Millionenschaden



Alles zum Schlagwort "Millionenschaden"


  • Millionenschaden

    Mo., 11.05.2020

    Brückeneinsturz auf dem Dortmund-Ems-Kanal

    Das mittlere Teil der einspurigen Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal bei Hesselte fehlt, nachdem ein Schiff dieses gerammt hat.

    Ein Binnenschiff rammt auf dem Dortmund-Ems-Kanal am Morgen eine Brücke, das Bauwerk stürzt ein. Menschen kommen nicht zu Schaden, aber der Kanal als Verbindung des östlichen Ruhrgebietes mit der Küste kann erst einmal nicht genutzt werden - es könnte dauern.

  • Brände

    Fr., 08.05.2020

    Schaden in Sägewerk: Technischer Defekt wahrscheinlich

    Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr.

    Olpe (dpa/lnw) - Nach dem Brand mit Millionenschaden in einem Sägewerk in Olpe hält die Polizei als Brandursache einen technischen Defekt an einer Maschine für wahrscheinlich. Eine genaue Bestimmung sei nicht mehr möglich gewesen, weil die Maschinen völlig zerstört waren, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Hinweise auf Brandstiftung gibt es demnach nicht. Bei dem Feuer Mitte April waren zwei Hallen komplett ausgebrannt. Menschen wurden nicht verletzt, das Sägewerk war zu dem Zeitpunkt menschenleer.

  • Brände

    Do., 07.05.2020

    Millionenschaden nach Brand in Druckerei

    Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr.

    Minden (dpa/lnw) - Ein nächtlicher Brand in einer Druckerei hat einen Schaden von mehreren Millionen Euro verursacht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, brannten mehrere Gebäudeteile, eine 800 Quadratmeter große Halle wurde zerstört und war einsturzgefährdet. Darin befanden sich auch hochwertige Druckmaschinen, Farben und Lacke. Zur Brandzeit waren keine Mitarbeiter mehr vor Ort, es gab keine Verletzten.

  • Offenbar ein Materialfehler

    So., 03.05.2020

    Millionenschaden und Verletzte bei Kranunfall in Rostock

    Ein Schwerlastkran bricht bei einem Test in der Mitte durch und stürzt auf ein Schiff.

    Ein auf einem Schiff montierter Kran knickt während des Anhebens eines rund 5000 Tonnen schweren Pontons um. Fünf Menschen werden verletzt. Es entsteht ein Schaden in vielfacher Millionenhöhe.

  • Brände

    Mi., 15.04.2020

    Brand in Sägewerk sorgt für Millionenschaden

    Ein Einsatzwagen der Feuerwehr trifft an der Unfallstelle ein.

    Am frühen Morgen steht das Sägewerk in Olpe in Brand. Für die Feuerwehr ist es ein Einsatz mit besonderen Herausforderungen. Der Schaden ist hoch.

  • Coronavirus-Pandemie

    So., 22.03.2020

    Hoher Millionenschaden für deutsche Profi-Ligen

    Rechnet mit einem Millionenschaden für die BBL: Stefan Holz, Geschäftsführer der Basketball Bundesliga GmbH.

    Berlin (dpa) - Die Liga-Chefs im deutschen Handball, Basketball und Eishockey rechnen zusammen mit einem hohen Millionenschaden durch den Ausbruch der Coronavirus-Pandemie.

  • Brand an der Reeser Straße

    Fr., 13.03.2020

    Feuer verursacht Millionenschaden

    1,5 Millionen Euro - so hoch ist der Schaden nach dem Brand in einer Lagerhalle an der Reeser Straße. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

  • Gesundheit

    Fr., 13.03.2020

    Messeabsagen in NRW: Dreistelliger Millionenschaden erwartet

    Das Logo der Kölnmesse auf dem Messegelände in Köln.

    Das Coronavirus sorgt in den Messestädten in Nordrhein-Westfalen für leere Hallen. Der Schaden ist gewaltig.

  • Dienstleistungen

    Mi., 04.03.2020

    Absage von Großevents: Messebauer beklagen Millionenschaden

    Ein Mann streicht während des Aufbaus der Hannover Messe einen Messestand.

    Rheda-Wiedenbrück (dpa) - Nach der Absage etlicher Großveranstaltungen sehen sich die Messebauer in der Krise. «Die aktuelle Lage ist dramatisch», sagte Jan Kalbfleisch vom Fachverband Messe- und Ausstellungsbau (Famab) der Deutschen Presse-Agentur. «Wenn eine große Messe abgesagt wird, reißt das ein Riesenloch in die Auftragsbücher.» Problematisch sei vor allem, dass viele Messen - etwa die Tourismusbörse ITB oder die Eisenwarenmesse in Köln - erst wenige Tage vor ihrem geplanten Beginn abgesagt wurden. Zu diesem Zeitpunkt sei der Aufbau oft schon zu 90 Prozent abgeschlossen, sagte Kalbfleisch.

  • Brände

    So., 16.02.2020

    Großbrand in Lagerhalle: Autos und Karnevalswagen zerstört

    Die Feuerwehr ist bein einem Großbrand vor Ort.

    Euskirchen (dpa/lnw) - Ein Großbrand hat in der Nacht zu Sonntag in Euskirchen eine Lagerhalle zerstört und laut Feuerwehr zu einem Millionenschaden geführt. Menschen wurden nicht verletzt. Der Gebäudekomplex von rund 2500 Quadratmetern, der zu einer ehemaligen Spedition gehörte, brannte vollständig nieder.