Millionenspende



Alles zum Schlagwort "Millionenspende"


  • Millionenspende

    Mi., 20.05.2020

    Drew Barrymore machte Tacos für den guten Zweck

    Die Schauspielerin Drew Barrymore sammelt Geld, damit Kinder mit Schulessen versorgt werden können.

    Die Schauspielerin zeigte ihren Fans auf Instagram, wie sich Tacos zubereiten lassen. Ein Sponsor zahlte für die Aktion mit einer Million US-Dollar für die Organisation «No Kid Hungry».

  • Ärger über Millionenspenden

    Fr., 19.04.2019

    Großer Regenschirm für Notre-Dame

    Arbeiter bereiten eine Statue auf einem Dach von Notre-Dame auf die Demontage durch einen Kran vor.

    Das Ausmaß der Zerstörung von Notre-Dame ist weitgehend bekannt. Jetzt heißt es: Weitere Schäden verhindern, denn die Wettervorhersage verheißt nichts Gutes für die Kathedrale. Und schlechte Stimmung für Paris naht auch noch von einer ganz anderen Seite.

  • Engagiert

    Mi., 23.08.2017

    Millionenspende von George Clooney und Frau Amal

    Menschenrechtsanwältin Amal Clooney und ihr Mann George setzen sich offen gegen Rechtsradikalismus ein.

    Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen die Verrohung der Gesellschaft setzen.

  • Umstrittenes Vorhaben

    Di., 13.12.2016

    Millionenspende von Jauch für Wiederaufbau einer Kirche

    Der Fernsehmoderator Günther Jauch spendet für Potsdam.

    Die Garnisonkirche in Potsdam gilt als Hauptwerk des preußischen Barocks und wurde 1968 gesprengt, obwohl sie nicht einsturzgefährdet war. Konkrete Baupläne gibt es nur noch für den Turm.

  • Großzügig

    Di., 13.12.2016

    Millionenspende von Jauch für Garnisonkirche

    Fernsehmoderator 2016 in Baden-Baden.

    In seiner Wahlheimat Potsdam hat Moderator Günther Jauch schon einiges angeschoben. Jezt spendet er wieder einen Millionenbetrag.

  • Migration

    Sa., 05.09.2015

    IOC-Präsident: Schnelle Hilfe für Flüchtlinge Priorität

    Thomas Bach stellt Gelder für Flüchtlinge bereit.

    Lausanne (dpa) - IOC-Präsident Thomas Bach hat sich nach der Millionenspende für Flüchtlingsprojekte durch das Internationale Olympische Komitee für weitere Unterstützungsmaßnahmen ausgesprochen.

  • Medien

    Fr., 19.12.2014

    José Carreras spielt mit Benefizgala Millionenspende ein

    Rust (dpa) - Der spanische Startenor José Carreras hat mit seiner 20. Fernsehgala knapp 3,2 Millionen Euro Spenden gesammelt. Er sei den Fernsehzuschauern sehr dankbar für diese Großzügigkeit, sagte der 68-Jährige nach der Live-Sendung in der Nacht in Rust bei Freiburg. Das Ergebnis des Vorjahres sei übertroffen worden. Die Benefizaktion laufe weiter. Noch bis ins neue Jahr seien die Spendentelefone geschaltet. Gesammelt werde für den Kampf gegen Leukämie. Carreras war selbst 1987 an Blutkrebs erkrankt.

  • Leute

    Mo., 28.04.2014

    Krebskranker Teenager hilft mit Millionenspende

    Birmingham (dpa) - 10 000 Pfund wollte ein unheilbar an Krebs erkrankter Teenager in Großbritannien an Spenden sammeln - jetzt sind es schon mehr als drei Millionen Pfund (3,6 Mio Euro).

  • Medien

    Fr., 20.12.2013

    José Carreras spielt mit Benefizgala Millionenspende ein

    Rust (dpa) - Der spanische Startenor José Carreras hat mit seiner diesjährigen Fernsehgala mehr als 2,6 Millionen Euro Spenden gesammelt. «Ich bin überwältigt», sagte der 67-Jährige nach der Live-Sendung in der Nacht im Europa-Park in Rust bei Freiburg.Die Benefizaktion laufe weiter. Noch bis Ende des Jahres seien die Spendentelefone geschaltet. Gesammelt werde für den Kampf gegen Leukämie. Carreras war selbst 1987 an Blutkrebs erkrankt. Er konnte seine schwere Krankheit nach einer Knochenmarktransplantation besiegen. Seither engagiert er sich für eine umfangreiche Forschung.

  • Vermischtes

    Do., 30.05.2013

    Brett Ratner gibt Millionenspende für Oscar-Museum

    Brett Ratner ist großzügig. Foto: Sean Masterson

    Los Angeles (dpa) - Hollywood-Regisseur Brett Ratner («X-Men: Der letzte Widerstand», «Rush Hour 3») will dem geplanten Oscar-Museum in Los Angeles eine Million Dollar zukommen lassen.