Politischer Aschermittwoch



Alles zum Schlagwort "Politischer Aschermittwoch"


  • Rollmops-Essen am Politischen Aschermittwoch

    Fr., 28.02.2020

    CDU startet in den Kommunalwahlkampf

    CDU-Mitglieder und ihre Gäste feierten
  • Politischer Aschermittwoch der CDU

    Fr., 28.02.2020

    Plädoyer für den Rechtsstaat

    Der SU-Vorsitzende August Budde begrüßte neben Bürgermeister Josef Uphoff auch Landrat Dr. Olaf Gericke, der zu aktuellen Geschehnissen klare Stellung bezog..

    Zum 20. Mal lud die Seniorenunion zum politischen Aschermittwoch ein. Landrat Dr. Olaf Gericke hielt dabei ein Plädoyer für den Rechtsstaat.

  • CDU in Recke – Ein Erlebnisbericht

    Do., 27.02.2020

    Politischer Aschermittwoch: Unterhaltsame Polit-Folklore

    CDU in Recke – Ein Erlebnisbericht: Politischer Aschermittwoch: Unterhaltsame Polit-Folklore

    Der Politischen Aschermittwoch der CDU in Recke ist stets ein Spektakel, so auch in diesem Jahr. Was am Mittwochabend vom Gastredner, CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, sowie den übrigen CDU-Granden so gesagt wurde, das konnte bereits an anderer Stelle nachgelesen werden. Deshalb hier ein persönlicher Erlebnisbericht: mein erstes Mal in Recke!

  • Achim Post beim Politischen Aschermittwoch in Beckum

    Do., 27.02.2020

    „Ohne Europa wären wir nicht das, was wir sind“

    Achim Post nahm seine Zuhörer mit auf eine politische Reise durch die aktuelle Politik.

    Das gibt‘s auch: gute Laune und Optimismus bei der SPD:

  • Politischer Aschermittwoch in Recke

    Mi., 26.02.2020

    1000 Bauern wollen protestieren – und nicht nur sie

    Politischer Aschermittwoch in Recke: 1000 Bauern wollen protestieren – und nicht nur sie

    Die Kreis-CDU rechnet mit einer Traktoren-Invasion: Am Politischen Aschermittwoch in Recke wollen 1000 Bauern demonstrieren und so eindrücklich zeigen, was sie von der Agrarpolitik der Bundesregierung und der EU halten. Aber auch andere wollen ihrem Ärger Luft machen.

  • Parteien

    Mi., 26.02.2020

    Krisen, Kandidaten, Koalitionäre: Politischer Aschermittwoch

    "CDU" und "Politischer Aschermittwoch 2020" steht auf einer Getränkekarte.

    Der politische Aschermittwoch hat sich längst in ganz Deutschland ausgebreitet. 101 Jahre nach der Premiere in Bayern bietet das Fernduell der Spitzenpolitiker damit nicht nur für die Aussprache zur aktuellen CDU-Krise eine perfekte Plattform.

  • Politischer Aschermittwoch

    Fr., 08.03.2019

    „Die Dörfer stärken“

    Auf Einladung von August Budde (r.) sprach MdL Henning Rehbaum beim Politischen Aschermittwoch. Auch Bürgermeister Josef Uphoff (l.) kam im Verlauf der Veranstaltung zu Wort.

    Die fünfte Jahreszeit ist Geschichte, die Fastenzeit hat begonnen. Besonders in Bayern steht der Aschermittwoch auch für jenen Tag, an dem mit den politischen Kontrahenten abgerechnet wird. So auch in Sassenberg, wo die Seniorenunion zur bereits 19. Auflage ihres politischen Aschermittwochs in das Kaminzimmer des Hotels Börding einlud.

  • Politischer Aschermittwoch der CDU

    Do., 07.03.2019

    Ein Pfarrer – und viele unbequeme Fragen

    Pfarrer Ulrich Messing (r.) war der Hauptredner beim politischen Aschermittwoch des CDU-Kreisverbandes Münster vor gut 60 Zuhörern.

    Ein Pfarrer, der kein Blatt vor den Mund nimmt: Die CDU Münster hat es bei ihrem politischen Aschermittwoch selbst so gewollt.

  • Politischer Aschermittwoch

    Do., 07.03.2019

    Söder und Kramp-Karrenbauer teilen aus

    Die CDU-Chefin wurde wegen derber Sprüche beim Karneval massiv angegangen. Nun antwortete Annegret Kramp-Karrenbauer beim politischen Aschermittwoch der CDU Mecklenburg-Vorpommern.

    Bissig und zuweilen mit Häme teilen die Parteien gegen ihre Gegner aus. Zum Teil ging es auch heftig gegen den Koalitionspartner. Die CDU-Chefin geht zum Gegenangriff auf ihre Kritiker über.

  • Politischer Aschermittwoch

    Mi., 06.03.2019

    Wenn ein Bayer den Marsch bläst: EVP-Spitzenkandidat Weber in Recke

    Manfred Weber wusste beim politischen Aschermittwoch in Recke zu überzeugen. Für seine klaren Ansagen kassierte er von den mehr als 2000 Gästen immer wieder Beifall.

    Manfred Weber, Spitzenkandidat der konservativen europäischen Parteienfamilie EVP bei der Europawahl, war zu Gast beim politischen Aschermittwoch in Recke. Für seine klaren Ansagen bekam er jede Menge Beifall.