Sturmtief



Alles zum Schlagwort "Sturmtief"


  • Sturmtief „Sabine“

    So., 05.04.2020

    Zwei Linden werden gefällt

    Aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen zwei Linden am Zumlohplatz gefällt werden.

    Das Sturmtief „Sabine“ sorgt auch jetzt noch für Opfer. Auf dem Zumlohplatz müssen zwei Linden gefällt werden.

  • Eon-Berechnungen

    Mo., 24.02.2020

    «Sturm» Yulia treibt Windstrom zu neuem Rekord

    Dunkle Wolken ziehen vor einem orange gefärbtem Himmel über Windräder hinweg.

    Auch schlechtes Wetter kann eine gute Seite haben denn die hohen Winde des Sturmtiefs «Yulia» haben den Windrädern in Deutschland kräftig Schub gegeben.

  • Kinderkarneval im Vereinshaus der Bruderschaft St. Katharina

    Mo., 24.02.2020

    Nachwuchs trotzt Sturmtief „Yulia“

    Das gesamte Kinderkarnevals-Team mit dem Prinzenpaar Milo und Nele an der Spitze bedankte sich beim Publikum.

    Tolle Stimmung herrschte beim Kinderkarneval im Vereinshaus der Katharinen. Dort boten die zahlreichen Akteure nicht nur dem Nachwuchs ein närrisches und kurzweiliges Programm, das das Sturmtief „Yulia“, das draußen wütete, komplett vergessen ließ.

  • Wetter

    Mo., 24.02.2020

    Bahnstrecke zwischen Hilden und Solingen beeinträchtigt

    Das Logo der Deutschen Bahn ist auf einem ICE zu sehen.

    Reisende in NRW bekommen die Auswirkungen des Sturmtiefs «Yulia» am Montag noch teilweise zu spüren: Umgestürzte Bäume zwischen Solingen und Hilden behindern den Zugverkehr der S1. Am Sonntag hatte es Probleme auf mehreren Strecken gegeben.

  • Wind und Regen

    So., 23.02.2020

    Sturmtief «Yulia» wirbelt Karnevalssonntag durcheinander

    Ein Ordner und ein verkleideter Narr stehen in Düsseldorf an einem Bauzaun, der durch den Sturm umgeweht worden ist.

    Ausgerechnet am Karnevalswochenende ist es vielerorts stürmisch. In mehreren Städten mussten geplante Karnevalsumzüge ausfallen. Jetzt wartet alles auf Rosenmontag.

  • Reiten: Turnier des RV Vornholz

    Di., 18.02.2020

    Hubertus Große-Lümern in zwei Rollen erfolgreich

    Sturmtief Victoria kam dem RV Vornholz nicht in die Quere. Bei seinem Turnier lief alles reibungslos – und Hubertus Große-Lümern sahnte als Aktiver und als Trainer gleich doppelt ab. Auch Kristina Kremeyer vom RV Gustav Rau Westbevern war erfolgreich.

  • Reiten: Turnier des RFV Vornholz

    Di., 18.02.2020

    Hubertus Große-Lümern in zwei Rollen erfolgreich

    Kirsten Tüns und Abahachi holten für die Vornholzer Gastgeber den Sieg in der zweiten Abteilung des Stilspringens der Klasse A.

    Sturmtief Victoria kam dem RFV Vornholz nicht in die Quere. Bei seinem Turnier lief alles reibungslos – und ein Teilnehmer sahnte als Aktiver und als Trainer gleich doppelt ab.

  • Geringe Schäden

    Mo., 17.02.2020

    Sturmflut und Sperrungen durch Tief «Victoria»

    Ein Regional-Express bei Rheine. Der Zug musste halten und wurde geräumt, nachdem umgestürzte Bäume die Strecke zwischen Rheine und Salzbergen blockiert hatten.

    Bäume fallen um, auf einigen Strecken kommt es zu Unfällen oder der Verkehr steht ganz. Sturmtief «Victoria» hat kräftige Windböen nach Deutschland gebracht - aber im Vergleich zu den Auswirkungen von Orkan «Sabine» blieb es eher ruhig.

  • EidosPrime

    Mo., 17.02.2020

    Sturmtief sorgt für mehrere Einsätze

    EidosPrime: Sturmtief sorgt für mehrere Einsätze

    Das Sturmtief „Victoria“ hat bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr am Sonntagabend und Montagmorgen für insgesamt drei größere Einsätze gesorgt.

  • Sturmtief zieht über die Stadt

    Mo., 17.02.2020

    „Victoria“ wütet heftiger als „Sabine“

    Vom Dach des Jugendzentrums an der Bergstraße hatte das Sturmtief Victoria etliche Dachpfannen gerissen. Diese fielen auf die Fahrbahn. Mit Hilfe des Gelenkmast-Fahrzeugs kümmerten sich die Feuerwehrleute um die Sicherung dieser Gefahrenstelle.

    „Victoria“ hat die Stadt Lengerich und das Tecklenburger Land heftiger durchgerüttelt als eine Woche zuvor das Sturmtief „Sabine“. Das lässt sich an der Zahl der Einsätze der Feuerwehr ablesen.