Poetry Slam



Alles zum Schlagwort "Poetry Slam"


  • Poetry-Slam am Beach

    Mo., 13.07.2020

    Slamen zwischen rot-weißem Flatterband

    Junge Künstler am Mikrofon (v.l.): Jens Kotalla, Florian Stein, August Klar, Jann Wattjes, Luca Swieter und Samma Sumara.

    Und sie durften doch: Am Beach fand am Freitag der erste Poetry-Slam des Jahres statt. Morgens hatten die Veranstalter noch eine einstweilige Verfügung dagegen befürchtet.

  • Poetry Slam am Beach in Greven darf stattfinden

    Fr., 10.07.2020

    Gericht: Poesie stört die Natur nicht

    Poetry Slam am Beach in Greven am 10. Juli 2020

    Fast hätte der Poetry-Slam am Freitagabend nicht stattgefunden. Doch der Naturschutzbund Deutschland scheiterte am Verwaltungsgericht mit einem Verbotsantrag. Dahinter steht ein Streit um Naturschutz am Beach.

  • Rechtsstreit

    Fr., 10.07.2020

    Gericht erlaubt Poetry-Slam am Beach

    Rechtsstreit: Gericht erlaubt Poetry-Slam am Beach

    Vordergründig ging es um einen Poeten-Wettstreit am Grevener Emsbeach. Die Veranstaltung am Freitagabend wollte der Naturschutzbund NRW mit einer einstweiligen Verfügung durch das münsterische Verwaltungsgericht verbieten lassen. Doch der Richter ließ sich nicht auf die Eilentscheidung ein. 

  • Gronauer Poetry Slam Nr. 17 am 20. März im Cinetech

    Di., 10.03.2020

    Poetry und Popcorn

    Gronauer Poetry Slam Nr. 17 am 20. März im Cinetech: Poetry und Popcorn

    Einen edlen Dichterstreit werden sie sich liefern, die sechs Protagonisten des 17. Poetry-Slam in Gronau. Man darf gespannt sein, wen Moderator Maraian Heuser am 20. März präsentiert.

  • Poetry Slam am Gymnasium

    So., 08.03.2020

    „Friede, Freude, Eierkuchen“

    Am Ende hieß es „Friede, Freude, Eierkuchen“ für Jan-Steffen, Julia (Mitte) und Rika, die das Publikum am Mittwochabend mit ihrem Poetry-Slam am meisten überzeugen konnten.

    Zum zehnten Mal kamen in der vergangenen Woche Schüler und Lehrer zusammen, um gespannt den diesjährigen Beiträgen des alljährlichen Poetry-Slam-Wettbewerbs zu lauschen.

  • Poetry-Slammer trugen in der Kulturwerkstatt ihre Werke vor

    Mo., 17.02.2020

    Liebe in zahlreichen Facetten

    Waren in Hochform (v.l.): Pauline Haberland, Nele Müller, Andi Substanz, Arthur und Ona Brecht. Die Zuschauer in der voll besetzten Kulturwerkstatt waren begeistert.

    Die Zuschauer waren begeistert – und zwar vom Poetry-Slam in der Kulturwerkstatt. Dabei kam das Thema „Liebe“ nicht zu kurz.

  • Chiara Kucharski setzt auf Poesie, frische Luft und Nachhaltigkeit

    Di., 04.02.2020

    Die Bücher kommen mit dem Rad

    Mobil und umweltfreundlich:

    Lesen bildet und Bücher erleben gerade wieder eine Renaissance. Wie schön, dass sie jetzt auch noch ganz klimaneutral nach Hause kommen. Wie das geht? Antworten gibt es im Interview.

  • Poetry Slam Allstars in der Kulturschmiede

    So., 29.12.2019

    Ein Dichterabend der leisen Töne

    Poetry Slam Allstars in der Kulturschmiede: Ein Dichterabend der leisen Töne

    Es gibt wenige Kulturformate, die so etwas so gut schaffen wie der Poetry Slam: Umschalten von jetzt auf gleich, von 0 auf 100, von Lachen auf Weinen, von der Liebe zum Tod. Anderswo geht das häufig in die Hose. Am Samstag beim Poetry Slam Allstars war das nicht so.

  • Greven

    Mo., 02.12.2019

    Poetry Slammer in der Kulturschmiede

    Janina Mau.

    Schon im letzten Jahr ging es heiß her: Zwischen den Jahren verwandelt sich die Kulturschmiede wieder zur Arena der wilden Worte. Am Samstag, 28. Dezember, findet zum zweiten Mal das Poetry Slam Allstars mit bekannten Größen der Szene statt. Das Publikum ist dabei die Jury und kürt den Gewinner.

  • „Dichterwettstreit“ im Rathaus

    So., 24.11.2019

    Poeten müssen beim Publikum Punkte sammeln

    Simeon Buß (v.l.), Achim Leufker, Florian Stein und Micha El Goehre wetteiferten um die Gunst des Publikums, das den Rathaussaal füllte.

    Das Publikum hat die Macht: Beim „Poetry Slam“ entschieden die Zuhörer im Rathaus, welcher der Sprachakrobaten beim Wettstreit die Nase vorn behielt.