Milliardengrab



Alles zum Schlagwort "Milliardengrab"


  • Teures Debakel

    Fr., 31.01.2020

    E-Zigarettenfirma Juul belastet Marlboro-Konzern

    Produkte der Firma «Juul» werden in einem Geschäft für Rauchwaren angeboten.

    Die E-Zigarettenfirma Juul wird für den Marlboro-Konzern Altria zu einem Milliardengrab.

  • Für Krebsrisiken haftbar

    Do., 28.03.2019

    Glyphosat-Klagewelle: Wird Monsanto zum Milliardengrab?

    Das Werk der Bayer AG im Chemiepark in Leverkusen.

    Der teure Zukauf Monsanto bringt Bayer immer stärker unter Druck. Wegen ihres umstrittenen Unkrautvernichters wurde die Tochter nun erneut zu hohem Schadenersatz verdonnert. Was bedeutet das 80-Millionen-Dollar-Urteil für den Leverkusener Dax-Riesen?

  • FDP betrachtet Analysen als überholt

    Di., 13.09.2016

    „Ein Milliardengrab“

    „Die FDP Südost freut sich über das große Interesse der Bürger und Bürgerinnen an der wieder aufgeflammten Diskussion um die Reaktivierung der WLE“, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Verteidigung

    Do., 12.03.2015

    Bundeswehr-Rüstungsprojekte 12,9 Milliarden teurer als geplant

    Auch die Eurofighter verursachen Probleme und erhebliche Mehrkosten.

    Dass die Bundeswehr für fast jeden Panzer und jeden Hubschrauber am Ende mehr Geld hinlegen muss als geplant, ist bekannt. Wie groß das Milliardengrab Rüstung ist, wird aber erst jetzt deutlich.

  • Theater

    Do., 27.11.2014

    «Nürburger Flughafenphilharmonie» auf der Bühne

    «Das Milliardengrab des Dr. Mabuse» ist eine Herausforderung für die Zuschauer. Foto: Fredrik von Erichsen

    Mainz (dpa) - Ein Millionen-Scheck wechselt den Besitzer, eine Bande stiehlt eine revolutionäre Beam-Maschine, das Großprojekt «Nürburger Flughafenphilharmonie» scheitert: Das Theaterstück «Das Milliardengrab des Dr. Mabuse» ist nicht ganz einfach zu durchblicken.

  • Millionengräber? (Fast) Fehlanzeige!

    Fr., 25.07.2014

    Statt Schwarzbuch weiße Weste?

    Statt der ursprünglich veranschlagten  6,2 Millionen Euro kostete der direkte Anschluss des Flughafens an die Autobahn 15,3 Millionen

    In Deutschland gibt es derezit nicht nur einen Skandal um Millionen- und Milliardengräber – Stichwort Berliner Flughafen. Wie sieht es damit in Greven aus? Die WN recherchierten.

  • Wirtschaft

    Fr., 22.03.2013

    Teures Abenteuer: Bosch verkündet Ende seiner Solarsparte

    Bosch hatte kürzlich angekündigt, in diesem Jahr über die Zukunft seiner Solarsparte mit 3200 Beschäftigten entscheiden zu wollen. Foto: Martin Schutt

    Stuttgart/Arnstadt (dpa) - Düstere Aussichten für 3000 Bosch-Mitarbeiter: Der Technologieriese wirft beim Geschäft mit der Sonnenenergie das Handtuch. Das kurze Abenteuer Solartechnik erwies sich als Milliardengrab.

  • „Stuttgart 21“

    Mi., 06.02.2013

    Vermintes Baugelände

    Wer soll das bezahlen? Nur darum geht es noch bei „Stuttgart 21“. Dass die ersten Züge 2024 statt 2020 rollen sollen, wird fast zur Nebensache.

  • Kommentar

    Mi., 12.12.2012

    Mehrkosten für Stuttgart 21: Milliardengrab

    Mehrkosten von insgesamt 2,3 Milliarden Euro: das Aus für das Megaprojekt „Stuttgart 21“? Bahnchef Grube steht vor einem großen Loch. Immerhin kommen auf den Konzern selbst nach eigenen Angaben weitere 1,1 Milliarden zu. Sicher ist nur, dass das Ende der Kostenspirale noch nicht erreicht ist.

  • Wirtschaft

    Di., 22.05.2012

    Facebook-Aktie fällt weiter: Verluste am dritten Tag

    Wirtschaft : Facebook-Aktie fällt weiter: Verluste am dritten Tag

    New York (dpa) - Der Facebook-Börsengang wird zum Milliardengrab für Anleger: Auch am dritten Handelstag fiel die Aktie kräftig. Mehr als 6 Prozent verlor das Papier am Dienstagmorgen in New York. Bereits am Vortag war der Kurs um 11 Prozent abgesackt. Ein Ende des Abwärtstrends war zunächst nicht in Sicht.