Millennium



Alles zum Schlagwort "Millennium"


  • Schlussstrich

    Fr., 28.12.2018

    Lagercrantz plant keine weitere «Millennium»-Fortsetzung

    David Lagercrantz will nicht in einer Serie gefangen bleiben.

    Er hat Stieg Larssons «Millennium»-Trilogie erfolgreich fortgeschrieben. Jetzt aber zieht David Lagercrantz einen Schlussstrich.

  • Mit Claire Foy

    Mo., 19.11.2018

    «Verschwörung»: Thriller aus der «Millennium»-Reihe

    Claire Foy stellt ihren Film «Verschwörung» in Berlin vor.

    Statt Rooney Mara spielt «Queen» Claire Foy die Hauptrolle und Daniel Craig ist Geschichte: Der fünfte Film zu Stieg Larssons düsteren «Millennium»-Bestsellern will der Thrillerreihe neue Impulse geben.

  • Star Wars 8

    Do., 02.11.2017

    Luke Skywalker zurück auf dem «Millennium Falken»

    Die Macht ist mit ihm: Mark Hamill ist Luke Skywalker.

    Kurz vor Weihnachten kommt der achte «Star Wars»-Film in die Kinos. Ein neuer Trailer entzückt die Fans ganz besonders.

  • Film

    Do., 02.11.2017

    Fans feiern Lukes Rückkehr auf dem «Millennium Falken»

    Los Angeles (dpa) - In einem neuen Trailer zu «Star Wars: Die letzten Jedi» besteigt der von Mark Hamill gespielte Luke Skywalker den «Millennium Falken». Das legendäre Raumschiff von Han Solo hatte der Sohn von Bösewicht Darth Vader zuletzt in der Episode «Das Imperium schlägt zurück» von 1980 betreten. Fans der Saga feierten die kurze Szene des Clips, der im Internet veröffentlich wurde. «Ich wette, die meisten Kommentare werden sich darum drehen, dass Luke auf dem "Millennium Falken" ist», schrieb ein Nutzer unter das Video.

  • Abschied

    Mi., 28.06.2017

    «Millennium»-Schauspieler Michael Nyqvist gestorben

    Michael Nyqvist ist im Alter von 56 Jahren gestorben.

    Die Verfilmungen der Stieg-Larsson-Thriller machten den Schweden Michael Nyqvist berühmt. Jetzt starb der Schauspieler überraschend an Lungenkrebs.

  • Millennium Tower

    Di., 29.11.2016

    Wolkenkratzer in San Francisco neigt sich

    Der schiefe Turm von San Francisco.

    Als «Schiefer Turm von San Francisco» wird der Millenium Tower verspottet, der Jahr für Jahr sinkt und seitwärts kippt.

  • Auktion

    Mi., 06.04.2016

    Blauer Diamant «Millennium Jewel 4» für 28 Millionen Euro versteigert

    Hongkong (dpa) - Ein blauer Diamant ist in Hongkong für umgerechnet gut 28 Millionen Euro versteigert worden. Der 10,10 Karat schwere «De Beers Millennium Jewel 4» ist nach Angaben des Auktionshauses Sotheby's der größte je versteigerte ovale Diamant des Prädikats «Fancy Vivid Blue». Dabei handelt es sich um die seltenste und gefragteste Farbausprägung bei blauen Diamanten. Der «Millennium Jewel» gehörte zu den Zielen eines spektakulären Raubversuchs in London im Jahr 2000.

  • Literatur

    Di., 27.01.2015

    Vierter Krimi der «Millennium»-Reihe im August

    Stockholm (dpa) - Lange nach dem Tod des schwedischen Schriftstellers Stieg Larsson erscheint am 27. August aus fremder Feder ein vierter Teil seiner berühmten «Millennium»-Krimireihe. Autor des 500 Seiten starken Bands ist der Schwede David Lagercrantz («Ich bin Zlatan Ibrahimovic»).

  • Literatur

    Mi., 05.11.2014

    «Millennium»-Trilogie: Vor zehn Jahren starb Stieg Larsson

    Stieg Larssons «Millennium»-Trilogie löste einen weltweiten Hype aus, sein Tod einen bitteren Streit. Foto: Scanpix Trensmar

    Stockholm (dpa) - Wie seine «Millennium»-Thriller weltweit zu Bestsellern wurden, hat der Schwede Stieg Larsson nicht mehr erlebt. Zum Glück auch nicht, wie sich seine Familie und seine Lebensgefährtin später wegen seiner Millionen bekriegten.

  • Vom Krieg im Alltag

    So., 29.09.2013

    Millennium Front Theater spielt auf den Aaseewiesen „Völkerschlachten NRW“

    Mit Alltagswaffen will das Millennium Front Theater auf den Aaseewiesen den gesellschaftlichen „Krieg“ bekämpfen. Und zwar auch noch am 2., 4. und 5. Oktober, jeweils ab 20 Uhr.

    „Wenn man eine Nadel auf meine Furchen setzen würde, weiß man nicht, was man hört.“ Der Sprecher ist verstört ob der Aggressionsbereitschaft und Gleichgültigkeit um ihn herum. „Es fühlt sich alles so sinnlos an.“ Es gebe kaum eine Gegenwehr. Der Krieg tobe, auch gesellschaftlich.