Mitgliederversammlung



Alles zum Schlagwort "Mitgliederversammlung"


  • Jahreshauptversammlungen im Netz

    Fr., 26.02.2021

    SC Hansa und Borussia Münster als Vorreiter

    Ein Blick in die erste Jahreshauptversammlung von Borussia Münster im Cyberspace.

    Aus und in der Not geboren, aber durchaus mit Ausdauer und Überlebenswillen ausgestattet. Der SC Hansa Münster und Borussia Münster haben als erste münsterische Clubs ihre Mitgliederversammlungen indie Cyberwelt verlegt – und erstmals digitale Vorstandswahlen über die virtuelle Bühne gebracht.

  • Außerordentliche Mitgliederversammlung

    Do., 18.02.2021

    Tennisanlage wird komplett saniert

    Im Moment noch im Winterkleid, die Tennisanlage des TUS Freckenhorst am Feidiek

    Die Sanierung der Tennisanlage am Feidiek stand im Fokus einer Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des TuS Freckenhorst. In der Online-Versammlung wurden die Details der Planung für die Mitglieder erläutert.

  • Vorstandswahlen unter Corona-Schutzmaßnahmen

    Di., 16.02.2021

    Paul Fabian neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins

    An der Spitze des SPD-Ortsvereins stehen (v.l.) Dirk Postruschnik, Fred Eilers, Vorsitzender Paul Fabian und Margarete Schäpers an.

    Als neuer Vorsitzender steht Paul Fabian an der Spitze des SPD-Ortsvereins Havixbeck. Der 36-Jährige übernahm während der Mitgliederversammlung den Staffelstab von Ludger Messing.

  • Karl-Josef Laumann bei der Mitgliederversammlung der MIT Greven

    Sa., 13.02.2021

    „Im nächsten Jahr feiern wir wieder Altweiber“

    Karl-Josef Laumann war online Gast bei der Jahresauftaktversammlung der Grevener MIT.

    Karl-Josef Laumann war in Greven. Allerdings nur virtuell. Bei der Jahresauftaktversammlung der MIT sprach er über Corona und Krankenhäuser.

  • Club-Boss Vogt überstimmt

    Fr., 12.02.2021

    VfB Stuttgart verschiebt Mitgliederversammlung auf 28. März

    Wurde von seinen Stuttgartern Präsidiumsmitgliedern überstimmt: VfB-Präsident Claus Vogt.

    Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat gegen den Willen von Präsident Claus Vogt seine Mitgliederversammlung auf den 28. März festgesetzt. 

  • Nach Einwänden gegen die Corona-bedingte digitale Mitgliederversammlung der Musikschule:

    Fr., 12.02.2021

    Vorstand wirft die Brocken hin

    Der Vorstand der Wolbecker Musikschule (hier einige Schüler aus der Zeit vor der Pandemie)

    Corona-bedingt fand die Vorstandswahl beim Verein „Musikschule Wolbeck“ in digitaler Form statt. Dagegen erhob sich Widerstand. Auch sonst gab es Kritik, woraus der Vorstand jetzt seine Konsequenzen zog.

  • Bundesliga

    Di., 02.02.2021

    Mainz 05 verschiebt Mitgliederversammlung

    Gehört beim FSV Mainz 05 zu den Kritikern: Ehrenpräsident Harald Strutz.

    Mainz (dpa) - Wegen «nicht klar definierter Aussagen» in der Vereinssatzung verschiebt Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 seine Mitgliederversammlung.

  • Machtkampf in Stuttgart

    Mi., 27.01.2021

    VfB-Präsident will Mitgliederversammlung verschieben

    Der VfB-Vorstandsvorsitzende Thomas Hitzlsperger (l) möchte Präsident Claus Vogt aus dem Amt drängen.

    Stuttgart (dpa) - Aufgrund der nicht aufgeklärten Datenaffäre will Präsident Claus Vogt die Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart um knapp ein halbes Jahr verschieben. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Wahl des Präsidenten. Vogts Präsidiumskollegen sind gegen einen späteren Termin.

  • Verbandsarbeit der Landwirtschaft in Corona-Zeiten

    Di., 26.01.2021

    Kontakt über WhatsApp halten

    Die Aktivitäten der Landwirtschaftlichen Ortsverbände fallen in Corona-Zeiten nahezu ersatzlos aus. Das bedauern die beiden Vorsitzenden Berthold Schulze Meinhövel (Lüdinghausen, rundes Foto oben) und sein Seppenrader Kollege Michael Muhle.

    Mitgliederversammlungen, Vorstandswahlen – in Corona-Zeiten ein Unding auch bei den Landwirtschaftlichen Ortsverbänden. Wie sie damit umgehen, erläutern die beiden Vorsitzenden Berthold Schulze Meinhövel und Michael Muhle.

  • Steinfurter Kunstverein blickt zuversichtlich in die Zukunft

    Do., 14.01.2021

    Der Paukenschlag ist verhallt

    Tröpfchen für Tröpfchen zu einem Kunstwerk. Fotograf Ralf Hallay fängt diese Momente mit seiner Kamera ein. Der Oberhausener ist vom Kunstverein Steinfurt eingeladen, seine „Wassertänze“ im Huck-Beifang-Haus auszustellen.

    Nach den sommerlichen Querelen ist wieder Ruhe im Steinfurter Kunstverein eingekehrt. Der Paukenschlag, mit dem Peter Weidlich im Verlauf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im August vergangenen Jahres nach nur einem halben Jahr im Amt seinen Hut genommen und den Vorsitz niedergelegt hatte, ist verhallt.