Oberliga



Alles zum Schlagwort "Oberliga"


  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 19.06.2019

    RW Ahlen ist geeicht auf Rang neun

    Lange mussten die Ahlener Oberliga-Fußballer um den Klassenerhalt zittern. Doch der seidene Faden, an dem er hing, hielt, auch weil die Mannschaft den nötigen Teamgeist zeigte.

    Seit der Rückkehr aus der 3. Liga scheint Rot-Weiß Ahlen in der Oberliga auf Rang neun geeicht zu sein. Die fünfte Spielzeit absolvierten die Ahlener nun seit der Saison 2012/13 in dieser Klasse, zum dritten Mal belegten sie am Ende den neunten Platz. Die Saison-Bilanz hält zudem weitere interessante Zahlen und Fakten bereit.

  • Fußball: Oberliga

    Di., 18.06.2019

    Duarte schließt sich Preußens Zweiter an

    Jetzt ein Preuße: Diogo Duarte

    Aufsteiger Preußen Münster II hat den Kader für die neue Spielzeit fast zusammen. Fabian Kerellaj bleibt, Nicolai Remberg kommt aus der U 19 hoch, Diogo Duarte verlässt den Landesligisten SC Münster 08 und schließt sich dem Team von Trainer Sören Weinfurtner an.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mo., 17.06.2019

    RW Ahlen hat Sommerfahrplan festgelegt

    Christian Britscho

    Am 2. Juli (Dienstag) erwartet RW Ahlens Cheftrainer Christian Britscho sein Oberliga-Team um 18.30 Uhr auf dem Trainingsplatz am Wersestadion, um das erste Mannschaftstraining zur Vorbereitung auf die neue Saison zu absolvieren. Bis zum Ligastart am 11. August sind zudem wieder einige Vorbereitungsspiele geplant.

  • American Football: Oberliga

    So., 16.06.2019

    Die Münster Mammuts bringt nichts aus der Ruhe

    Eine Galavorstellung lieferte Mammut Johnny Earl King ab. Den pfeilschnellen Receiver sahen die Greyhounds nur im Konturenflug.

    Wenn Mammuts einmal in Bewegung sind, dann sind sie kaum noch aufzuhalten: Auch im dritten Spiel der Saison haben die Münsteraner ihre Gegner nach allen Regeln der Football-Kunst in Grund und Boden gespielt. Leidtragende diesmal: Die Greyhounds aus Wuppertal.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 16.06.2019

    RW Ahlen verpflichtet Bennet Eickhoff

    Mit der Vertragsunterzeichnung ist die Rückkehr von Bennet Eickhoff zu RW Ahlen perfekt.

    Bennet Eickhoff kommt vom TuS Haltern nach Ahlen. Im Team von Trainer Christian Britscho soll der 23-Jährige ein wichtiger Baustein in der Defensive werden. Wie bei vielen Spielern in der neuen Ahlener Mannschaft, ist es auch für den Rechtsverteidiger eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.

  • American Football: Oberliga

    Mo., 10.06.2019

    Blackhawks-Käfig gegen Wuppertal noch lange keine Festung

    Hatten in der Defense alle Hände voll zu tun: Die Blackhawks Kelly N’kometa und Victor Hörner (Nr 21).  

    Für die Münster Blackhawks läuft die Saison nicht richtig rund. Im zweiten Spiel gab’s die erste Niederlage. Die kam mit dem 26:34 gegen die Wuppertal Greyhounds überraschend, war aber vor allem auf eigene Unzulänglichkeiten zurückzuführen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mo., 10.06.2019

    Peter Rios wechselt nach Bochum

    Peter Rios wechselt zum VfB Günnigfeld.

    Mächtig Bewegung ist bei Rot-Weiß Ahlen im Kader. Das steht schon seit ein paar Wochen fest. Nun ist auch klar, wohin es Peter Rios verschlägt. Der wechselt zu einem Bochumer Stadtteil-Club.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 07.06.2019

    Rot-Weiß Ahlen verlängert mit Duo

    Bernd Schipmann (r.) – hier mit Justin Perschmann – bleibt auch in der kommenden Oberliga-Saison bei RW Ahlen unter Vertrag.

    Rot-Weiß Ahlen hat die Verträge mit Ismail Budak und Torwart Bernd Schipmann um ein weiteres Jahr verlängert. Beide stießen in der vergangenen Saison zur Mannschaft. Vor allem einem traut der Trainer in der kommenden Saison den nächsten Schritt zu.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Do., 06.06.2019

    RW Ahlen verpflichtet Stefan Kaldewey

    RWA hat für die kommende Oberliga-Saison Stefan Kaldewey verpflichtet, der im defensiven Mittelfeld zu Hause ist.

    Vom Regionalligisten SV Lippstadt 08 wechselt Mittelfeldspieler Stefan Kaldewey an die August-Kirchner-Straße. Der 26-Jährige stammt gebürtig aus Freckenhorst und wurde beim SC Preußen Münster ausgebildet. In Ahlen soll er nach hinten absichern.

  • Handball: Qualifikation zur Oberliga

    Di., 04.06.2019

    TBB nutzt die letzte Chance

    Die C-Jugend-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt schafften die Qualifikation für die Oberliga Westfalen.

    Die weibliche C-Jugend der Handballer des TB Burgsteinfurt hat es geschafft und spielt in der kommenden Saison in der höchsten westfälischen Spielklasse.