Schlagwort "Militärflugzeug"


  • Militärflugzeug abgeschossen

    Di., 03.03.2020

    Türkischer Soldat in Syrien getötet

    Von der Türkei unterstützte Oppositionskämpfer transportieren einen verwundeten Kameraden. Am Dienstag wurde ein weiterer türkischer Soldat in der Provinz Idlib getötet.

    Die Kämpfe in der syrischen Provinz Idlib halten an. Nun wurde ein weiterer Soldat aus der Türkei getötet. Zuvor hatte die Türkei ein syrisches Militärflugzeug abgeschossen.

  • Konflikte

    Mo., 27.01.2020

    Abgestürzte Maschine in Afghanistan ist US-Militärflugzeug

    Washington (dpa) - Bei dem abgestürzten Flugzeug in Afghanistan handelt es sich nach Angaben der US-Luftwaffe um ein US-Militärflugzeug. Das sagte der Stabschef der Luftwaffe, General Dave Goldfein. Details über mögliche Opfer wurden nicht bekannt. US-Verteidigungsminister Mark Esper hatte den Vorfall zunächst lediglich mit den Worten kommentiert, er wisse über die Situation Bescheid, habe zu diesem Zeitpunkt aber nichts weiter zu berichten. Das Flugzeug war im Bezirk Deh Jak abgestürzt.

  • Luftverkehr

    Di., 10.12.2019

    Militärflugzeug vor Antarktis spurlos verschwunden

    Santiago de Chile (dpa) - Ein mit 38 Menschen besetztes chilenisches Militärflugzeug ist auf dem Flug in die Antarktis verschollen. Dreizehn Flugzeuge, vier Schiffe und drei Satelliten suchtenbislang erfolglos nach der C-130 Hercules in Gewässern der Drakestraße, wie die chilenische Luftwaffe mitteilte. Der Kontakt mit der C-130 war am Montag auf halbem Weg von Punta Arenas auf Feuerland zum Antarktisstützpunkt Presidente Frei abgerissen. An Bord befanden sich 17 Besatzungsmitglieder und 21 Passagiere. Knapp zwei Stunden nach Start meldete sich die Maschine nicht mehr per Funk.

  • Luftverkehr

    Di., 10.12.2019

    Chilenisches Militärflugzeug verschollen

    Santiago de Chile (dpa) - Ein chilenisches Militärflugzeug mit 38 Menschen an Bord ist auf dem Flug in die Antarktis verschollen. Die C-130 Hercules mit 17 Besatzungsmitgliedern und 21 Passagieren startete in der im Süden gelegenen Stadt Punta Arenas in der Region Patagonien. Knapp drei Stunden später brach der Kontakt zu der Maschine ab, teilte die Luftwaffe mit. Es sei eine breit angelegte Suchaktion nach der Maschine gestartet worden. Ziel des Flugzeugs war der Antarktisstützpunkt Presidente Frei.

  • Notfälle

    Di., 08.10.2019

    US-Militärflugzeug nahe Trier abgestürzt: Pilot überlebt

    Trier (dpa) - Ein US-Kampfjet ist bei einem Übungsflug über dem Westen von Rheinland-Pfalz abgestürzt. Der Pilot habe sich über den Schleudersitz gerettet, sagte eine Sprecherin vom US-Flugplatz Spangdahlem in der Eifel. Er habe kleinere Verletzungen und sei in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Absturzstelle bei Zemmer im Kreis Trier-Saarburg wurde weiträumig abgesperrt. Der Grund für den Absturz ist noch unklar.

  • Notfälle

    Di., 08.10.2019

    US-Militärflugzeug nahe Trier abgestürzt

    Trier (dpa) - Ein US-Kampfflugzeug ist in Rheinland-Pfalz abgestürzt. Eine Sprecherin vom US-Flugplatz Spangdahlem in der Eifel bestätigte den Absturz einer F16-Maschine. Der Jet sei während eines Routine-Trainingsflugs abgestürzt. Der Pilot habe sich über den Schleudersitz gerettet und sei mit kleineren Verletzungen geborgen worden. Die Absturzstelle bei Zemmer im Kreis Trier-Saarburg wurde weiträumig abgesperrt. Der Grund für den Absturz ist noch unklar.

  • Notfälle

    Di., 08.10.2019

    Militärflugzeug nahe Trier abgestürzt

    Trier (dpa) - Ein Militärflugzeug ist am Dienstag nahe Trier abgestürzt. Nach ersten Erkenntnissen handele es sich wohl um einen US-amerikanischen Kampfjet, teilte ein Sprecher der Polizei Trier mit. Nach Angaben des Ortsbürgermeisters des Ortes Zemmer stürzte die Maschine dort über einem Waldgebiet ab.

  • US-Bundesstaat Connecticut

    Do., 03.10.2019

    Sieben Tote nach Absturz von Weltkriegsbomber in den USA

    Unglücksort: Vom Wrack der B-17 stieg Rauch auf, die Feuerwehr war mit schwerem Löschgerät im Einsatz.

    Der Ausflug mit dem alten Militärflugzeug sollte die Passagiere in die Zeit des Zweiten Weltkriegs zurückversetzen. Wenige Minuten nach Beginn des Schauflugs kommt es zum Unglück.

  • Unfälle

    Mo., 26.08.2019

    Spanisches Militärflugzeug ins Mittelmeer gestürzt

    Madrid (dpa) - Ein spanisches Militärflugzeug ist ins Mittelmeer gestürzt. Der Unfall habe sich kurz vor 10.00 Uhr vor der Küste der ostspanischen Provinz Murcia ereignet, teilte der regionale Notdienst mit. Der Pilot, vermutlich der einzige Insasse des Flugzeugs, werde mit Hilfe von Schiffen und eines Hubschraubers gesucht, hieß es. Die Ursache des Unfalls sei bisher unbekannt. Nach Aussagen von Augenzeugen handelt es sich beim abgestürzten Flugzeug um eine militärische Trainingsmaschine vom Typ C-101.

  • Luftverkehr

    Di., 30.07.2019

    19 Tote bei Absturz eines Militärflugzeugs in Pakistan

    Islamabad (dpa) - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs der pakistanischen Luftwaffe sind nach Behördenangaben mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine sei am frühen Morgen auf Häuser in einem Wohngebiet am Rande der Millionenstadt Rawalpindi niedergegangen, teilte das Militär mit. Das Flugzeug habe sich auf einem routinemäßigen Übungsflug befunden, hieß es in der Erklärung weiter. Die Absturzursache ist unklar.