Straftat



Alles zum Schlagwort "Straftat"


  • Erbrecht

    Mi., 07.04.2021

    Schwere Straftat rechtfertigt Pflichtteilsentzug

    Kinder haben Anspruch auf den Pflichtteil des Erbes der Eltern. Es sei denn, es liegt eine schwere Straftat gegen den Pflichtberechtigten vor.

    Wer eine schwere Straftat begeht, riskiert nicht nur seine Freiheit. Unter Umständen kann auch der Anspruch auf den Pflichtteil des Erbes der Eltern verloren gehen.

  • Kriminalitätsstatistik für Heek

    So., 28.03.2021

    Diebstahl macht mehr als jede dritte Straftat aus

    Zwölf Mal sind Einbrecher im vergangenen Jahr in Heek in Wohnungen eingebrochen.

    Die Kriminalitätsstatistik 2020 für Heek ist ambivalent. Insgesamt mehr Straftaten als im Vorjahr, mehr Sexualdelikte, mehr Wohnungseinbrüche sowie mehr Vermögens- und Fälschungsdelikte. Aber: Es gab auch deutlich weniger Gewaltkriminalität.

  • Kriminalitätsstatistik

    Di., 23.03.2021

    Einbrecher machen meistens weiten Bogen um Schöppingen

    Zwei Wohnungseinbrüche sind der Polizei im vergangenen Jahr in Schöppingen gemeldet worden.

    Die polizeiliche Kriminalitätsstatistik der Kreispolizeibehörde Borken zeigt für die Gemeinde Schöppingen sehr unterschiedliche Entwicklungen in einigen Bereichen. Insgesamt meldete die Kreispolizei für die Vechtegemeinde im vergangenen Jahr 263 Straftaten. Das sind zwei weniger als ein Jahr zuvor.

  • Prozessauftakt vor dem Landgericht: Staatsanwalt wirft Borghorster Begehung von zehn Straftaten vor

    Mo., 15.03.2021

    „Mein Leben ist eine Bruchlandung“

    Gleich wegen einer ganzen Reihe von Straftaten – unter anderem gleich mehrfach wegen gefährlicher Körperverletzung – muss sich seit Montag ein 37-jähriger Borghorster vor dem Landgericht verantworten. Zum Prozessauftakt kamen mehrere Zeugen zu Wort. Vor allem gegenüber seiner Mutter soll der Borghorster immer wieder gewalttätig geworden sein. Diese habe sich wie eine Sklavin gefühlt, erklärte sie vor Gericht.

  • Proteste gegen Corona-Politik

    So., 14.03.2021

    Demo in Dresden: Rund 50 Straftaten gezählt

    Eine Teilnehmerin der Proteste in Dresden hat ihre Forderungen auf einen Regenschirm geshrieben.

    Trotz Verbots der «Querdenken»-Demonstration ziehen am Samstag Hunderte Gegner von Corona-Maßnahmen durch die Innenstadt von Dresden. Die aggressiven Proteste gerieten zeitweise außer Kontrolle.

  • Mildes Urteil trotz zahlreicher Straftaten

    Fr., 12.03.2021

    Richterin glaubt an Kehrtwende des Ochtrupers

    Vor dem Amtsgericht Steinfurt hat sich ein 22-jähriger ehemaliger Ochtruper reumütig gezeigt.

    Eine ganze Reihe Straftaten wurden einem 22-jährigen ehemaligen Ochtruper am Amtsgericht Steinfurt vorgeworfen. Vor der Richterin zeigte sich der Angeklagte reumütig.

  • Polizei legt Statistiken für 2020 vor

    Mi., 10.03.2021

    Weniger Unfälle, aber mehr Drogendelikte

    Polizei legt Statistiken für 2020 vor: Weniger Unfälle, aber mehr Drogendelikte

    In den kürzlich veröffentlichen Statistiken der Kreispolizeibehörde lassen sich einige Trends in Bezug auf die Pandemie ablesen. Die Zahl der Verunglückten ist ebenso rückläufig wie die Straftaten in der Steverstadt.

  • Kriminalitätsstatistik für Ascheberg

    Di., 09.03.2021

    Mehr als die Hälfte der Straftaten werden aufgeklärt

    Vandalismus am Burgturm gehört zu den Straftaten.

    Wenn die Leute zu Hause sind, gibt es weniger Wohnungseinbrüche. Was sagt die Kriminalitätsstatistik zu dieser These?

  • Leichter Rückgang bei der Zahl der angezeigten Straftaten

    Di., 09.03.2021

    Leichtes Spiel für Taschendiebe

    Eine Übersicht ausgewählter Straftaten.

    Vermehrt Diebstähle aus Kraftfahrzeugen – Planenschlitzen bei Lkw, Komponenten-Klau bei Oberklasse-Wagen – hat die Kriminalpolizei im vergangenen Jahr im Bereich der Wache Lengerich registriert. Hinzu kommen drei Tötungsdelikte.

  • Kriminalitätsstatistik

    Mo., 08.03.2021

    Polizei zählt weniger Straftaten

    Die Polizei stellte jetzt die Kriminalitätsstatistik für 2020 vor. Neue Zahlen gibt es darin auch für die Gemeinde Nottuln.

    Weniger Straftaten in der Gemeinde Nottuln. Das meldet die Polizei in ihrer Statistik für 2020. Es gibt dennoch einzelne Delikte, deren Zahl deutlich stieg.