Osterhase



Alles zum Schlagwort "Osterhase"


  • Pfadfinder verteilen Osterhasen

    Mi., 24.04.2019

    Anderen eine Freude machen

    An den Wochenenden vor dem Osterfest hatten die Pfadfinder ihre Grußkarten und Schokoladen-Osterhasen vor den Supermärkten verkauft. In der Nacht zum Ostersonntag verteilten sie die Ostergrüße an die überraschten Empfänger.

    Zum ersten Mal haben die Drensteinfurter Pfadfinder diese Aktion im Jahr 2000 durchgeführt. Und auch zum diesjährigen Osterfest haben sie wieder Grußkarten und Schokoladenhasen verteilt. Alle Empfänger der Botschaften zu finden, war dabei gar nicht so einfach.

  • Ostereier-Aktion der Jugendfeuerwehr

    Mi., 24.04.2019

    Kinderparadies am Seniorenzentrum

    Osterspaß von der Jugendfeuerwehr bei bestem Wetter (Bilder im Uhrzeigersinn von oben links): An der Spritzwand ließ sich die Zielgenauigkeit mit dem Wasserschlauch üben. In drei Durchgängen ging‘s zur Eiersuche – auch für die Kleinsten. Helfer des Osterhasen waren unter anderem Franziska Ruch, Luis Gausebeck, Leon Gausebeck und Sabrina Ruch (v.l.). Das Kettenkarussell zog die Kleinen magisch an. Ihren Spaß als Beobachter hatten unter anderem Margarete Utendorf und Cilli Oldhues (v.l.)

    Bei herrlichstem Sonnenschein machten sich am Ostermontag Dutzende Kinder am Haus St. Magnus auf die Suche nach leckeren Mitbringseln des Osterhasen. Die Jugendfeuerwehr Everswinkel hatte wieder zu ihrer Ostereiersuche eingeladen. Es wurde ein Spaß für alle Generationen.

  • Ladberger Osternest

    Di., 23.04.2019

    Einmal den Osterhasen sehen

    Der Osterhase hatte nicht nur die Eier versteckt, er sorgte auch dafür, dass kein Kind leer ausging beim elften „Ladberger Osternest“ im Friedenspark.

    Zum elften Mal hatte der Schützenverein Wester zur Ostereiersuche in den Friedenspark eingeladen. Zum elften Mal brauchte er sich über mangelnden Zuspruch beim Ladberger Osternest keine Gedanken machen.

  • Schwimmreifenmann auf der Ems in Telgte

    Mo., 22.04.2019

    Paul wird zum Osterhasen

    Schwimmreifenmann auf der Ems in Telgte: Paul wird zum Osterhasen

    Paul, der Schwimmreifenmann, ist am Wochenende zum Osterhasen geworden

  • Osterhasen-Aktion der Messdiener

    Mo., 22.04.2019

    Schokoladige Grüße über Nacht

    Messdienerleiterinnen liefern als Helferinnen des Osterhasen schokoladige Grüße in Saerbeck aus.

    Am Wochenende hatten die Osterhasen alle Pfoten voll zu tun, weshalb die Messdiener-Leiterrunde von St. Georg sie unterstützte. Im Dorf wurden Schoko-Osterhasen verteilt.

  • Ostereiersuche am Emssee: Gutes Wetter lockt über 1000 Osterfans

    So., 21.04.2019

    Meister Lampe trifft Königin

    Small talk am Ostereierkörbchen: Warendorfs erste Schützenkönigin Johanna Lehmkühler und ihr „Prinzgemahl“ Dimitri Umanski (links) überraschten den Hasen im Kostüm (Richard Berger). Rechts: André Auer von der Stadt Warendorf.

    Die Sonne lachte mit dem Osterhasen – der im richtigen Leben Richard Berger heißt und Schüler des Mariengymnasiums ist – um die Wetter, als am Ostersonntag die Ostereiersuche von Westfälischen Nachrichten und Warendorf Stadttourismus im Emsseepark eröffnet wurde. Es waren über Tausend kleine und große Osterfans, die bis 14 Uhr vor den Absperrbändern ausharrten, um sich dann auf die 3000 von Meister Lampe versteckten Eier und Schoko-Süßigkeiten zu stürzen. Der Osterhase musste sich sputen, um nicht von den Kindern überrannt zu werden.

  • Briefwechsel

    Fr., 19.04.2019

    40.560 Kinder schrieben an den Osterhasen

    Antwortschreiben von Hanni Hase an Kinder aus aller Welt.

    Hanni Hase hat auch in diesem Jahr viel zu tun. Mite Helferinnen und Helfern mussten jede Menge Briefe von Kindern aus aller Welt beantwortet werden.

  • Ostern

    Fr., 19.04.2019

    Ein „Hase“, der Eier legt – und acht weitere Fakten

    220 Millionen Schokohasen werden für das diesjährige Osterfest in Deutschland produziert.

    Einige Hasenweibchen tun es tatsächlich, gewissermaßen: Seehasen legen Zehntausende Eier. Ein anderer Hase kostete mehr als ein Jahresgehalt und ein dritter verhalf einem Kriminellen zur Flucht.

  • Hochbetrieb bei „Max & Moritz“: Stündlich werden rund 3000 Eier gefärbt

    Do., 18.04.2019

    Bei den Helfern des Osterhasen

    Tausendfache Osterboten: Bei Max und Moritz läuft die Färbemaschine seit Wochen auf Hochtouren. Und trotzdem würden Geschäftsführer Uwe Decker (rechts) und Produktionsleiter Alexander Boxberger auf ein leckeres Osterei niemals verzichten wollen.

    Dass der Osterhase die Unmengen an bunten Eiern nicht alle alleine bemalen kann, die er an den Ostertagen in den Gärten auf der ganzen Welt versteckt, überrascht nicht einmal die Kleinsten. Was die aber wohl nicht wissen: Ausgerechnet in Ladbergen hat Meister Lampe überaus fleißige Helfer. Und denen durften die Westfälischen Nachrichten jetzt, da die Färbe-Maschine bei Max & Moritz auf Hochtouren läuft, über die Schultern blicken.

  • Aktion der Messdiener

    Do., 18.04.2019

    Schokoladige Ostergrüße

    Solche Osterhasen verteilen die Messdiener auf Bestellung in der Nacht zu Sonntag im Dorf.

    Überraschung am Ostermorgen: Die Messdiener-Leiterrunde bietet wieder ihre Osterhasen-Aktion an.