Milliardenmarke



Alles zum Schlagwort "Milliardenmarke"


  • Meilenstein

    Do., 06.02.2020

    Twitter-Umsatz knackt erstmals die Milliardenmarke

    Die Twitter-App ist auf dem Bildschirm eines Smartphones zu sehen.

    San Francisco (dpa) - Twitter hat im Weihnachtsquartal erstmals in einem Vierteljahr Erlöse von mehr als einer Milliarde Dollar verbucht.

  • Versteigerung nimmt Fahrt auf

    Mi., 10.04.2019

    5G-Auktion spült mehr Geld in die Staatskasse als gedacht

    Die drei bisherigen Netzbetreiber Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica (O2) sowie der Neueinsteiger Drillisch bieten derzeit um 5G-Mobilfunkfrequenzen.

    Mainz (dpa) - Die Versteigerung von 5G-Mobilfunkfrequenzen hat eine weitere Milliardenmarke durchbrochen - damit wird sie mehr Geld einbringen als angenommen.

  • Telekommunikation

    Do., 28.03.2019

    5G-Auktion wird wie erwartet zum Milliardengeschäft für Bund

    Mainz (dpa) - Bei der Versteigerung von 5G-Mobilfunkfrequenzen ist die Milliardenmarke geknackt worden. Die vier teilnehmenden Telekommunikationsfirmen boten am Abend zusammengerechnet 1,03 Milliarden Euro, wie aus der Webseite der Bundesnetzagentur hervorgeht. Der Wert dürfte noch deutlich steigen, die Versteigerung dauert wohl noch einige Wochen. Experten schätzen die Gesamterlöse für den Staat auf drei bis fünf Milliarden Euro. Der Bund will das Geld in die Digitalisierung stecken.

  • Telekommunikation

    Mi., 27.03.2019

    5G-Auktion wird zum Milliardengeschäft für den Bund

    Mainz (dpa) - Bei der Versteigerung von 5G-Mobilfunkfrequenzen wurde die Milliardenmarke geknackt. Die vier teilnehmenden Telekommunikationsfirmen boten am Abend zum Ende des siebten Auktionstages zusammengerechnet 1,03 Milliarden Euro. So steht es auf der Webseite der Bundesnetzagentur. Der Wert dürfte noch deutlich steigen, die Versteigerung dauert wohl noch einige Wochen. Experten schätzen die Gesamterlöse für den Staat auf drei bis fünf Milliarden Euro. Der Bund will das Geld in die Digitalisierung stecken.

  • Vertreterversammlung der Volksbank Lüdinghausen-Olfen

    Mi., 30.05.2018

    Milliardenmarke geknackt

    Ein zufriedenstellendes Ergebnis präsentierten auf der Vertreterversammlung am Dienstagabend in der Stadthalle Olfen die Vorstände der Volksbank Lüdinghausen Olfen, Marcus W. Leiendecker (kl. Bild v.l.) und Berthold Stegemann.

    Die Bilanzsumme der Volksbank Lüdinghausen-Olfen hat im vergangenen Geschäftsjahr erstmals die Milliardenmarke überschritten. Dies erklärte am Dienstag im Rahmen eines Pressegesprächs Vorstandssprecher Marcus W. Leiendecker.

  • Konzern knackt Milliardenmarke

    Fr., 02.02.2018

    Weihnachtsgeschäft und Cloud-Boom beflügeln Amazon

    Amazon-Gründer Jeff Bezoz ist weiter erfolgreich.

    Der Online-Handelsriese Amazon schafft erstmals einen Quartalsgewinn von mehr als einer Milliarde Dollar. Dass dieser Meilenstein erreicht wird, liegt zwar an einem dicken Sondererlös durch die US-Steuerreform. Doch auch sonst läuft es rund beim Bezos-Konzern.

  • Finanzamt Ibbenbüren verbucht neuen Rekord bei den Steuereinnahmen

    Di., 23.01.2018

    Fast die Milliardenmarke geknackt

     

    Ein ganz kleines bisschen scheint sich Michael Spielmann schon zu ärgern, weil die Steinfurter Kollegen die Milliardenmarke geknackt haben. Da es aber nicht um einen sportlichen Wettbewerb geht, bleibt der Leiter des auch für Westerkappeln und Lotte zuständigen Finanzamtes Ibbenbüren ganz gelassen. Das kann er auch. Denn mit 985,2 Millionen Euro hat seine Behörde vergangenes Jahr einen neuen Rekord bei den Steuereinnahmen erzielt.

  • Fußball

    Do., 09.06.2016

    Rekord: DFL erlöst 4,64 Milliarden Euro aus Medienverträgen

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga hat bei der Vergabe der Medienrechte ab der Saison 2017/18 erstmals die Milliardenmarke geknackt. Innerhalb von vier Jahren erlöst die DFL aus den Verträgen die Rekordsumme von 4,64 Milliarden Euro. Das entspricht einer Steigerung von 85 Prozent gegenüber der laufenden Vergabeperiode. Im Pay-TV bleibt Sky der Hauptpartner, verlor aber die Freitagspiele der Bundesliga sowie die Relegation an Eurosport. Im Free-TV berichtet die ARD-Sportschau auch künftig am Samstag ab 18.30 Uhr. Die Live-Spiele im Free-TV sicherte sich das ZDF.

  • Film

    Mo., 22.06.2015

    «Jurassic World» setzt Rekordkurs fort

    Film : «Jurassic World» setzt Rekordkurs fort

    Noch nie hat ein Film so schnell die Kassen gefüllt. «Jurassic World» dürfte in nur zwei Wochen die Milliardenmarke erreicht haben, glauben Branchenkenner in Hollywood.

  • Wirtschaft

    Mo., 12.03.2012

    ElringKlinger knackt erstmals Umsatzmilliarde

    Wirtschaft : ElringKlinger knackt erstmals Umsatzmilliarde

    Dettingen/Erms (dpa) - Der Autozulieferer ElringKlinger hat im vergangenen Jahr erstmals die Milliardenmarke beim Umsatz durchbrochen. Die Erlöse seien durch den Boom in der Branche und durch Zukäufe um knapp 30 Prozent auf 1,03 Milliarden Euro gestiegen.