Millionenbetrag



Alles zum Schlagwort "Millionenbetrag"


  • Dreistelliger Millionenbetrag

    Mi., 22.04.2020

    Cum-Ex-Geschäfte: Behörde fordert Steuern von Warburg zurück

    Das Bankhaus M.M.Warburg & CO in Hamburg.

    Die Cum-Ex-Geschäfte der Warburg Bank haben vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg kurzzeitig hohe Wellen geschlagen. Es ging um angebliche Verjährung von Steuerschulden. Nach einem Urteilsspruch hat die Steuerverwaltung nun reagiert.

  • Fußball

    Di., 24.03.2020

    BVB spart zweistelligen Millionenbetrag ein

    Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund spart nach der Bereitschaft der Profis, auf Teile ihres Gehaltes zu verzichten, einen zweistelligen Millionenbetrag ein. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit. Diese Einsparung werde «dabei helfen, den BVB als einen der größten Arbeitgeber Dortmunds während der Corona-Krise abzusichern und zu schützen», hieß es in der Erklärung des Tabellenzweiten.

  • Kriminalität

    Do., 16.01.2020

    Bericht: Trickbetrüger erbeuten Millionenbeträge

    Ein Polizist trägt während einer Informationsaktion in der Innenstadt eine weiße Maske an der Uniform.

    Düsseldorf (dpa) - Trickbetrüger haben in Nordrhein-Westfalen auch im vergangenen Jahr Millionenbeträge erbeutet. Bei der Betrugsmasche «falscher Polizist und Amtsträger» zählten die Ermittler in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres bereits 284 vollendete Straftaten mit einer Schadenssumme von rund 11,2 Millionen Euro, wie die «Rheinische Post» (Donnerstag) unter Berufung auf das Landeskriminalamt (LKA) berichtete. Für das gesamte Jahr 2018 wurden in NRW den Angaben zufolge 289 Vollendungen mit einem Sachschaden von rund 12,4 Millionen Euro registriert. Laut LKA sei dies nur «das sogenannte Hellfeld», also die Fälle, die der Polizei bekannt seien. Experten schätzen dem Bericht zufolge, dass die Dunkelziffer mindestens genauso hoch sein dürfte.

  • Karsten Balke

    Fr., 03.01.2020

    Insolvenzverwalter verlangt Millionen von Ex-Germania-Chef

    Anfang Februar hatte Germania mit fast 1700 Mitarbeitern Insolvenz angemeldet. Nun fordert der Insolvenzverwalter einen hohen Millionenbetrag vom frühen Chef Balke.

    Anfang Februar hatte die Berliner Fluggesellschaft mit fast 1700 Mitarbeitern Insolvenz angemeldet. Nun fordert der Insolvenzverwalter einen dreistelligen Millionenbetrag vom frühen Airline-Chef.

  • Umwelt

    So., 25.08.2019

    Brasilien genehmigt Millionenbetrag für Brandbekämpfung

    Brasília (dpa) - Die brasilianische Regierung stellt für die Bekämpfung der Waldbrände in der Amazonasregion zusätzliches Geld zur Verfügung. Das Wirtschaftsministerium habe mit sofortiger Wirkung umgerechnet 8,3 Millionen Euro freigegeben. Damit sei einer Anforderung des Verteidigungsministeriums entsprochen worden. Gestern hatte ein Militäreinsatz im Amazonasgebiet begonnen. Die Soldaten sollen bei den Löscharbeiten helfen und Brandstifter verfolgen. In Brasilien wüten die schwersten Waldbrände seit Jahren. Neben Flächen in Privatbesitz sind auch Naturschutzgebiete betroffen.

  • Polizei warnt vor Betrügern

    Di., 30.04.2019

    Betrüger erbeuten Millionenbeträge

    Immer häufiger melden sich Betrüger per Telefon, insbesondere bei älteren Menschen. Sie geben vor in einer Notlage zu sein oder warnen als falsche Polizisten vor bevorstehenden Einbrüchen - und bieten „Hilfe“ an.

  • Polizei warnt vor Betrügern

    Mi., 24.04.2019

    Betrüger erbeuten Millionenbeträge

    Fragen am Telefon nach Wertgegenständen oder Geld, verbunden mit vermeintlichen Warnungen, sind niemals von echten Polizisten. Deshalb rät die Polizei in solchen Fällen – einfach auflegen.

    Immer häufiger melden sich Betrüger per Telefon, insbesondere bei älteren Menschen. Sie geben vor in einer Notlage zu sein oder warnen als falsche Polizisten vor bevorstehenden Einbrüchen - und bieten „Hilfe“ an.

  • Cohen will versprochenes Geld

    Do., 07.03.2019

    Trumps Ex-Anwalt verklagt Trump-Firmen auf Millionenbetrag

    Der Ex-Anwalt von Donald Trump, Michael Cohen, hatte den US-Präsidenten in einer Anhörung vor dem Kongress als Betrüger bezeichnet und schwere Vorwürfe gegen ihn erhoben.

    Muss US-Präsident Trump seinem Ex-Anwalt und heute ärgsten Feind Michael Cohen 1,9 Millionen Dollar Anwaltskosten zahlen? Das wäre bizarr - aber Cohen beruft sich auf eine Vereinbarung mit der Trump-Organisation.

  • Dreistelliger Millionenbetrag

    Fr., 30.11.2018

    US-Golfausstatter Callaway übernimmt Jack Wolfskin

    Der amerikanische Golfausrüster Callaway Golf Company kauft Jack Wolfskin für 418 Millionen Euro.

    Outdoor-Mode ist in Deutschland nicht nur bei Wanderern beliebt, sondern längst massentauglich. Jack Wolfskin aber hat mit harter Konkurrenz zu kämpfen. Nun soll ein amerikanischer Käufer die Marke mit der Tatze nach vorne bringen.

  • Energie

    Fr., 05.10.2018

    Rodungsstopp kostet RWE dreistelligen Millionenbetrag

    Essen (dpa) - Der Energiekonzern RWE erwartet durch den vorläufigen Rodungsstopp im Hambacher Forst einen erheblichen finanziellen Schaden. Man gehe von einem niedrigen dreistelligen Millionenbetrag pro Jahr aus, teilte RWE mit. Eine endgültige Entscheidung über das Rodungsverbot falle möglicherweise nicht vor Ende des Jahres 2020.