Saisonauftakt



Alles zum Schlagwort "Saisonauftakt"


  • Vor Saisonauftakt

    So., 14.10.2018

    James, Nowitzki, Trump: Die Gesprächsthemen der NBA-Saison

    LeBron James möchte mit den Los Angeles Lakers den Dauer-Champion Golden State Warriors herausfordern.

    So viele Deutsche wie noch nie, mehrere spektakuläre Wechsel - nur der Favorit ist immer noch der gleiche: Die NBA startet in ihre neue Saison. Dabei sind noch einige Fragen offen.

  • Vor Saisonauftakt

    Fr., 12.10.2018

    Schröder-Kollege Westbrook nähert sich NBA-Comeback

    Russell Westbrook wird den Saisonauftakt wohl dennoch verpassen.

    Oklahoma City (dpa) - Dennis Schröders Teamkollege Russell Westbrook nähert sich vor NBA-Saisonstart seinem Comeback für die Oklahoma City Thunder.

  • Radball: RSV Bergeslust Leeden

    Di., 09.10.2018

    U15 erober Tabellenführung in der Landesliga

    Christoph Kipp ging beim Oberliga-Spieltag mit neuem Partner leer aus.

    Am vergangenen Wochenende waren die Radballer des RSV Leeden in den verschiedenen Meisterschaftsklassen aktiv. In der Landesliga begrüßten die drei heimischen Vertretungen die Konkurrenz zum Saisonauftakt am Samstag im Stiftsdorf. Dabei waren Meyer-Brüggemann/Kähler hoch überlegen.

  • Tischtennis | Kreisklasse: TTC Alstätte 2 - TTV Krommert

    Di., 02.10.2018

    Erfolg für die Gastgeber

     

    Nach zwei Unentschieden zum Saisonauftakt in der 2. Kreisklasse (Gruppe 1) gelang der 2. Mannschaft des TTC Alstätte der erste Saisonsieg. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TTV Krommert gab es einen knappen 6:4-Erfolg.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 01.10.2018

    Die Damen machen es vor: Sendenhorst und Drensteinfurt im Gleichschritt

    Bis zum 20:20 ließen die Handballerinnen der SG Sendenhorst die Gäste aus Telgte mitspielen – dann packten Michelle Nowak (links) und Sarah Barthel zu. Den Gästen aus Telgte gelangen fortan nur noch vier Tore.

    Die Frauen-Teams der SG Sendenhorst und HSG Ascheberg/Drensteinfurt mischen die Kreisliga auf. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt feierte der Bezirksliga-Absteiger zwei Siege. Auch die SG-Damen sind nach ihrer Derby-Niederlage am vergangenen Spieltag wieder in der Spur – mit 6:2 Punkten bleiben sie Spitzenreiter Hiltrup weiter auf den Fersen. Allein die beiden Herren-Teams blieben am Wochenende ohne Erfolgserlebnis.

  • „OstbevernKultur“ zum Dritten

    So., 30.09.2018

    Mehr Kunst im öffentlichen Raum

    Lucyna Baron (l.) freute sich über das Interesse an ihren Werken in der „La Folie“.

    Mit einer Ausstellungseröffnung im Kunstkubus „La Folie“ beendete „OstbevernKultur“ seinen Saisonauftakt.

  • BBL

    Fr., 28.09.2018

    Bayern München gewinnt 83:77 zum Saisonauftakt in Ulm

    Ulms Javonte Green (l) versucht an Vladimir Lucic vom Meister FC Bayern München vorbeizukommen.

    Neu-Ulm (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Der Titelverteidiger gewann am Freitag das Eröffnungsspiel bei ratiopharm Ulm mit 83:77 (46:38).

  • Ski-alpin-Ass

    Fr., 28.09.2018

    Neureuther will beim Auftakt in Sölden am Start stehen

    Steht vor seinem Comeback auf der Piste: Felix Neureuther.

    Fügen (dpa) - Skirennfahrer Felix Neureuther möchte nach seinem Kreuzbandriss zum Saisonauftakt beim Riesenslalom in Sölden am 28. Oktober am Start stehen.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    So., 23.09.2018

    Union Lüdinghausen besteht die Feuertaufe gegen SC 99 Düsseldorf

    In den ersten zweieinhalb Sätzen sah es nicht gut aus für Union. Hier blocken Marleen Beuers (l.) und Hannah Regenbogen vergeblich gegen SC-Spielerin Svenja Nolte.

    Es sah schlecht aus für Union Lüdinghausen beim Saisonauftakt gegen Liganeuling SC 99 Düsseldorf. Beim Stand von 0:2-Sätzen und 1:7 waren die Schwarz-Roten fast schon mausetot. Dann wechselte Trainerin Brinkmann ihren Joker ein.

  • Basketball: Oberliga

    Fr., 21.09.2018

    SG Telgte-Wolbeck trifft zum Saisonauftakt auf CSG Bulmke

    Saisonstart für Robert Burrichter (Nr. 39) und die SG-Baskets.

    Zum Auftakt der neuen Saison erhält Oberligist SG Telgte-Wolbeck Besuch aus Gelsenkirchen. Aber nicht der FC Schalke 04 II ist zu Gast in der Emsstadt, sondern die CSG Bulmke. Ein Team, mit dem die Mannschaft von Coach Marc Schwanemeier sich in der Vorsaison durchaus schwer tat.