Millionenloch



Alles zum Schlagwort "Millionenloch"


  • Etat-Entwurf 2017

    Fr., 04.11.2016

    Erneut ein Millionenloch

    Bürgermeister Berthold Streffing und Kämmerin Silvia Pöhler legten das gut 300 Seite starke Zahlenwerk vor.

    Von einem ausgeglichen Haushalt ist die Stadt Sendenhorst auch 2017 weit entfernt. Bürgermeister Berthold Streffing und Kämmerin Silvia Pöhler legten gestern Abend im Rat einen Etatentwurf vor, der erneut ein negatives Ergebnis ausweist. Ein Loch von knapp 1,1 Millionen muss im Ergebnisplan gestopft werden.

  • Das Haushaltsgezerre geht weiter

    Do., 05.03.2015

    Das Millionenloch bleibt

    Frisches Geld soll die weitere Erschließung von Bauland und Gewerbeflächen in die Stadtkassen spülen. Mit Erlösen ist dabei aber nicht vor 2018 zu rechnen.

    Das Gezerre um den städtischen Haushalt geht am Montag in die nächste Runde. Nachdem die Fraktionen in den vergangenen Sitzungen ihre „Streichlisten“ eingereicht hatten, legt Bürgermeister Carsten Grawunder dem Bauausschuss nun einen überarbeiten Entwurf vor – mit einem Defizit von 2,2 Millionen Euro.

  • Musik

    Mi., 24.09.2014

    Leipziger Gewandhaus hat Millionenloch im Etat

    Leipzig (dpa) - Das Leipziger Gewandhaus hat ein Millionenloch im Etat für das laufende Jahr.

  • NRW

    Di., 15.11.2011

    Landwirtschaftskammer mit Millionenloch im Haushalt

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Landwirtschaftskammer NRW mit ihren großen Standorten in Bonn und Münster muss wahrscheinlich weiter abspecken. Im nächsten Jahr will Landwirtschaftsminister Johannes Remmel (Grüne) zwar zwei Millionen Euro mehr überweisen. Jedoch hatte die Kammer auch aufgrund eines Gutachtens mit einem deutlich höheren Betrag von etwa 13 Millionen Euro gerechnet. Am Dienstag traf sich die Leitung der Kammer in Düsseldorf mit dem Minister. Die Landwirtschaftskammer arbeitet teils im Landesauftrag - etwa bei Zahlungen der EU -, aber auch als Selbstverwaltung der Bauern. Ihr Gesamtetat umfasste 2010 etwa 161 Millionen Euro.

  • Finanzielles Defizit bestätigt

    Do., 27.01.2011

    Uni Münster muss sparen: Millionenloch von 13,9 Millionen Euro im Haushalt

    Münster - Die Universität Münster muss sparen: Im Haushalt der Hochschule klafft in diesem Jahr ein Loch in Millionenhöhe. Das Defizit betrage voraussichtlich 13,9 Millionen Euro, teilte die Universität am Donnerstag mit und bestätigte damit einen Bericht unserer Redaktion. Als Grund nannte Finanzdezernent Matthias Schwarte, dass die Landesmittel der rot-grünen Regierung...

  • Landespolitik

    Mi., 05.01.2011

    CDU in NRW kämpft gegen Millionenloch

  • Westerkappeln

    Fr., 08.10.2010

    Gestern Plus und heute Minus

  • Senden

    Fr., 18.12.2009

    Schuldenabbau trotz Millionenlochs

    Senden - Wenn ein „treu sorgender Familienvater“ zum Beispiel wegen Kurzarbeit weniger verdient. Und wenn dann noch höhere Rechnungen ins Haus stehen, muss er sich entweder Geld leihen oder auf das Ersparte zurückgreifen, um die Lücke zwischen Einkommen und Ausgaben zu schließen. Vor einer ähnlich Situation standen Kämmerer Walter Hauschopp und Bürgermeister Alfred Holz bei der...

  • Ostbevern

    Fr., 20.11.2009

    Dem Haushalt droht ein Millionenloch

  • Nachrichten Münster

    Di., 22.09.2009

    Lewes Problemberg