Regionalliga



Alles zum Schlagwort "Regionalliga"


  • Fußball: Regionalliga West

    So., 20.10.2019

    Ein frustrierender Nachmittag für die Sportfreunde Lotte in Köln

    Kein Durchkommen gibt es für Lottes Tim Wendel gegen die rote Kölner Übermacht

    Die Reise ins Kölner Südstadion am Samstag hat sich nicht gelohnt. Die Truppe von Ismail Atalan verlor das Duell der Drittligaabsteiger bei Fortuna Köln mit 0:2.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 19.10.2019

    Sportfreunde Lotte geraten beim 0:2 in Köln früh in Rückstand

    Kevin Freiberger (links) kam am Samstag im Kölner Südstadion nicht wirklich zum Zug. Die Sportfreunde Lotte mussten sich Fortuna Köln mit 0:2 geschlagen geben.

    Die Sportfreunde Lotte wollten an die starke Vorstellung der zweiten Halbzeit gegen Borussia Mönchengladbach II (4:2) anknüpfen. Das war am Samstagnachmittag zumindest der Plan von Trainer Ismail Atalan im Spiel beim SC Fortuna Köln.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 18.10.2019

    Atalan über Fortuna Köln: „Eine erfahrene und gute Mannschaft“

    Alexander Langlitz (rechts) könnte wieder in die Abwehrkette zurückkehren. In der vergangenen Saison gab es in Köln ein 1:1.

    Die Sportfreunde Lotte sind am Samstag in Köln gefordert. Beim Mitabsteiger aus der 3. Liga wollen die Blau-Weißen die Leistung aus dem Gladbach-Spiel bestätigen. Die Bilanz gegen die Fortuna ist allerdings ausbaufähig.

  • Basketball: WBV-Pokal 2. Runde

    So., 13.10.2019

    Herten eine Nummer zu groß für SG Telgte-Wolbeck

    Jan Dammann (Nr. 79) traf im Pokal-Heimduell gegen die Hertener Löwen mehrfach mit Drei-Punkt-Würfen aus der Distanz.

    Der Favorit hat sich durchgesetzt. Außenseiter SG Telgte-Wolbeck ist am Sonntag in der 2. Runde des WBV-Pokals gegen die Hertener Löwen aus der 1. Regionalliga ausgeschieden. Dabei legten die heimischen Korbjäger durchaus einen vielversprechenden Start hin.

  • Basketball: 1. Regionalliga

    So., 13.10.2019

    TV Ibbenbüren besiegt den Deutzer TV 91:74

    Daniel Boahene war einer der Aktivposten im zweiten Viertel, als der TVI die Weichen stellte für den Heimsieg gegen die Deutzer „Kellerkinder“.

    Im zweiten Viertel zog der TVI den Deutzern davon, am Ende stand der dritte Liga-Sieg in Folge. Marc Pohlmann, Coach der Regionalliga-Basketballer, war ziemlich zufrieden nach dem Spiel, das eines ganz nach seinem Geschmack war.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 13.10.2019

    SF Lotte entzaubert Gladbachs U23

    Nach dem überraschenden 4:2-Erfolg über Gladbachs U23 hatten die Sportfreunde allen Grund zum jubeln (von links): Tim Wendel, Kevin Freiberger, Konstantin Engel und Timo Brauer.

    Zur Pause waren die Sportfreunde Lotte am Samstagnachmittag im Spiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach mausetot. Nichts deutete nach dem schwachen Auftritt einen Triumph hin. Dann durften sich die Hausherren nach einer erstklassigen Leistungssteigerung doch noch als Sieger feiern lassen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 12.10.2019

    Sportfreunde feiern 4:2-Sieg gegen U23 von Borussia Mönchengladbach

    Lottes Timo Brauer (links) im Duell mit den Gladbachern Marcel Benger (Mitte) und Mamadou Doucouré.

    Damit war nicht zu rechnen. Doch nach verhaltener erster Halbzeit zeigten die Sportfreunde Lotte am Samstag gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach nach dem Seitenwechsel, zu welcher Leistung sie imstande sind. Am Ende feierten sie einen verdienten 4:2-Erfolg

  • Basketball: WBV-Pokal

    Fr., 11.10.2019

    Kleiner Vorteil für den Außenseiter: SG Telgte-Wolbeck gegen Hertener Löwen

    Shayan Anssari fehlt den Telgte-Wolbeck Baskets gegen den Erstregionalligisten aus Herten.

    In der zweiten Pokalrunde erwarten die Telgte-Wolbeck Baskets die Hertener Löwen. Die Spielgemeinschaft ist gegen das Topteam der 1. Regionalliga klarer Außenseiter – hat aber einen kleinen Vorteil.

  • Basketball: 1. Regionalliga

    Fr., 11.10.2019

    TVI spielt gegen Kellerkind Deutzer TV

    Benjamin Fumey und die TVI-Basketballer treffen auf Deutz.

    Am Samstagabend wartet wieder eine schwere Aufgabe auf die Basketballer des TV Ibbenbüren. Auch wenn der Deutzer TV selbst als Kellerkind bezeichnet, warnt TVI-Trainer Marc Pohlmann vor dem Gegner.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 11.10.2019

    Liquiditätsprobleme gelöst: Gemeinde Lotte erwirbt Rechte an Sportfreunde-Gebäuden

    Eine Lösung der Liquiditätsprobleme der Sportfreunde gefunden haben (von links) Bürgermeister Rainer Lammers, Wirtschaftsprüfer Reimond Menke, SFL-Macher Manfred Wilke und SFL-Interimsvorsitzender Florian Heinrichs.

    Die vermeintlichen Liquiditätsprobleme der Sportfreunde Lotte sind offenbar bald gelöst. Die Gemeinde Lotte hat auch mit Genehmigung des Rates beschlossen, vom Verein die Rechte an der Geschäftsstelle, der Turn- und Gymnastikhalle und der Umkleiden der Westtribüne zu erwerben.