Stress



Alles zum Schlagwort "Stress"


  • Starke Waffe gegen Stress

    Do., 18.07.2019

    Kleine Erholungspausen fest einplanen

    Wer nach der Arbeit mit dem Fahrrad nach Hause fährt, kann gleich etwas abschalten.

    Jeder muss auch mal zur Ruhe kommen. Am besten ist es, sich dafür täglich Zeit zu nehmen. Doch wie nutzt man sie am effektivsten, um sich zu erholen?

  • Weniger füttern

    Mi., 03.07.2019

    Zierfischen bei Hitze zusätzlichen Stress ersparen

    Weniger füttern: Zierfischen bei Hitze zusätzlichen Stress ersparen

    Anhaltende Hitze bedeutet auch für Zierfische mehr Stress. In einem Aquarium kann es zu Temperaturschwankungen kommen, die nicht alle Arten gut vertragen.

  • Nichts tun am Freitag

    Di., 18.06.2019

    Feste Termine helfen gegen den Stress

    Wer regelmäßig eine Entspannungspause braucht, plant sie am besten fest ein.

    Klar, viele Menschen kämpfen gegen den Stress. Doch immer wenn man mal abschalten möchte, kommt wieder etwas dazwischen. Mit der richtigen Strategie gelingt die Auszeit garantiert.

  • Baustelle Emsdettener Landstraße im Zeitplan

    Di., 18.06.2019

    „Bisschen Stress mit Umleitungen“

    In dieser Woche beginnen die Vorarbeiten für die neue Asphaltdecke. Ziel: In etwa einem Monat soll diese im ersten Bauabschnitt (160 von 900 Metern) fertig sein.

    Die Bauarbeiten an der K53 liegen voll im Zeitplan. In einem Monat soll im ersten Bauabschnitt bereits alles unter einer neuen Asphaltdecke verschwunden sein. Die Vorarbeiten (Rahmen, Rinnen und Bordsteine) dafür laufen in diesen Tagen an, beginnend am Kreisverkehr in der Ortsmitte.

  • Psyche und Bauch

    Mo., 17.06.2019

    Stress kann Verstopfung verursachen

    Probleme bei der Verdauung lassen sich oft auf falsche Ernährung zurückführen. Mindestens genauso oft liegt die Ursache allerdings in der Psyche.

    Viele Menschen klagen über Probleme bei der Verdauung. Manchmal liegen die Ursache dafür woanders als gedacht. Denn neben falscher Ernährung kann auch der Kopf eine große Rolle spielen.

  • Zu viel Stress

    Mo., 17.06.2019

    Nicht sofort nach Feierabend in den Urlaub starten

    Den Berufsalltag erleben viele Menschen als Hektik und Stress - den sollte man besser nicht mit in den Urlaub.

    Nach einem hektischen Arbeitstag schnell noch die Koffer packen und dann ab in den Urlaub? Es geht auch entspannter. Eine Psychologin erklärt, warum man besser etwas Pufferzeit einplanen sollte.

  • Stress vermeiden

    Mo., 17.06.2019

    Ist der Flug schon lange gebucht, Pass prüfen

    Wenn das Buchungsdatum schon eine Weile zurück liegt, sollten unbedingt die Ausweisdokumente nach ihrer Gültigkeit überprüft werden. Spätestens beim Boarding kann einem das zum Verhängnis werden.

    Jeder kennt die Nervosität vor einer langen Reise. Eine gute Vorbereitung kann jedoch unnötigen Stress vermeiden. Wichtig ist vor allem den Reisepass oder Ausweis zu prüfen.

  • Entspannung statt Stress

    Fr., 07.06.2019

    Im Job auf psychische Fitness achten

    Wer im Beruf unter Stress steht, sollte ausreichend Pausen zur Entspannung einplanen.

    Der Berufsalltag ist für viele fordernd und stressig. Wichtig ist daher, die psychische Gesundheit zu stärken und auch mal abzuschalten. Welche Techniken helfen?

  • Stress und Zeitdruck

    Fr., 07.06.2019

    Was tun, wenn Eltern die Hand ausgerutscht ist?

    Was tun, wenn einem die Hand ausrutscht?

    Mama und Papa sind nicht perfekt. Vielen rutscht in stressigen Situationen schon mal die Hand aus. Meist ein Zeichen, dass die Eltern an ihre eigenen Grenzen gestoßen sind. Wie kann man damit umgehen?

  • Stress vermeiden

    Fr., 31.05.2019

    So klappt der Umzug mit Katzen

    Katzen sind neugierig und lieben Höhlen. Deshalb sollten Katzenbesitzer während des Umzugs darauf achten, dass ihr Stubentiger nicht in einer Umzugskiste landet.

    Katzen fühlen sich in ihrer gewohnten Umgebung am wohlsten. Muss der Besitzer umziehen, sollte er den Stress für sein Tier so gering wie möglich halten und ihm im neuen Domizil viel Zeit zum Ankommen geben.