Milliardenvermögen



Alles zum Schlagwort "Milliardenvermögen"


  • Amazon

    Di., 28.05.2019

    MacKenzie Bezos will Hälfte ihres Vermögens spenden

    Jeff und MacKenzie Bezos waren 25 Jahre miteinander verheiratet.

    Durch die Scheidung von Amazon-Boss Jeff Bezos ist MacKenzie Bezos eine der reichsten Frauen der Welt geworden. Jetzt hat sie verraten, was sie mit einem Teil ihres Milliardenvermögens machen will.

  • Handel

    Mi., 01.04.2015

    Michael Otto verschenkt Milliardenvermögen an Stiftung

    Handel : Michael Otto verschenkt Milliardenvermögen an Stiftung

    Milliardär Michael Otto hat sich auch jenseits der Grenzen Hamburgs einen Ruf als Mäzen und Förderer des Gemeinwesens erworben. Jetzt machte er öffentlich, dass er bereits vor einem Jahr sein Vermögen in eine gemeinnützige Stiftung eingebracht hat.

  • EU

    So., 15.03.2015

    «Welt»: Athen ignoriert Schwarzgeld in der Schweiz

    Berlin (dpa) - Athen lässt sich einem Medienbericht zufolge Steuernachzahlungen auf Milliardenvermögen griechischer Bürger in der Schweiz entgehen. Wie die Zeitung «Welt» berichtete, liegt schon seit Februar 2014 ein Angebot des Schweizer Staatssekretariats für internationale Finanzfragen vor, dieses Geld aufzuspüren und nach Athen zu überweisen. Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis und auch seine Vorgänger hätten sich aber nie gemeldet, wie die Behörde bestätigt habe. Nach Statistiken der Schweizer Notenbank sind rund 800 Milliarden Euro griechisches Vermögen in der Schweiz.

  • Kirche

    Mi., 18.02.2015

    Erzbistum Köln legt erstmals Milliardenvermögen offen

    Die prunkvolle Fassade des Kölner Domes.

    Das reichste deutsche Bistum verrät erstmals die Höhe seines Vermögens: Es sind Milliarden - allerdings nicht so viele, wie manch einer vermutet haben mag. Manche Kostbarkeit schlägt nicht zu Buche.

  • Kirche

    So., 04.01.2015

    Katholische Kirche besitzt Milliardenvermögen

    Nach dem Skandal um die Kosten für den neuen Bischofssitz in Limburg veröffentlichen immer mehr Diözesen Angaben zu ihrem Vermögen. Foto: Arno Burgi

    Berlin (dpa) - Um die Besitztümer der katholischen Kirche ranken sich manche Geschichten. Vollständige Klarheit darüber besteht noch lange nicht. Immerhin haben die Bischöfe damit begonnen, die Geheimniskrämerei zu beenden.

  • Leute

    So., 14.09.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 19. September 2014: Friedrich Christian Flick

    Der Kunstmäzen und Unternehmer Friedrich Christian «Mick» Flick wird 70. Foto: Jörg Carstensen

    Berlin (dpa) - Erbe eines Milliardenvermögens und Liebling der Klatschspalten, später Sammler von Gegenwartskunst und Chef einer Stiftung gegen Intoleranz - das Leben von Friedrich Christian Flick hat alle Zutaten für einen spannenden Gesellschaftsroman.

  • Energie

    Mi., 16.10.2013

    Niedrige Zinsen: Kohlestiftung will Geld in Unternehmen stecken

    Essen (dpa) - Wegen der extrem niedrigen Zinsen will die deutsche Kohlestiftung ihr Milliardenvermögen künftig auch in mittelständische Unternehmen stecken. Bundespapiere brächten angesichts des Zinsniveaus und der Inflation «realen Werteverzehr», sagte der Chef der RAG-Stiftung, Ex-Bundeswirtschaftsminister Werner Müller, dem «Manager Magazin» laut einem Vorabbericht. Die Stiftung denke deshalb darüber nach, «künftig in erfolgreiche deutsche Unternehmen zu investieren, denen es an Kapital fehlt». Die Stiftung muss ab 2019 die dauerhaften Folgekosten des bis 2018 abgewickelten Steinkohlebergbaus decken. Laut Satzung ist sie daher zu einer sicherheitsorientierten Anlage verpflichtet.

  • Verborgene Schätze der roten Fürsten

    So., 28.10.2012

    Familie von Chinas Premier Wen Jiabao soll Milliardenvermögen angehäuft haben

    Verborgene Schätze der roten Fürsten : Familie von Chinas Premier Wen Jiabao soll Milliardenvermögen angehäuft haben

    Chinas Regierungschef Wen Jiabao schlägt zurück. Nachdem die US-Zeitung New York Times über ein Milliardenvermögen seiner Familie berichtet hat, das im Laufe seiner Regierungszeit angehäuft worden sei, schaltet der chinesische Staat zunächst die Zensoren ein – und diese schalteten ab: sowohl die englischsprachige als auch die chinesische Online-Ausgabe der New York Times wurden in der Volksrepublik blockiert.

  • Politik

    Fr., 26.10.2012

    Familie von Chinas Premier häufte Milliardenvermögen an

    Politik : Familie von Chinas Premier häufte Milliardenvermögen an

    Kommunist und Milliardär? Der Familienclan von Chinas Premier Wen Jiabao soll ein Milliardenvermögen angehäuft haben. Peking spricht von einer «Schmutzkampagne» vor dem Parteikongress und aktiviert die Zensoren.

  • Wirtschaft

    Do., 19.01.2012

    Quelle-Erbin Schickedanz will Schadenersatz

    Wirtschaft : Quelle-Erbin Schickedanz will Schadenersatz

    Köln/Nürnberg (dpa) - Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz will nach dem Verlust ihres Milliardenvermögens Schadenersatz von ihren Finanzberatern.