Millionenmarke



Alles zum Schlagwort "Millionenmarke"


  • Auto

    Mi., 11.12.2019

    SUVs und Geländewagen knacken Millionenmarke schon

    Flensburg (dpa) - SUVs und Geländewagen spalten die Gesellschaft: Für die einen sind sie sinnlos spritfressende Straßenmonster, für die anderen Ausdruck persönlicher Freiheit und bequem bei Einstieg und Beladen. Doch ungeachtet aller Debatten boomt der Verkauf von SUVs und Geländewagen in Deutschland, wie aus Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes hervorgeht. 2019 werden demnach erstmals in einem Jahr mehr als eine Million dieser Fahrzeuge neu zugelassen. Schon im November wurde die Marke mit 1,03 Millionen SUVs und Geländewagen seit Jahresbeginn geknackt.

  • Olympia

    Mi., 14.02.2018

    Zahl der verkauften Olympia-Tickets nähert sich der Millionenmarke

    Pyeongchang (dpa) - Die Zahl der verkauften Tickets für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang nähert sich der vom Organisationskomitee POCOG genannten Zielmarke von 90 Prozent. Bis zum Morgen waren laut OK 934 000 Eintrittskarten verkauft, das sind rund 87 Prozent der Gesamtmenge. Bis einschließlich gestern hatten sich knapp 290 000 Zuschauer die Wettbewerbe rund um Pyeongchang und die Küstenstadt Gangneung angesehen.

  • Ausstellungen

    Do., 06.07.2017

    «Wunder der Natur» in Oberhausen zählt millionsten Besucher

    Besucher betrachten die Exponate der Ausstellung.

    Oberhausen (dpa/lnw) - Die Besucherzahl der Ausstellung «Wunder der Natur» im Gasometer Oberhausen hat am Donnerstag die Millionenmarke überschritten. Jubiläumsgäste waren zwei Familien, die eigens aus Halle an der Saale angereist waren, wie die Betreibergesellschaft mitteilte. Die Schau läuft schon seit März 2016. Hauptattraktion ist ein riesiges Modell der Erdkugel. Es hängt im 100 Meter hohen Innenraum des ehemaligen Gasspeichers und hat einen Durchmesser von 20 Metern. Auf zwei Ausstellungsebenen werden außerdem rund 150 großformatige Fotos von Tieren und Pflanzen gezeigt. Die Ausstellung ist noch bis zum 30. November zu sehen.

  • Deutsche Kinocharts

    Mo., 17.04.2017

    «Fast & Furious 8» knackt Millionenmarke

    Charlize Theron und Vin Diesel geben in «Fast & Furious 8» ordentlich Gas.

    Das sieht nach einem Durchmarsch aus: Der Gib-Gummi-Streifen ist nicht nur die Nummer eins in den USA, auch in Deutschland raste Vin Diesel auf den ersten Platz der Kinocharts.

  • Deutsche Kinocharts

    Mo., 06.03.2017

    «Bibi & Tina» verteidigen Spitze gegen «Logan»

    Lina Larissa Strahl (l) und Lisa-Marie Koroll locken als «Bibi & Tina» ein junges Publikum in die Kinos.

    Der Jugendfilm des Regisseurs Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl (Bibi) und Marie Koroll (Tina) kratzt nach zwei Wochen bereits an der Millionenmarke.

  • EU

    Sa., 25.06.2016

    Mehr als eine Million Briten wollen zweites Referendum

    EU : Mehr als eine Million Briten wollen zweites Referendum

    London (dpa) - 52 Prozent für den Brexit - ist das zu wenig? Mehr als eine Million Briten wollen angesichts des knappen Ergebnisses beim EU-Referendum noch einmal abstimmen. Eine offizielle Petition an das Parlament in London knackte am Samstagvormittag die Millionenmarke.

  • EU

    Sa., 25.06.2016

    Mehr als eine Million Briten wollen zweites Brexit-Referendum

    London (dpa) - 52 Prozent für den Brexit - ist das zu wenig? Mehr als eine Million Briten wollen angesichts des knappen Ergebnisses beim EU-Referendum noch einmal abstimmen. Eine offizielle Petition an das Parlament in London knackte am Vormittag die Millionenmarke. Bereits 100 000 Unterstützer reichen aus, damit das Parlament eine Debatte «in Betracht ziehen» muss, wie es auf der Webseite heißt. Die Unterzeichner fordern, dass es ein neues Referendum geben solle, wenn die Wahlbeteiligung unter 75 Prozent liegt oder weniger als 60 Prozent der Wähler für oder gegen den Brexit stimmen.

  • Freizeit

    Sa., 07.05.2016

    Besucher: Millionenmarke bei Hafengeburtstag in Hamburg geknackt

    Hamburg (dpa) - Bei bestem Wetter haben bereits mehr als eine Million Menschen den 827. Hafengeburtstag in Hamburg besucht. Allein heute waren laut einer Veranstaltungssprecherin 600 000 Gäste bei der insgesamt viertägigen Hafenparty dabei - fast so viele wie an den beiden Tagen zuvor. Vor allem das gute Wetter sei für den Besucheransturm verantwortlich, sagte die Sprecherin. Am dritten Festtag hatte das traditionelle Schlepperballett zahlreiche Schaulustige an die Landungsbrücken gelockt. Am Abend soll noch die Taufe des neuesten Mitglieds der Aida-Flotte folgen.

  • Auto

    Do., 06.08.2015

    Daimler knackt im Juli Millionenmarke bei Autoverkäufen

    Mitarbeiter im Daimler Konzern fertigen Fahrzeuge der S-Klasse.

    Stuttgart (dpa) - Der Autohersteller Daimler hat bereits im Juli mehr als eine Million Autos verkauft. «Nie zuvor haben wir in den ersten sieben Monaten eines Jahres so viele Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert», sagte Mercedes-Benz-Vertriebsvorstand Öla Källenius am Donnerstag in Stuttgart.

  • Konflikte

    Do., 19.06.2014

    Ankara: Mehr als eine Million Syrien-Flüchtlinge in der Türkei

    Ankara (dpa) - Die Zahl der syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge in der Türkei hat nach Angaben der Regierung in Ankara die Millionenmarke überstiegen. In 22 Flüchtlingslagern und in türkischen Städten hätten inzwischen 1,05 Millionen Syrer Zuflucht gefunden, sagte Vize-Ministerpräsident Besir Atalay in Ankara. Die Türkei hält ihre Grenzen für Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland geöffnet. Bundespräsident Joachim Gauck hatte bei einem Besuch Ende April die Anstrengungen der Türkei bei der Hilfe für syrische Flüchtlinge gelobt.