Milliardengewinn



Alles zum Schlagwort "Milliardengewinn"


  • Stürme und Buschfeuer belasten

    Di., 12.05.2020

    Allianz erzielt Milliardengewinn trotz Corona

    Die Allianz kommt vergleichsweise gut durch die Korona-Krise.

    Auch Versicherungen leiden unter Corona, wenn auch weniger stark als die Industrie. Der europäische Branchenprimus muss Federn lassen, wird aber nicht gerupft.

  • Bilanz vorgelegt

    Di., 18.02.2020

    Milliardengewinn stärkt Selbstvertrauen der Deutschen Börse

    Das Logo der Deutschen Börse vor der Unternehmenszentrale in Eschborn bei Frankfurt.

    Börsen-Chef Weimer hat allen Grund zur Zufriedenheit: Die Geschäfte laufen bestens, die Aktie hat kräftig zugelegt, sein Vertrag wurde verlängert. Bei einem Thema tritt der Manager dennoch auf die Bremse.

  • Vorwürfe an Lufthansa

    Fr., 10.01.2020

    Ryanair erwartet wieder Milliardengewinn

    Ryanair gehört zu den größten Fluggesellschaften Europas mit nach eigenen Angaben mehr als 2400 Flügen täglich zu 200 Zielen in 40 Ländern.

    Trotz des Preiskampfs in der Branche läuft es für den irischen Billigflieger wieder besser. Die Zahl der Vorausbuchungen liegt über der im vergangenen Jahr. Das hat Folgen für die Ticketpreise.

  • VW-Dachgesellschaft

    Do., 27.06.2019

    Porsche SE stärkt VW-Führung den Rücken

    Hans Dieter Pötsch ist Vorstandsvorsitzender der VW-Dachgesellschaft Porsche SE.

    Die VW-Holding Porsche SE glänzt mit Milliardengewinnen, die schleppende Aufarbeitung des Dieselskandals bringt aber immer noch viele Aktionäre auf die Palme. Die PSE-Spitze hat aber keine Zweifel am Kurs von VW.

  • Aktie fällt trotzdem

    Fr., 22.03.2019

    Nike mit Milliardengewinn und Umsatzsprung

    Nike beendete das Quartal mit einem Nettogewinn von 1,1 Milliarden Dollar und übertraf damit die Prognosen der Wall Street.

    Die jüngste Quartalsbilanz des weltgrößten Sportartikelherstellers Nike kann sich sehen lassen. Doch obwohl die Erwartungen der Wall Street übertroffen wurden, fällt die Reaktion am Markt negativ aus.

  • Weltweit starke Nachfrage

    Do., 21.03.2019

    Nike mit Milliardengewinn und kräftigem Umsatzplus

    In den drei Monaten bis Ende Februar konnte Nike seine Erlöse im Jahresvergleich um sieben Prozent steigern.

    Beaverton (dpa) - Der US-Sportartikelriese Nike hat angetrieben von starken Online-Verkäufen ein weiteres Quartal mit glänzenden Ergebnissen abgeliefert.

  • Trotz Waldbränden und Taifun

    Do., 07.03.2019

    Hannover Rück belohnt nach Milliardengewinn die Aktionäre

    Ein Schild der Hannover Rück steht vor dem Hauptsitz der Versicherung in Hannover. Der Versicherer glänzt mit den Bilanzzahlen für das Jahr 2018.

    Hannover (dpa) - Trotz hoher Großschäden im Vorjahr hat der weltweit viertgrößte Rückversicherer Hannover Rück einen Milliardengewinn verbucht.

  • Hurrikane belasten

    Do., 21.02.2019

    Katastrophen bringen Swiss Re um Milliardengewinn

    Auf seinem Weg ins Landesinnere der USA brachte Wirbelsturm «Florence» gewaltige Wassermassen und Sturm mit sich.

    Zürich (dpa) - Der weltweit zweitgrößte Rückversicherer Swiss Re hat 2018 wegen Naturkatastrophen erneut einen Milliardengewinn verfehlt.

  • Leichte Preiserhöhungen

    Di., 05.02.2019

    Hannover Rück schafft Milliardengewinn trotz Großschäden

    Der Hauptsitz des Rückversicherers Hannover Rück. Der weltweit viertgrößte Rückversicherer hat 2018 trotz hoher Großschäden wieder einen Milliardengewinn geschafft.

    Hannover (dpa) - Der weltweit viertgrößte Rückversicherer Hannover Rück hat 2018 trotz hoher Großschäden wieder einen Milliardengewinn geschafft.

  • Trotz Ölpreiseinbruchs

    Fr., 01.02.2019

    Exxon und Chevron mit Milliardengewinnen

    Exxons US-Erzrivale Chevron steigerte den Überschuss zum Jahresende um 19 Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar (3,2 Mrd Euro).

    Der massive Rückgang der Ölpreise hat Exxon und Chevron im Schlussquartal nicht aus der Spur bringen können. Die US-Branchenführer bleiben Gewinnmaschinen.