Militärpolizei



Alles zum Schlagwort "Militärpolizei"


  • Militär

    Do., 14.04.2016

    Soldaten in Mexiko müssen sich wegen Folter verantworten

    Mexiko-Stadt (dpa) - Wegen der Folterung einer jungen Frau müssen sich zwei Soldaten in Mexiko vor einem Militärgericht verantworten. Ein Hauptmann und eine Soldatin der Militärpolizei seien festgenommen worden und warteten auf ihren Prozess, teilte das Verteidigungsministerium mit. Zuvor hatte der Fernsehsender Telefórmula ein Video veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie zwei Soldaten und ein Polizist einer jungen Frau eine Plastiktüte über den Kopf ziehen, um eine Aussage zu erzwingen.

  • Wetter

    So., 18.10.2015

    Temperatur-Rekord in Rio - Militär schützt Strände

    Der Strand an der Copacabana in Rio de Janeiro im Schatten des Zuckerhuts.

    So heiß wie im Moment war es in der Olympiastadt Rio de Janeiro seit 1915 nicht, als mit der regelmäßigen Temperaturerfassung begonnen wurde. Die Strände sind voll - und die Militärpolizei rüstet auf.

  • Wetter

    Sa., 17.10.2015

    Temperatur-Rekord in Rio - Militärpolizei schützt Strände

    Nach einer Überfallserie von Jugendlichen hat die Polizei ihre Präsenz an den Stränden verstärkt.

    So heiß wie im Moment war es in der Olympiastadt Rio de Janeiro seit 1915 nicht, als mit der regelmäßigen Temperaturerfassung begonnen wurde. Die Strände sind voll - und die Militärpolizei rüstet auf.

  • Kriminalität

    Di., 18.11.2014

    Kurz vor Miss-World-Wahl: Schönheitskönigin in Honduras verschwunden

    Tegucigalpa (dpa) - Rund einen Monat vor der Wahl der Miss World in London ist die honduranische Kandidatin María José Alvarado spurlos verschwunden. Die Militärpolizei startet inzwischen eine Suchaktion im Westen des Landes, wo die junge Frau zuletzt gesehen worden war. Wegen des Verschwindens der Schönheitskönigin wurden bislang vier Verdächtige festgenommen. María José Alvarado und ihre Schwester Sofía Alvarado waren am vergangenen Donnerstag verschwunden, nachdem sie die Geburtstagsfeier von Sofías Freund besucht hatten.

  • Militär

    Fr., 09.05.2014

    Fotos von britischem Soldaten mit totem Taliban sorgen für Ärger

    London (dpa) - In Großbritannien sind Fotos von mindestens einem britischen Soldaten aufgetaucht, der mit erhobenem Daumen neben einem toten Talibankämpfer posiert. Die Militärpolizei untersuche den Fall, teilte das Verteidigungsministerium in London mit. Dieses Verhalten sei inakzeptabel und werde nicht toleriert werden. Die Bilder wurden nach einem BBC-Bericht 2012 nach einem Angriff auf den britischen Stützpunkt Camp Bastion in Afghanistan aufgenommen und tauchten zunächst auf der Internetplattform Live Leak auf.

  • Kriminalität

    So., 30.03.2014

    Brasilianische Militärpolizei rückt in Rios Favelas ein

    Knapp drei Monate vor WM-Anpfiff erhöht die Polizei in Rio den Druck auf organisierte Verbrecherbanden. Foto: Marcelo Sayao

    Rio de Janeiro (dpa) - Im Vorfeld der Fußball-WM in Brasilien sind schwer bewaffnete Einheiten der Militärpolizei in eine Armensiedlung von Rio de Janeiro eingerückt.

  • Fußball

    Mo., 17.06.2013

    Fans erobern Trainingsgelände der Brasilianer

    Die Polizei war beim Training der Nationalmannschaft ebenfalls anwesend. Foto: Robert Ghement

    Fortaleza (dpa) - Brasiliens Fußballfans haben erstmals beim Confed Cup den Trainingsplatz des fünfmaligen Weltmeisters erobert. Mehr als 1000 Anhänger hatten in Fortaleza ungeduldig und von einer Einheit der Militärpolizei bewacht vor den Zäunen des Estádio Presidente Vargas ausgeharrt.

  • Politik

    Mi., 26.12.2012

    Chef von Assads Militärpolizei desertiert

    Politik : Chef von Assads Militärpolizei desertiert

    Beirut (dpa) - Syriens Präsident Baschar al-Assad laufen allmählich die hochrangigen Mitarbeiter davon. Zuletzt desertierte nun der Chef der Militärpolizei. In einer von dem arabischen Nachrichtensender Al-Arabija ausgestrahlten Videobotschaft begründete er den Schritt mit dem brutalen Vorgehen der Regierungstruppen.

  • Top-Thema Homepage 3

    Do., 09.09.2010

    Münster: Toter im Hafenbecken gefunden

    Münster - Im münsterischen Stadthafen ist ein männlicher Toter aus dem Wasser gezogen worden. Die britische Militärpolizei und die Wasserschutzpolizei sind vor Ort. Details sind noch nicht bekannt. Wir berichten weiter.

  • Musik

    Mi., 13.06.2007

    1965 in Münster: Hilfe, die Stones kommen