Spende



Alles zum Schlagwort "Spende"


  • Parkinson-Forum

    So., 11.08.2019

    Spende für integrativen Spielplatz

    Reiner Krauße und Dorothea Stauvermann (r.) überreichten die Spende an Christine Elfring.

    Gespendet haben die Mitglieder des Parkinson-Forums für einen Spielplatz.

  • Lady Lions übergeben Spende an Frauenforum

    Fr., 09.08.2019

    Gegen Wohnungslosigkeit

    Unterstützen das Frauenforum im Kreis Unna mit einer Geldspende: Renate Erlewein (l.) und Claudia Wulf (r.) mit der Geschäftsführerin Birgit Unger.

    Frauen in prekären Lebensumständen unterstützen, damit sie ihre Wohnung nicht verlieren oder zumindest schnell wieder eine bezahlbare Unterkunft finden – dieses Projekt in Unna profitiert jetzt von der Spende der hiesigen Lady Lions.

  • Spende des Soroptimisten-Clubs

    Do., 08.08.2019

    Zwei Laptops für das Frauenhaus

    1300 Euro spendete der Soroptimisten-Club Münster-Mauritz an das Telgter Frauenhaus. Davon wurden zwei Laptops angeschafft. Über die langjährige Partnerschaft und vielfältige Unterstützung für die Telgter Einrichtung freuen sich (v.l.) Heide Bardy und Laura Brink vom Frauenhaus sowie Margareta Große Kleimann und Inge Marx-Wadell vom Soroptimisten-Club.

    Dank einer Spende des Soroptimisten-Clubs konnte sich das Telgter Frauenhaus einen langgehegten Wunsch erfüllen.

  • THW-Ortsverband Gronau erhält eine neue Hubarbeitsbühne

    Mi., 07.08.2019

    Sieben Jahre für „Leo“ gespart

    Sieben Jahre wurden Spenden gesammelt, bevor der Traum von der multifunktionalen Arbeitsbühne wahr wurde: der Erste Vorsitzende der THW-Helfervereinigung Gronau, Ralf Kosse (Mitte), und Helfervereinigungs-Geschäftsführer Dennis Franke (Zweiter von rechts) konnten mit fünf weiteren Gronauer THW-Helferinnen und Helfern den „LEO 18 GT plus“ übernehmen. Direkt beim Hersteller Teupen übten die ersten sieben THWler den Umgang mit ihrem neuen „LEO 18 GT plus“. Selbst Treppen kann die geländegängige Hubarbeitsbühne befahren.

    Sieben Jahre lang hat die Helfervereinigung des Technischen Hilfswerks (THW) in Gronau gespart und Spenden gesammelt. Jetzt konnte mit diesen Mitteln ein Ersatz für die veraltete Hubarbeitsbühne des THW-Ortsverbandes Gronau angeschafft werden.

  • Anomyme Spende

    Di., 06.08.2019

    «Wundertüte» mit 100.000 Euro für Hospiz abgegeben

    Ein anonymer Wohltäter hat diesem Hospiz in Braunschweig 100.000 Euro gespendet.

    200 Scheine im Wert von je 500 Euro - mit dieser unerwarteten Finanzspritze kann ein Hospiz in Braunschweig rechnen. Die Leitung des Hauses ist hoch erfreut.

  • Spende für Chedjou

    Di., 30.07.2019

    Ins Herz geschlossen

    Ulrich Chedjou (gelbes T-Shirt) hat in Altenberge Freunde gefunden: Für die St.-Johannes-Bruderschaft war es selbstverständlich, für den Kameruner Geld zu spenden, damit er in die Heimat fliegen kann.

    Tolle Aktion: Während des Frühschoppens der St.-Johannes-Bruderschaft wurde für Ulrich Chedjou Geld gesammelt, damit er zu seiner Familie nach Kamerun fliegen an.

  • Sternlauf für die Kinderkrebshilfe

    So., 28.07.2019

    Laufen für einen guten Zweck

    Nach dem Lauf erholten sich die Sportler. Sie bekamen – unter anderem von Mitorganisator Jürgen Jendreizik (l.) – gespendete Getränke, Obst, Kekse und Bratwurst und setzten sich zum Austausch zusammen.

    Spenden für die Kinderkrebshilfe wurden am Wochenende bei einem Sternlauf gesammelt. Die heißen Temperaturen machten das ehrenamtliche Engagement für so manchen Läufer zu einer Strapaze.

  • Spenden machen neue Pumpe möglich

    Fr., 26.07.2019

    Wasser für den Wald

    Wasser für den Wald: Gemeinsam weihten Andreas Schmetkamp, Werner Entrup, Werner Wening-Schulze Horstrup, Anne Laumann, Uwe Landau und Karl-Heinz Schmetkamp (v.l.) die neue Wasserstelle im Bürger- und Schützenwald ein, die nun von allen genutzt werden kann.

    Im Bürger- und Schützenwald konnte dank Spenden eine neue Wasserstelle eingerichtet werden. Aufgrund der derzeitigen Hitzewelle bittet der Allgemeine Schützenverein St. Martinus die Bevölkerung, den Forstwart bei der Bewässerung der Bäume zu unterstützten.

  • Tafel freut sich über Spende des Kapellenausschusses

    Do., 25.07.2019

    Für Menschen in Not

    Freuen sich über die sinnvolle Verwendung der Spende (v.l.): Werner Geuker, Jutta Grawe, Stefan Schlatt, Norbert Hölker, Hubert Hagelschur und Philipp Hölker.

    Der Kapellen-Ausschuss des Schützenvereins Grinkenschmidt überreichte dem Caritas-Ausschuss eine Spende für die Tafel.

  • Lisa Koch in Uganda

    Di., 23.07.2019

    Zwei Koffer rappelvoll mit Spenden

    Zwei Koffer voller Spenden – von Mundharmonikas über Zahnbürsten und Buntstifte bis zu Fußbällen – nahmen Lisa Koch und Joyce Nakawombe mit nach Uganda.

    Die Anreise lief nicht ganz reibungslos. Aber seit Dienstag ist die Ahlenerin Lisa Koch in Uganda – mit dickem Gepäck.