Oberliga



Alles zum Schlagwort "Oberliga"


  • Handball: Oberliga Frauen

    Sa., 01.08.2020

    Westfalia holt sich Rüstzeug für den Ernstfall – inklusive Härtetest

    Anna Klapdor

    Noch traut Florian Ostendorf dem Braten nicht ganz, doch nach dem Oberliga-Aufstieg mit den Frauen von Westfalia Kinderhaus bereitet sich der Trainer mit seiner Truppe gezielt auf die großen Aufgaben vor. Dabei wird der Ligabetrieb im passenden Moment eins-zu-eins simuliert.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 29.07.2020

    Preußen ziehen Dedovic, Frenkert und Remberg hoch

    Lukas Frenkert

    Der kleine Kader wächst zum ersten Mal. Mit Lukas Frenkert, Nicolai Remberg und Torhüter Marko Dedovic rücken drei Spieler aus der zweiten Mannschaft in die Profi-Truppe von Preußen Münster auf. Sie alle haben sich in der Oberliga empfohlen.

  • Ochtruper zurück in der Oberliga

    Fr., 24.07.2020

    Ambitionierte Arminen

    In den vergangenen Jahren waren die Tischtennisspieler des SC Arminia Ochtrup das sportliche Aushängeschild der Stadt. Mit dem Aufstieg in die Oberliga haben sie diesen Status noch einmal unterstrichen. Auch in der neuen Klasse nehmen sich die Töpferstädter ordentlich was vor. Und das nicht ohne Grund . . .

  • Fußball

    Do., 23.07.2020

    Siegen absolviert Testspiel vor 200 zahlenden Zuschauern

    Das Leimbachstadion ist vor einem Spiel noch leer.

    Siegen (dpa/lnw) - Die Sportfreunde Siegen haben als einer der ersten Clubs wieder ein Fußballspiel vor zahlenden Zuschauern ausgetragen. Der Verein aus der Oberliga Westfalen absolvierte am Mittwochabend sein erstes Testspiel für die neue Saison im 18 500 Besucher fassenden Siegener Leimbachstadion vor 200 Fans. «Das war sehr aufregend und spannend, aber es hat alles super geklappt. Die Leute waren sehr zufrieden und haben sich gefreut, mal wieder ein Fußballspiel im Stadion zu sehen», sagte der SF-Vorstandsvorsitzende Roland Schöler der Deutschen Presse-Agentur, nachdem der WDR zuvor berichtet hatte.

  • Volleyball: 2. Liga

    Do., 09.07.2020

    Felice Lyn Lethaus wechselt zu den Skurios Volleys Borken

    Felice Lyn Lethaus

    Für die Volleyballerinnen des ASV Senden geht es bekanntlich eine Klasse runter in die Oberliga. Zuspielerin Felice Lyn Lethaus steigt dagegen auf – und zwar um gleich zwei Klassen.

  • American Football: Oberliga

    So., 28.06.2020

    Blackhawks nicht zu bremsen – auch nicht auf der Trainerbank

    Weg da, jetzt komme ich: Blackhawks-Quarterback

    Die Saison der American Footballer ist seit Freitag offiziell abgesagt, eine freiwillige und massiv verkürzte „Ersatz-Spielzeit“ ist in Planung. Ob die Blackhawks Münster dann Teil von dieser sein werden, steht noch nicht fest. Bewegung aber ist bei den Falken auch in der spielfreien Zeit genügend – etwa auf der Trainerbank.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Sa., 20.06.2020

    Christian Britscho schwärmt: „Diese Truppe ist zum Verlieben“

    Von Oktober 2018 bis Juni 2020 war Christian Britscho als Trainer von RW Ahlen im Amt. In der ersten Saison gelang ihm der Klassenerhalt in der Oberliga, in der zweiten der Aufstieg in die Regionalliga. In dieser Zeit erwarb sich der 50-Jährige aber auch eine große Wertschätzung im Verein.

    Auch wenn es wegen der Coronakrise nur ein stiller Aufstieg geworden ist: Christian Britscho hat RW Ahlen als Trainer in die Regionalliga geführt. Im Interview verrät er, was der große Unterschied zu seiner ersten Saison war und was er persönlich aus seiner Zeit an der Werse gelernt hat.

  • Volleyball: Oberliga

    Fr., 12.06.2020

    Oliver Grote hat noch was vor

    Bleibt: ASV-Coach Oliver Grote.

    Trainertechnisch bleibt nach dem Abstieg aus der Regionalliga alles beim Alten, Oliver Grote und der ASV Senden haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Auch die Mannschaft verändert ihr Gesicht kaum. Fehlt noch die Zusage einer Leistungsträgerin.

  • Fußball

    Mi., 10.06.2020

    Inka Grings beendet Trainertätigkeit beim SV Straelen

    Inka Grings.

    Straelen (dpa) - Inka Grings beendet ihre Trainertätigkeit beim SV Straelen aus der Oberliga Niederrhein. Die 41-Jährige, die die erste Männermannschaft im Verlauf der vorigen Saison übernommen und in dieser Spielzeit zur souveränen Meisterschaft und dem Regionalliga-Aufstieg geführt hatte, begründete ihren Abschied mit der Suche nach neuen Herausforderungen.

  • Handball: Damen-Verbandsliga

    Do., 04.06.2020

    Der Blick geht nach oben: ASG möchte in zwei Jahren in die Oberliga

    Mit den Rückkehrerinnen Celina Tschiedel, Marie Deventer und Franziska Baer (vl.) will Trainer Uwe Landau

    Die Handballerinnen der Ahlener SG sind nicht in die Verbandsliga aufgestiegen, um sich dort mit dem Kampf um den Klassenerhalt zu begnügen. Trainer Uwe Landau kündig zum Beginn der Vorbereitung gleich das nächste große Ziel an.