Quarantäne



Alles zum Schlagwort "Quarantäne"


  • Corona-Infektion am Canisianum

    Fr., 26.02.2021

    Abiturjahrgang in Quarantäne

    Michael Dahmen, Leiter des Canisianums     

    Im Abiturjahrgang des Canisianums gibt es einen Corona-Fall. Auf Anordnung des Kreisgesundheitsamtes sind 45 Schüler und fünf Lehrer in Quarantäne geschickt worden. Schulleiter Michael Dahmen hat für die gesamte Stufe Distanzunterricht angeordnet.

  • Fußball

    Do., 25.02.2021

    Duisburgs Fußball-Frauen in Quarantäne: Spiel abgesagt

    Frankfurt/Main (dpa) - Das am Sonntag geplante Nachholspiel in der Frauenfußball-Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und dem MSV Duisburg ist abgesagt worden. Nach positiven Corona-Fällen bei zwei MSV-Spielerinnen muss die gesamte Mannschaft des Tabellenletzten auf Anweisung des zuständigen Gesundheitsamtes in häuslicher Quarantäne bleiben. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mit.

  • Bundesliga

    Do., 25.02.2021

    Nach Corona-Quarantäne: Müller zurück im Bayern-Training

    Hat beim FC Bayern das Training wieder aufgenommen: Thomas Müller.

    München (dpa) - Thomas Müller ist nach seiner Corona-Infektion und einer fast zweiwöchigen Quarantäne in das Training des FC Bayern München zurückgekehrt.

  • Elektro

    Mi., 24.02.2021

    200 Miele-Mitarbeiter in Euskirchen in Quarantäne

    Euskirchen (dpa/lnw) - In einem Miele-Werk in Euskirchen bei Köln sind nach Corona-Infektionen 200 Mitarbeiter unter Quarantäne gestellt worden. Insgesamt 14 Fälle seien bisher bestätigt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Seit Dienstagabend ruhe im Werk die Produktion. Bei sechs der positiv getesteten Fälle sei die besonders ansteckende britische Virusvariante nachgewiesen worden. Alle rund 500 Beschäftigten des Werkes seien mittlerweile getestet worden. Die Ergebnisse würden für Donnerstag erwartet.

  • Corona-Quarantäne

    Di., 23.02.2021

    Müller mit Trainingsvideo: «Muss raus aus dem Stall»

    Bayern-Star Thomas Müller kann das Ende seiner Quarantäne kaum erwarten.

    München (dpa) - Thomas Müller kann sein Comeback nach einer Corona-Infektion samt Isolation kaum noch erwarten.

  • Regierung

    Mo., 22.02.2021

    In Quarantäne: Innenausschuss ohne Reul und Staatssekretär

    Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen, und Staatssekretär Jürgen Mathies.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Im Innenausschuss des Düsseldorfer Landtags wird es am Donnerstag zu einer ungewöhnlichen Situation kommen: Von der Regierung werden diesmal weder Innenminister Herbert Reul (CDU) noch seine eigentliche Vertretung, Staatssekretär Jürgen Mathies, dabei sein. Beide befinden sich noch in Quarantäne. Wer vom Ministerium in den Ausschuss entsandt werde, stehe noch nicht fest, sagte eine Sprecherin am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Auch der Gesundheitsausschuss am Mittwoch wird ohne Minister Karl-Josef Lauman (CDU) stattfinden. Er hatte Kontakt zu Reul.

  • Corona

    Fr., 19.02.2021

    Würzburger Basketballer aus der Quarantäne entlassen

    Die Würzburger um Trainer Denis Wucherer sollten eigentlich bis zum 22. Februar in einer sogenannten Kohorten-Quarantäne bleiben.

    Würzburg (dpa) - Die Quarantäne bei den Basketballern des Bundesligisten s.Oliver Würzburg ist beendet. Wie die Unterfranken am Freitag mitteilten, sind sämtliche PCR- und Schnelltests der vergangenen zehn Tagen negativ ausgefallen.

  • Corona

    Do., 18.02.2021

    Wo Geimpfte und Genesene ohne Auflagen einreisen dürfen

    Madeira ist eines der Reiseziele, die Geimpfte und Genesene wieder ohne weitere Auflagen einreisen lassen.

    Keine Testpflicht oder tagelange Quarantäne mehr für Menschen, die geimpft sind oder eine Corona-Infektion überstanden haben: Dieses Prinzip verfolgen mittlerweile mehrere Länder. Eine Übersicht.

  • Hunderte Menschen betroffen

    Di., 16.02.2021

    Mutanten-Ausbrüche in Hamm und Osnabrück - Quarantäne

    Blick auf die Eisfabrik von Froneri. In dem Werk ist es zu einem größeren Corona-Ausbruch gekommen.

    Die britische Corona-Variante B.1.1.7. sorgt in mehreren Städten für Wirbel. Wohnhäuser werden abgeriegelt, eine Polizeihundertschaft ist im Einsatz - und die Lebensmittelbranche ist wieder im Fokus.

  • Gesundheit

    Di., 16.02.2021

    Britische Corona-Variante: 80 Menschen unter Quarantäne

    Einsatzkräfte der Polizei unterhalten sich durch ein Fenster mit einem Mann.

    In Hamm ist die britische Corona-Variante bei einem Montage-Arbeiter nachgewiesen worden. Nach einem Großeinsatz von Polizei und mobilen Testteams stehen 80 Menschen unter Quarantäne.